COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

In den letzten 5 Wochen sind über 4% aller Oberösterreicher und Salzburger postiv auf COVID-19 getestet worden. Das ist jeder 25igste. Das ist schon eine Menge, die langsam auch das Infektionsgeschehen drücken müsste.

Gibt es eigentlich Schätzungen, wie viele Personen österreichweit momentan in Quarantäne sind?

Nachdem ja quasi kaum ein Bundesland mehr CT macht, sind demzufolge auch relativ wenige Personen in Quarantäne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

==> Wann soll ich mir den Drittstich holen?

Besser sofort weil potenziell schon ungeschützt, oder in ca. einem Monat, um den laut Laborstudien besten Kick, der ja eher in Richtung Monat 6 wäre, zu bekommen?

Das stimmt schon, aber ich nehm den erhöhten Schutz lieber im Dezember und Jänner und riskieren einen niedrigeren Schutz im Juli/August 2022. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

@pramm1ff

Da gibts einen Wahrscheinlichkeit dass der Schutz nachlasst die zunehmend größer wird. Genau prognostizieren kannst das nicht. Ich würd mir 4 Monate nach der 2. die 3. holen, dann bist so gut wie auf der sicheren Seite.

Keinerlei Konsequenz auf den Impfschutz danach? 

Ich möchte in der Periode Jan-Mrz den besten Schutz, nicht unbedingt in den nächsten 4 Wochen (wo ich mich eh quasi nichts aussetze). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Flana schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab mir jetzt schnell mal die Erstimpfungen der letzten Woche lt. Impfdashboard überschlagen. Wir hatten seit vergangenem Mittwoch 127.938 Erstimpfungen, was 1,43 Prozent der Bevölkerung bzw. 1,61 Prozent der impfbaren Bevölkerung entspricht. Dh, auch wenns wenig ist, geht hier doch noch was weiter ... Wird spannend, wie die Zahlen nächste Woche ausschauen - ich gehe davon aus, dass wohl schon eine gewisse Sättigung einsetzen wird. Die, die noch abholbar waren, wird man wohl abgeholt haben bzw. die nächsten paar Tage abholen. Der Rest wird sich wohl nicht mehr bewegen ... 

Eine Woche halten viele ohne Wirt aus. Früher oder später werden alle bis auf ganz wenige zur Impfung gehen. Dafür muss 2G allerdings Wochen und Monate lang ohne Unterbrechung aufrecht erhalten werden, im Optimalfall wird diese Regelung überhaupt zur Normalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt schon, aber ich nehm den erhöhten Schutz lieber im Dezember und Jänner und riskieren einen niedrigeren Schutz im Juli/August 2022. 

Dem stimme ich zu, mir geht es um Jan-Mrz, wenn Covid dann noch zirkuliert, fang ich es mir fix ein mit dem kleinen im Kindergarten :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Gerade erst jetzt das Interview von Schallenberg in der ZIB gesehen. Das ist ja nur noch peinlich :lol:

Die Platzierung der Lockdown-Überlegung von Mückstein könnte dieses Wochenende noch wichtig werden. Zeigt diese ja offenkundig, dass die Grünen hier doch noch ein wenig auf die Wissenschaft geben und die VP auf der anderen Seite blockiert was nur geht. Nachdem sich sämtliche VPler ja offen gegen einen unvermeidlichen Locki ausgesprochen haben, könnte sich die Sippe hier tatsächlich gröber verzockt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Keinerlei Konsequenz auf den Impfschutz danach? 

Ich möchte in der Periode Jan-Mrz den besten Schutz, nicht unbedingt in den nächsten 4 Wochen (wo ich mich eh quasi nichts aussetze). 

Das weiß ich nicht, aber für einen langfristigen ausreichenden Schutz wird dann eh der 4. und eventuell 5. Stich auch nötig sein. Ich denke nicht dass der Unterschied beim Impfschutz groß ist wenn man früher oder später den 3. Stich holt. Mit jeder weiteren Dosis wirds länger halten, also sollte die dritte schon locker reichen bis Mrz. Hab dazu aber noch keine guten Daten gesehen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dafLo schrieb vor einer Stunde:

So jetzt hats mich erwischt.

Seit gestern 38,5-39 Grad Fieber, bissl Gelenksschmerzen und im Bett am schwitzen wie die Sau. Ansonsten aber eigentlich gut beinand. Hoffe es bleibt so.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag