COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Neues Jahr noch neuere Scheixxe. Mir soll noch irgendein Drecks Coronaleugner, Schwurbler, Impfgegner deppert kommen. Dann garantiere ich für nix.

Ich ziehe mich jetzt erstmal zurück. Anruf Spital. Mutter liegt im Sterben, haben um Erlaubnis gebeten sie an Schmerzmittel anzuhängen um ihr zumindest Schmerzen zu ersparen. 

Bin leer und extrem wütend zugleich wieso man sie mir vorletzte Woche in so einen Zustand heimgebracht hatte. Aber dem gehe ich auf den Grund. Aber jetzt will ich nur schlafen.

Viel Kraft wünsche ich dir. Wenn ich dir einen Tip zum Trauern geben darf. Lass alles raus. Schreie weine whatever und versuche nichts zum unterdrücken. Alles gute 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 19 Stunden:

Ein Relikt aus dem 20. Jahrhundert. Heutzutage erreicht man den Großteil der Bevölkerung innerhalb von Minuten selbst wenn der Küniglberg außer Gefecht ist.

Bei einem Blackout nicht. 

reallumpi schrieb vor 19 Stunden:

Kannst sicher sein, wenn das Internet weg ist, und das dauert nicht Stunden sondern eher 30-60 Minuten bis keiner mehr Zugang hat sieht das anders aus. Weil den Wählämtern/Verteilern und den Funkmasten die Batterie ausgeht, dann bleibt nur mehr Radio und/oder TV, aber halt auch nur denen die irgendwie noch Notstrom haben zum einschalten. 

Autoradio hält recht lange. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Wäre die nächste Bankrotterklärung der Regierung. Wie man sich einfach nicht mehr anders zu helfen weiß ist lachhaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Fakten sind Hospitalisierungen, Inzidenzen, mittlerweile auch Todesfälle.

Kein Fakt: dein Bauchgefühl 

Ja, revo beschreibt nur Fakten. Gelesen und verstanden? Schlussfolgerungen vielleicht sogar auch?

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

In der Gecko-Schublade liegen genau 2 Zettel:

- Lockdown für alle

- ein Heislpapier vollgeschrieben mit lauter sinnlosem Schwachsinn, der null Effekt auf irgendwas hat (Sperrstunde um 22 Uhr statt um 23 Uhr,...) :facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Wäre die nächste Bankrotterklärung der Regierung. Wie man sich einfach nicht mehr anders zu helfen weiß ist lachhaft. 

this this und nochmal sowas von this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Ja, revo beschreibt nur Fakten. Gelesen und verstanden? Schlussfolgerungen vielleicht sogar auch?

Der geographische Vorteil ist unstrittig, wars das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Neues Jahr noch neuere Scheixxe. Mir soll noch irgendein Drecks Coronaleugner, Schwurbler, Impfgegner deppert kommen. Dann garantiere ich für nix.

Ich ziehe mich jetzt erstmal zurück. Anruf Spital. Mutter liegt im Sterben, haben um Erlaubnis gebeten sie an Schmerzmittel anzuhängen um ihr zumindest Schmerzen zu ersparen. 

Bin leer und extrem wütend zugleich wieso man sie mir vorletzte Woche in so einen Zustand heimgebracht hatte. Aber dem gehe ich auf den Grund. Aber jetzt will ich nur schlafen.

Alles Gute für dich. Deine Geschichte kennt ja mittlerweile jeder im ASB. Ich hoffe  dass auf diesen schweren Schicksalsschlag für dich nun wenigstens eine etwas unbeschwertere Zeit zukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Fakten sind Hospitalisierungen, Inzidenzen, mittlerweile auch Todesfälle.

Kein Fakt: dein Bauchgefühl 

Dann schau dir einfach das Posting von @revo an und lerne es zu verstehen. 

Für das Bauchgefühl ist @matthias1745 zuständig. 

Ich hoffe du hast die letzten Tage gemeinsam mit Matthias einige Impfgegner aufgeklärt und zur Impfung überredet. 

booze schrieb vor 2 Stunden:

Also kannst ihm ruhig glauben...

Du weißt schon, wen du da zitierst? Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Der geographische Vorteil ist unstrittig, wars das?

Oje. Da liest man halt noch viel mehr heraus.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 28 Minuten:

allein schon, dass man den Gerüchten nicht stärker entgegentritt ist ja schon ein Wahnsinn. "Am 10. wird eh wieder alles zugemacht" hört man an allen Ecken und Enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Oje. Da liest man halt noch viel mehr heraus.

Letztlich sind das Wasserstandsmeldungen (ähnliche Todesfallquote zu Mitteleuropa, deutlich erhöht zu den anderen skandinavischen Ländern). Entscheidend wird die langfristige Immunisierung der Bevölkerung nach der Pandemie sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 27 Minuten:

Ja, revo beschreibt nur Fakten

Welche wären das? Dass Schweden im Vergleich zu seinen Nachbarn mehr Tote hat ist nichts Neues. Im Vergleich zu diesen Nachbarn steigen wir auch schlecht aus. Selbst gegen Schweden schauts schlecht aus. 

Welche Rolle spielt die Anzahl der Toten in den Nachbarländern? Welche Auswirkungen haben die Toten in der Slowakei, in Tschechien oder Italien auf Österreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn die korrupten heisln inkl grünen steigbügelhalter tatsächlich wieder einen LD ausrufen (wieder als einziges Land in mitteleuropa) kannst sie eig nur mehr als unzurechnungsfähig einweißen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Welche wären das? Dass Schweden im Vergleich zu seinen Nachbarn mehr Tote hat ist nichts Neues. Im Vergleich zu diesen Nachbarn steigen wir auch schlecht aus. Selbst gegen Schweden schauts schlecht aus. 

Welche Rolle spielt die Anzahl der Toten in den Nachbarländern? Welche Auswirkungen haben die Toten in der Slowakei, in Tschechien oder Italien auf Österreich?

Ja genau diese einfachen Fakten wären das, die eben noch immer nicht von einzelnen hier verstanden wurden - es wäre aber gar nicht so schwierig.

Es geht mir rein um den Dreiländeratlas, den einige hier herinen offenbar immer noch im Bücherregal stehen haben. Es gibt nicht nur "unseren Weg" und den "schwedischen Weg". Dass Österreich stark unterdurchschnittlich durch die Pandemie gekommen ist ist unstrittg. Aber nach knapp zwei Jahren Pandemie immer noch auf die Schweden zu verweisen zeigt einfach einen sehr stark eingeschränkten Horizont.

OidaFoda schrieb vor 22 Minuten:

Entscheidend wird die langfristige Immunisierung der Bevölkerung nach der Pandemie sein.

Das steht eh außer Frage.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag