COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

,,,,,,

Ich für meinen Teil schalte ab morgen für das Wochenende einfach einmal ab. Mehr, als jetzt für sich und seine Angehörigen Verantwortung zu übernehmen, kann man nicht. Mehr, als dreifach geimpft zu sein und zu testen, kann man auch nicht.

.......

Wünsche dir ein erholsames Wochenende für deine Familie und dich.

Ich wünschte ich könnte abschalten. Aber da das Pflegesystem momentan komplett überlastet ist und ich jetzt wirklich mal dringend Pfleger bräuchte kann leider nicht abschalten. Seit der Entlassung am Montag vielleicht 7-8 h geschlafen. Mutter braucht laufend was. In so einem schlechten Zustand wurde sie mir noch nie nach Hause gebracht. Aber ich muss da jetzt durch bis der Dreckshausarzt wieder mal aus dem Urlaub zurückkommt. Kenne keinen Arzt der so oft auf Urlaub geht. Die Vertretungsärzte ärgern sich da auch jedes Mal wenn ich komme und sage Dr. xxxx wieder auf Urlaub. Aber ich kann nur mit ihm ein weiteres Vorgehen abklären. Da er meine Mutter und ihren Krankheitsverlauf und Zustand am besten kennt. Aber die Vorgaben für die Entlassung wie vereinbart wurden eigentlich nicht erfüllt. Dazu komplette Neu Medikation die kaum die psychischen Erkrankungen mit einbeziehen. Nicht mal Magenschutz. Wieder mal ein beschixxenes Weihnachtsfest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Wünsche dir ein erholsames Wochenende für deine Familie und dich.

Ich wünschte ich könnte abschalten. Aber da das Pflegesystem momentan komplett überlastet ist und ich jetzt wirklich mal dringend Pfleger bräuchte kann leider nicht abschalten. Seit der Entlassung am Montag vielleicht 7-8 h geschlafen. Mutter braucht laufend was. In so einem schlechten Zustand wurde sie mir noch nie nach Hause gebracht. Aber ich muss da jetzt durch bis der Dreckshausarzt wieder mal aus dem Urlaub zurückkommt. Kenne keinen Arzt der so oft auf Urlaub geht. Die Vertretungsärzte ärgern sich da auch jedes Mal wenn ich komme und sage Dr. xxxx wieder auf Urlaub. Aber ich kann nur mit ihm ein weiteres Vorgehen abklären. Da er meine Mutter und ihren Krankheitsverlauf und Zustand am besten kennt. Aber die Vorgaben für die Entlassung wie vereinbart wurden eigentlich nicht erfüllt. Dazu komplette Neu Medikation die kaum die psychischen Erkrankungen mit einbeziehen. Nicht mal Magenschutz. Wieder mal ein beschixxenes Weihnachtsfest.

Dir ebenso. Ich hoffe, ihr findet zu ein wenig Frieden und Besinnlichkeit in dieser Lage, und dass es im neuen Jahr besser läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Much1 schrieb vor 23 Minuten:

fürcht halt dass wir uns anders noch jahrelang im kreis drehen werden mit diesem problem.

Es ist halt ein „täglich grüßt das Murmeltier“ - die Politik ist eben feig und wählt den Weg des Zusperrens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

die Politik ist eben feig und wählt den Weg des Zusperrens

Feigheit konnte man im Sommer und der versäumten Impfkampagne vorwerfen vor Wahlen im Herbst.

Dass man jetzt nicht die Grundwerte unseres Sozialsystems in Frage stellt, hat damit eher wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Much1 schrieb vor 39 Minuten:

also bei mir löst das ganze angst schüren und so lächerliche maßnahmen wie die sperrstundenregel immer mehr wurstigkeit und frust aus. 

So ist es. Die Welle wird von basic pseudo Maßnahmen, die sich in der Breite etabliert haben (ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt) geprägt sein, mit einem Resultat: eine großflächige durchseuchung. Stimmen die hospitalisierungszahlen, ist es auch die einzig richtige Strategie.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Welche Länder haben eigentlich keinen Impfstoff? Afrikanische Länder zum Beispiel haben massive Probleme, den Impfstoff den sie haben, überhautp an den Mann zu bringen.

Also von Kenya weiß ich ganz sicher dass das nicht stimmt. Dort gibt es viel zu wenig Impfstoffe. Meine Schwager musste fast ein halbes Jahr warten bis er zur ersten Impfung kam. Wegen des Mangels an Impfstoff sind dort noch nicht mal 10% doppelt geimpft. Und wenn man dann dran ist, dann steht man 6-7 Stunden an bei der Impfstelle. Wenn man dann fertig ist um neun Uhr abends und nach Hause fahren willst, wirst auf der Straße von Polizisten verprügelt, weil ab 20°° Ausgangssperre herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nur eine kurze Verständnisfrage, ich bin brav geimpft und hab Anfang Jänner den Termin für die 3., so vorab um eventuellen Beißreflexen vorzubeugen.

Es geht mir ganz grundsätzlich um die Phrasen "80% höheren Schutz" oder "um 80% geringere Wahrscheinlichkeit auf der Intensiv zu landen" usw. Solche mathematischen Formulierungen werden ja oft missverstanden, speziell bei der Angabe von Prozenten. Wenn mir die Impfung "bis zu 80% erhöhten Schutz vor einem schweren Verlauf der auf der Intensivstation endet" bietet bedeutet das jetzt tatsächlich dass (Hausnummer) die Wahrscheinlichkeit auf der Intensiv zu landen für mich als Geimpften bei 0,1% liegt und für den Ungeimpften bei 0,18%? Das wäre "80% höher" aber halt dennoch mehr als vernachlässigbar, bzw vielleicht sogar noch mit statistischer Unschärfe zu erklären (die 2 Gruppen sind nicht ident, ich behaupte mal dass bei den Ungeimpften proportional mehr übergwichtete, trinkende Raucher dabei sind als bei den Geimpften zB) und würd mich stark an der Sinnhaftigkeit der Impfung zweifeln lassen. 

Das ist so ein Gedanke den ich jetzt schon lange mit mir herumtrage und den ich irgendwie nirgends richtig aufgelöst sehe, vermutlich wurde es aber schon 1000 mal besprochen. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass Tausende Akademiker an so einer Formulierung scheitern aber würde dennoch um Aufklärung bitten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viola Pauli schrieb vor 14 Minuten:

Nur eine kurze Verständnisfrage, ich bin brav geimpft und hab Anfang Jänner den Termin für die 3., so vorab um eventuellen Beißreflexen vorzubeugen.

Es geht mir ganz grundsätzlich um die Phrasen "80% höheren Schutz" oder "um 80% geringere Wahrscheinlichkeit auf der Intensiv zu landen" usw. Solche mathematischen Formulierungen werden ja oft missverstanden, speziell bei der Angabe von Prozenten. Wenn mir die Impfung "bis zu 80% erhöhten Schutz vor einem schweren Verlauf der auf der Intensivstation endet" bietet bedeutet das jetzt tatsächlich dass (Hausnummer) die Wahrscheinlichkeit auf der Intensiv zu landen für mich als Geimpften bei 0,1% liegt und für den Ungeimpften bei 0,18%? Das wäre "80% höher" aber halt dennoch mehr als vernachlässigbar, bzw vielleicht sogar noch mit statistischer Unschärfe zu erklären (die 2 Gruppen sind nicht ident, ich behaupte mal dass bei den Ungeimpften proportional mehr übergwichtete, trinkende Raucher dabei sind als bei den Geimpften zB) und würd mich stark an der Sinnhaftigkeit der Impfung zweifeln lassen. 

Das ist so ein Gedanke den ich jetzt schon lange mit mir herumtrage und den ich irgendwie nirgends richtig aufgelöst sehe, vermutlich wurde es aber schon 1000 mal besprochen. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass Tausende Akademiker an so einer Formulierung scheitern aber würde dennoch um Aufklärung bitten

Die Antwort findest du recht einfach in den Statistiken der Delta-Welle an den Intensivstationen, welche zu 90% von Ungeimpften belegt sind, obwohl nur etwas über 30% zu dem Zeitpunkt ungeimpft waren. Und von diesen 10% Geimpften (im Schnitt) auf den ICUs ist wiederum die große Mehrheit immunsupprimiert oder hat beträchtliche Vorerkrankungen.

Übrigens: woher die Werte stammen, das sind die Zulassungsstudien, in denen Kontrollgruppen beobachtet wurden.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Oft hast ein Pech :laugh:

Zitat

Gefälschter Impfpass brachte flüchtigen Häftling zurück ins Gefängnis

Ein flüchtiger Häftling der Grazer Justizanstalt Jakomini ist Mittwochnachmittag bei einer 2G-Kontrolle in einem Barber Shop in Leibnitz mit einem gefälschten Impfpass aufgeflogen. Weil das Geburtsdatum am Pass nicht stimmte, forschten die Beamten weiter und es stellte sich heraus, dass der 22-Jährige seit 9. September nach einem Ausgang nicht zurück in die Justizanstalt gekommen war. Er wurde noch am Mittwoch wieder in Haft genommen und angezeigt, hieß es am Donnerstag.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000251662/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

https://orf.at/stories/3241228/

Sowas darf halt auch nicht sein, während andere Länder fast keinen Impfstoff haben :facepalm:

sorry aber ich plane für ende märz dann schon meinen 4. stich. da muss schon impfi da sein. oder es gibt das neue pfizer imfpi explizit für die omi variante

ÖVP-Hörl: Mückstein hat für ein “Desaster” gesorgt - Coronavirus Wien - VIENNA.AT

wie unerwartet reisst der auch wieder das fressbrett auf. sein parteigenosse und landeshäuptling konnt ja auch nicht lange still halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

sorry aber ich plane für ende märz dann schon meinen 4. stich. da muss schon impfi da sein. oder es gibt das neue pfizer imfpi explizit für die omi variante

ÖVP-Hörl: Mückstein hat für ein “Desaster” gesorgt - Coronavirus Wien - VIENNA.AT

wie unerwartet reisst der auch wieder das fressbrett auf. sein parteigenosse und landeshäuptling konnt ja auch nicht lange still halten.

also jetzt schon an den vierten stich denken ist doch etwas früh.

ich hole mir nach dem jahreswechsel die dritte und hoffe mal das damit dann länger zeit ruhe ist, frühestens im herbst denke ich da über eine mögliche vierte dosis nach.

den so wirklich weiß man noch nicht mal wie lange der schutz nach der dritten aufrecht bleibt und ob eine vierte in so kurzen abständen überhaupt sinn macht. israel impft jetzt ja auch die vierte dosis mal im etwas kleineren rahmen und schauen mal nach ob die überhaupt einen sinn macht, nach dem motto, hüfts nix, schods nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 14 Stunden:

:lol::lol::lol:

Geh leck...da Christopher aus Wels welcher übrigens kein Schüler aus Wien ist hats bis zur FPÖ geschafft...sozusagen ein Ritterschlag für ihn...diese Partei kann man doch bitte nicht mehr ernst nehmen...:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag