COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
Miraval schrieb vor einer Stunde:

2. Woche nach dem Urlaub: wieder alleine im Büro weil jetzt auch der andere Teil der Kollegen nach Hause geschickt wurde. :fuckthat:

vil liegts an dir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 32 Minuten:

Nein, ich meine damit, dass ich mehrere Arbeitskollegen kenne, die letzte Woche das gleiche Problem hatten.

Das habe ich schon so verstanden, dass es auch andere Betroffen hat. Habe aber gemeint, dass es auf die Menge der Tests bezogen sehr selten vorkommt und deswegen eher Einzelfälle sind. Wenn man einen Test bei alles Gurgelt abgibt, dann kann man sich mMn darauf verlassen, dass bis auf Ausnahmefälle am nächsten Tag in der Früh (bzw eigtl in der Nacht noch) das Ergebnis vorliegt, so habe ich das gemeint. 

Wenn das aber bei dir und deinen Bekannten bei vielen letzte Woche passiert ist, klingt das aber natürlich eher nach einem strukturellen Problem letzte Woche (vielleicht wurden die Proben nicht abgeholt?) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hab mal für einen bekannten eine frage. der geht in der nacht am land ungefähr 1h zeitungen zu stellen, ist 2 x geimpft und jetzt positiv. wenn er in quarantäne ist darf er auch den job nicht ausüben, obwohl er mit niemand in kontakt kommt und ihm letztendlich die stunde luft eher gut als schlecht tut. liege ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

hab mal für einen bekannten eine frage. der geht in der nacht am land ungefähr 1h zeitungen zu stellen, ist 2 x geimpft und jetzt positiv. wenn er in quarantäne ist darf er auch den job nicht ausüben, obwohl er mit niemand in kontakt kommt und ihm letztendlich die stunde luft eher gut als schlecht tut. liege ich da richtig?

Das kann man ohne den Bescheid zu kennen nicht beantworten. Aber in der Regel steht da drinnen, dass man das Haus nicht verlassen darf. Einzige Ausnahme: Man fährt mit dem eigenen PKW auf Anweisung zu einer Teststation.

Ich nehme stark an, dass auch die mündlichen Bescheide keine Ausnahmen fürs Arbeiten (egal welcher Art) vorsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich liegst du richtig.

Gschichtldrucka schrieb vor 4 Stunden:

Womit hat er in dem Tweet denn Unrecht?

Ich hab fast genau die selbe Situation.. Bin 1x geimpft & genesen, hatte nach wie vor einen Antikörperwert von knapp über 300 (meine Freundin hat z.B. nur 270 - doppelt geimpft) und musste trotzdem impfen.. Heute, zweieinhalb Tage nach der für mich persönlich derzeit noch überflüssigen 2. Impfung lieg ich immer noch flach..

Und dann hör ich mir zufällig diesen blauen Kampfzwerg mit seinem Plan B an und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass er als einziger Regierungspolitiker mehr oder weniger über Antikörperwerte nachdenkt.. Wäre ich ein eher dummer Mensch, würd mir das vielleicht schon reichen um ihm bei der nächsten Wahl in die Arme zu fallen! 

Regierungspolitiker? Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 18 Minuten:

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zeit für zwei Erfahrungsberichte:

Positiver Schüler bei uns in NÖ:

Montag Antigentest, der war positiv. Also: ab nach Hause, PCR-Testung, alle anderen Kinder sind je nachdem K1 oder K2 und müssen dementsprechend auch in Quarantäne. Aber: das Resultat des PCR-Tests von gestern früh war heute Mittag immer noch nicht da, bis auf das vielleicht positive Kind sind alle anderen eventuellen Kontakpersonen auch da.

Contact Tracing in Wien:

Befreundete Kollegin bekommt einen Anruf, sie wurde als Kontakt angegeben. Das war halt schon acht Tage her. In der Zeit hätte sie das Virus nicht nur privat Kino, Theater, auf Parties etc weitergeben können, aber vor allem in der Schule weiterverbreiten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

Koalition in OÖ :love: :lol:

https://www.krone.at/2550958

wahnsinnig wie sich Stelzer vom kleineren Koalitionspartner auf den Kopf scheißen lässt. Der könnte die FPÖ sofort austauschen, wenn er will. Hoffentlich eskaliert es in OÖ total und Stelzer wird dafür verantwortlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 21 Minuten:

Koalition in OÖ :love: :lol:

https://www.krone.at/2550958

Dabei muss dort der Großteil der planbaren Operationen schon verschoben werden. Aber wurscht, Hauptsache das Bier schmeckt. Ist ja die private Entscheidung eines jeden Einzelnen. 

https://www.derstandard.at/story/2000131034966/wegen-corona-kaum-mehr-planbare-operationen-in-oberoesterreich?ref=article

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bianco verde schrieb vor 8 Minuten:

Dabei muss dort der Großteil der planbaren Operationen schon verschoben werden. Aber wurscht, Hauptsache das Bier schmeckt. Ist ja die private Entscheidung eines jeden Einzelnen. 

https://www.derstandard.at/story/2000131034966/wegen-corona-kaum-mehr-planbare-operationen-in-oberoesterreich?ref=article

Ich erlebe gerade erste Reihe Fussfrei mit, wie es jungen Leuten (Mitte 30) gehen kann, die sich von Anfang an an alles gehalten haben, doppelte geimpft sind und jetzt vollkommen unverschuldet weiter auf eine wichtige OP warten müssen...nur weil die Krankenhäuser voll mit absoluten hirnbefreiten Idioten sind, die lieber einem ehemaligen Koch glauben als der globalen Wissenschaft. Fair ist was anderes und ich bin gerade berechtigt auf 180. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

Mich interessierts gar nimmer, Facebook oder Insta aufzumachen... Überall Diktatur und Hexenjagd... Die elendigen Doudln sollen einfach die Goschn halten und impfen gehen.:kopfwand:

Und wie sie alle trotzig sind. Wie die kleinen Kinder. 
„Ich geh sicher nicht impfen. Ich mag das nicht mimimi.“

So schade, dass man über Facebook keine Faustschläge ins Gesicht verteilen kann. Astlöcher wehleidige. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Geht eh schon los, hätte für morgen Kabarettkarten gehabt. "Aufgrund der derzeitigen Situation abgesagt".

Sprechstunde einer nahen Gemeinde "aufgrund der derzeitigen Situation" nur mehr telefonisch.

Ja dann macht's halt gleich einen Lockdown, was ist das denn für eine Scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag