PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 1 Minute: Versteh mich nicht falsch: wir wollen hier grundsätzlich dasselbe. Ich halte nur die Annahme, dass mit dieser ÖVP in der Regierung eine Impfpflicht realisierbar ist, für völlig illusorisch. Und das ändert nichts daran, dass ohne LD unnötig Leute verrecken werden, weil wir kurzfristig zu genervt von den Ungeimpften sind. Wtf, mit keiner Partei wäre eine Impfpflicht realistischer, das ist ja alles nur mehr parteipolitischer Kindergarten deinerseits. bearbeitet 17. November 2021 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 56 Minuten: Weil du annimmst, dass man in den 10 mal mehr Tests keinen positiven mehr findet. Das is wie anzunehmen, wenn man bei Wien nur ein Zehntel testet, dann hat man eine Positivrate von 8 Prozent, weil eh nur die negativen Tests wegfallen,aber so funktioniert das ja nicht. Ein gewisser Anteil der positiven wird ja gerade dadurch entdeckt, weil so viel getestet wird (und dieser Faktor fehlt halt in fast jedem anderen Bundesland) Das ist in der Tat richtig. Man weiß aber trotzdem nicht, wie sehr sich die Positivitätsrate ändert, wenn man die Testzahl ändert. Es wird - wie du richtig sagst - wohl nicht so sein, dass in Wien bei 1/10 Tests die Rate auf 8 steigt, sie würde aber auch sicher nicht bei 0,8 bleiben. btw: wird die Positivitätsrate eigentlich von den PCR - Tests oder von den Gesamttests errechnet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 17. November 2021 miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Der komplette LD wird seit eigentlich Wochen gefordert, weil schon lange absehbar ist, wie die Entwicklung voranschreitet. Dass der LDU reiner Populismus ist, und bei den derzeitigen Zahlen und Entwicklungen - vor allem dem praktisch aufgebrauchten Schutz der ersten Impfwelle aus dem Frühjahr - nichts bringt, wird auch immer wieder thematisiert. Wen du hier also in dieselbe Kiste schmeißt, weiß ich nicht. Richtig. Wie bisher, das ist nichts Neues. ok. wir sind von der verordnung ausgenommen hab ich grad gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 PjotrTG schrieb vor 10 Minuten: Es darf einfach keinen Lockdown geben, der hier den Druck rausnimmt. Es darf keine Gleichstellung geben. Ein kurzfristiger Lockdown (2 Wochen) für alle, jedoch + Impfpflicht würde denke ich nicht den Druck rausnehmen. Aber wenn kommt eh nur irgendein zusammen geschusteter Schwachsinn, wie immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Wtf, mit keiner Partei wäre eine Impfpflicht realistischer, das ist ja alles nur mehr parteipolitischer Kindergarten deinerseits. Bitte was? Also will die ÖVP eh die Impfpflicht aber alle anderen sind dagegen? Spürst du dich eigentlich noch? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 17. November 2021 OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Können Politiker eigentlich für das Nicht-Verhängen eines Lockdowns, obwohl sämtliche Experten massiv darauf drängen, angeklagt werden, wenn daraus nachweislich Tote resultieren? Können eigentlich Menschen jeglicher Schicht angeklagt werden weil sie Schwurbeln, Fakenews verbreiten und so nachweislich verantwortlich sind für Tote? Muss Kickl dafür die Konsequenten tragen, oder gilt das nur für bestimmte? Frage für mich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 17. November 2021 LASK08 schrieb vor 2 Minuten: Hab ich mir heute auch schon mal gedacht, ob das Gefängnisstrafen nach sich ziehen kann. Nachdem sie ja nach außen hin mit einem Expertenkomitee zusammenarbeiten, wird das schwer argumentierbar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 LASK08 schrieb vor 3 Minuten: Hab ich mir heute auch schon mal gedacht, ob das Gefängnisstrafen nach sich ziehen kann. Das Gefängnis für Politiker ist die Oppositionsbank. Wir haben die Wahl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 aurinko schrieb vor 24 Minuten: Wäre ganz falsch - würde nämlich nur dazu führen, dass Ungeimpfte nicht mehr Testen gehen und stattdessen noch mehr fälschen. GER hat die kostenpflichtigen Tests letzte Woche auch schon wieder abgeschafft. Da muss ich die gefälschten halt raus picken moerli schrieb vor 21 Minuten: Obwohl die einzigen die den Dritten Stich haben keine einschnitte bekommen sollten, aber das sind zu wenige um auf sie Rücksicht zu nehmen Naja aber es haben nicht alle die Möglichkeit zum Dritten Stich! Ich musste nach Wien fahren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 Fuxxl schrieb vor 6 Minuten: Sobald der lockdown beschlossen ist, ist die impfpflicht politisch tot und das kostet noch viel mehr Menschenleben. Nein, das darf nur in Kombination kommen. Das geht sich legistisch sicher nicht aus- insofern jetzt lockdown SBG/OÖ trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 Spechtl schrieb vor 3 Minuten: Ein kurzfristiger Lockdown (2 Wochen) für alle, jedoch + Impfpflicht würde denke ich nicht den Druck rausnehmen. Aber wenn kommt eh nur irgendein zusammen geschusteter Schwachsinn, wie immer. Gleichzeitig wäre absolut ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 17. November 2021 reallumpi schrieb vor 2 Minuten: Bitte was? Also will die ÖVP eh die Impfpflicht aber alle anderen sind dagegen? Spürst du dich eigentlich noch? wenn um seine övp geht, ist er elektrisierend und erregend unterwegs. Also ja, spürt noch etwas 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 4 Minuten: Wtf, mit keiner Partei wäre eine Impfpflicht realistischer, das ist ja alles nur mehr parteipolitischer Kindergarten deinerseits. Die ÖVP geht im Moment gerade über Leichen. Warum? Darüber kann man nur mutmaßen! Aber sie tut es. Das hat nichts mit Parteipolitik zu tun. Und das Blut klebt genauso an den Händen des grünen Gesundheitsministers, wenn er es nicht schafft die notwendigen Maßnahmen durchzusetzen. Auf andere ausreden ist billig. Dann darf ich den Job halt nicht annehmen, wenn ich unfähig bin, mich gegenüber anderen politischen Akteuren durchzusetzen. bearbeitet 17. November 2021 von jimmyhogan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Wtf, mit keiner Partei wäre eine Impfpflicht realistischer, das ist ja alles nur mehr parteipolitischer Kindergarten deinerseits. Achja, die Türkisen sind ja super bekannt dafür, dass sie unpopuläre aber wichtige Maßnahmen pushen, vor allem wenn sie von ExpertInnen gefordert werden. Hast da eine Umfrage dazu? :> Iwo regnets glaub scho rein. Parteipolitischer Kindergarten wird von der ÖVP, die eben in der Hauptverantwortung sitzt sowohl im Bund als auch den betroffenen Regionen, veranstaltet. Sich hier über "Parteipolitik" aufzuregen, wenn die Fakten schlicht und ergreifend auf dem Tisch liegen, ist ja absurd. Aber ich geb Dir in einem schon recht: auch PRW scheut sich, offen notwendige Forderungen zu stellen, auch die Neos. Und Mückstein wird schon bei der bloßen Erwähnung einer Impfpflicht nur im Gesundheitsbereich von allen Seiten auf den Kopf geschissen. Aber bitte, fantasieren wir nur weiter von einer verantwortungsvollen ÖVP, die sich zu einer dringend notwendigen Zwangsverordnung durchringt, entgegen aller Umfragewerte und trotz Basti-Inszenierung mitten in der größten Gesundheitskrise in der Geschichte unseres Landes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 reallumpi schrieb vor 2 Minuten: Bitte was? Also will die ÖVP eh die Impfpflicht aber alle anderen sind dagegen? Spürst du dich eigentlich noch? Geh bitte, alle waren bis jetzt dagegen, die ÖVP hat aber da am ehesten noch Zeichen in die Richtung gezeigt (zB Schützenhöfer). Aber ich will das gar nicht diskutieren, wenn das Wort ÖVP fallt, brauchen viele das Entwurmungsmittel vor Grant und sind dann nicht mehr für eine Diskussion bereit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts