COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Mai bis Okt ist eh ne gute Zeitspanne. Das passt schon so

Du saufst auch ein bisschen oder ? Das sind wieder 7 Monate Berufsverbot für mich :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Gut, wobei wenn das so stimmt, dann müssen die paar Prozent eh bald durchseucht sein

Niemand, es gibt halt de facto keine bei uns. Aber ich lass mich ja gerne überzeugen, dass da noch mehr kommt in die Richtung einer wirklichen Impfpflicht.

Auch hats nach wie vor kein anderes land in Europa beschlossen. Im Gegenteil, einige werfen sämtliche massnahmen über board.

Okay, das hat halt mit „nicht halten“ nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
matthias1745 schrieb vor 37 Minuten:

Gut, wobei wenn das so stimmt, dann müssen die paar Prozent eh bald durchseucht sein

Niemand, es gibt halt de facto keine bei uns. Aber ich lass mich ja gerne überzeugen, dass da noch mehr kommt in die Richtung einer wirklichen Impfpflicht.

Auch hats nach wie vor kein anderes land in Europa beschlossen. Im Gegenteil, einige werfen sämtliche massnahmen über board.

Doch, der Vatikan hat die Impfpflicht schon lange eingeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Gott sei Dank, das war wohl die dümmste aller Ideen.

Das Problem ist nicht die Lotterie bzw. ob sie umgesetzt wird oder nicht. Das Problem ist vielmehr, dass sich die Politik ihre Glaubwürdigkeit noch weiter beschädigt, nämlich auch in einem Bereich, wo es Hinz und Kunz mitbekommen und der auch für den noch so dummen Bürger offensichtlich ist ... Demokratiepolitisch ist es ein Wahnsinn, dass es ständig irgendwelche Ankündigungen gibt, die wenige Tage später wieder widerrufen werden ... Politikverdrossenheit steigt und steigt und mehr und mehr Leute werden für Rattenfänger sämtlicher Strömungen empfänglich.

Ich kann die Freude über das aus also nicht nachvollziehen, egal wie man zur Lotterie ansich steht.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flana schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem ist nicht die Lotterie bzw. ob sie umgesetzt wird oder nicht. Das Problem ist vielmehr, dass sich die Politik ihre Glaubwürdigkeit noch weiter beschädigt, nämlich auch in einem Bereich, wo es Hinz und Kunz mitbekommen und der auch für den noch so dummen Bürger offensichtlich ist ... Demokratiepolitisch ist es ein Wahnsinn, dass es ständig irgendwelche Ankündigungen gibt, die wenige Tage später wieder widerrufen werden ... Politikverdrossenheit steigt und steigt und mehr und mehr Leute werden für Rattenfänger sämtlicher Strömungen empfänglich.

Ich kann die Freude über das aus also nicht nachvollziehen, egal wie man zur Lotterie ansich steht.

Zwanghaftes Festhalten an einer saudummen Idee ist auch nicht für die eigene Glaubwürdigkeit förderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Flana schrieb vor 10 Minuten:

Genau das ist es:

• "Pandemie vorbei" --> GELOGEN
  • Impfpflicht kommt sicher nicht --> GELOGEN
  • Lockdown für Geimpfte kommt sicher nicht --> GELOGEN
  • Impflotterie kommt --> GELOGEN

Und das sind jetzt nur die markantesten Beispiele, die mir einfallen, aber auch dem 08/15-Bürger im Gedächtnis bleiben.

Dieser Regierung würde ich kein Wort mehr glauben, sie hat jeglichen Kredit komplett verspielt. Es gab wohl noch nie eine Regierung in Österreich mit dermaßen geringen Vetrauenswerten. Das krasse Gegenteil von Dänemark etwa, wo so ziemlich alles viel besser als bei uns läuft.

Und das sind nur die Corona-bezogenen Dinge, on top kommt freilich noch die grausliche Korruption, von der wir in den nächsten Monaten noch sehr viel erfahren werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Kante schrieb vor 17 Minuten:

Doch, der Vatikan hat die Impfpflicht schon lange eingeführt.

Weil die Kardinäle und Bischöfe sich bei den kleinen Buben sonst so leicht anstecken? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 7 Minuten:

Ja sie haben Angst vorm OGH....

Was hat der OGH mit der Impfpflicht zu tun? Und auch der VfGH hat noch nichts entschieden. Ich bin da doch geneigt den Verfassungsrechtlern zu glauben und nicht der Tante Schwurbula auf Telegram mit ihren Einschätzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag