COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

BBS_22 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry habs schon korrigiert, schreib nebenbei am Handy :nein:

Das macht deine Antwort nicht sinnvoller - du meinst die Impfung bringt nix, ich hab dir gesagt du sollst dir einfach nur den Vergleich der Fallzahlen Geimpft/Ungeimpft ansehen, von der IcU Belegung reden wir da noch gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
blue-white schrieb vor einer Stunde:

gegenüber Ungeimpften passt schon - sie sind der Grund warum die Zahlen in den Spitälern so hoch sind.
Die Geimpften die es erwischt, die würde man noch abfedern, aber mit den vielen Ungeimpften geht das Fass über.

Impfpflicht gehört her. Fertig. Viel zu lange hat man Nachsicht mit den Ungeimpften gehabt. Wie lange soll man die noch streicheln?

Jede 2 Wochen wird es heißen in 2 Wochen. Fucking 2 Jahre lang. Es gibt Fakten ohne Ende. Und ich weiß der Österreicher ist schon ein sehr eigener Mensch. Aber sovü depperte hätte ich ned dacht.

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Das wird nicht reichen

Ps D beendet per 22.3.2022 alle Maßnahmen. Pandemie Ende per Regierungsbeschluss, auch spannend 

BlaBla. Unsere hatten es ja für Frühjahr 2021 schon großkotzig verkündet. Wo mir gleich klar war sicher ned vor 2022. Und ich befürchte selbst da wirds knapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Das macht deine Antwort nicht sinnvoller - du meinst die Impfung bringt nix, ich hab dir gesagt du sollst dir einfach nur den Vergleich der Fallzahlen Geimpft/Ungeimpft ansehen, von der IcU Belegung reden wir da noch gar nicht

Nochmal: Ich meine gar nichts, mir wurde heute in Gesprächen von ungeimpften Kollegen präsentiert, das ja die Impfung ja nichts bringt. Weil voriges Jahr war keiner Geimpft und wir hatten im NOV die 6000 irgendwann, und heuer, trotz heiliger Impfung haben wir schon im Oktober die 6000 usw. usw.

Auf Fallzahlen geh ich im übrigen da gar nicht mehr ein, weil da kommen dann die üblichen Aussagen.

Es dominiert bei Ungeimpften momentan eher die Schadenfreude, sie haben es ja immer gewusst.

Nochmal zur Sicherheit: mir wurde das heute wieder so gesagt, bei den üblichen Gesprächen sobald die ersten Zahlen am Tag bekannt gegeben werden.

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
zahi schrieb vor 1 Minute:

Und die Regierung und manche BL werden noch weitere 10 Tage zuschauen. Lang lebe der Wohnzimmertest!!!

Ich nenn ihn lieber den PRW Test

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
AngeldiMaria schrieb vor 21 Minuten:

Holla die Landfee. Surprise Surprise. Gehts alle im Oarxxx.

Das war gestern, hast die Zahlen heute schon gesehen? :D 

AngeldiMaria schrieb vor 21 Minuten:

Und no amal. Gehts afoch alle Scheixxen. Signatur lesen und befolgen. Ende.

Schon mitbekommen und kommentiert.

Ahja, erst gesehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mal die These auf, dass - wenns keine Spritze wär, die dir WER ANDERER reinjagen muss - sondern eine Tablette, die ich SELBER nehmen kann (mit denselben Reaktionen, Wirkung,..) dann wär die Quote höher. Da gehts einfach drum, dass die Deppen ja alles selber besser wissen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Is aber nicht ihr mist das der gilt

Ja aber ihr Mist ist, dass die Tests noch immer gratis sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Hätte wirklich ein großes Bedürfnis Kickl und die MFG-Schwurbler-Partei ein wenig zu "massieren". Nicht dass sie übermäßig für die Nicht-Geimpften und die Eigenverantwortung verantwortlich sind - denken muss jeder selbst - aber Sie vergrößern die Gräben und distanzieren Nicht-Geimpfte von einer potenziellen Impfung. 

Wenn's schon keine Impfpflicht wird, dann muss man die finanziellen Schrauben massiv andrehen. 2G oder die Tests massiv kostenpflichtig machen. Wer das nicht will, soll allein daheim sitzen. So kann's beim besten Willen nicht weitergehen. 

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht muss man es positiv sehen (halt nur wenn wir durchkommen), mit 10.000 täglichen Neuinfektionen, bei denen sagen wir 7.000 Ungeimpfte dabeisind, dann erreichen wir die Herdenimmunität bis zum Frühjahr :v:  (November-März = 150 Tage. 150x7.000 = 1.05 Mio. „Neu“-Genesene)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Corona marschiert,

Ganz Esterreich wird paniert

Und die Schwurbler intubiert

Ist dir das eingefallen wie du dir alte Rapid Choreos angeschaut hast? :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

bald haben wir die nächste Stufe des Stufenplans erreicht. Aber was bedeutet  "die Maßnahmen treten sofort in Kraft"? Am selben Tag, am nächsten, übernächsten? Ist dieses Wochenende mit Halloween und Allerheiligen nicht so unwichtig. 

Falls Stufe 2 überhaupt ohne 7 Tage Frist gilt. So ganz klar wissen wir das ja nicht. 

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

@fis kenn du das schon? Q677H die nächste Escape Mutation :/ 

Nein- Danke. Ich lese da nicht mehr viel, weil quasi eh wurscht. Die Publikationen sind natürlich auch immer bissi „reisserisch“ - im Endeffekt kannst nur abwarten, welche Varianten sich durchsetzen, da gehts in der Regel um Infektiosität und nicht Impfresistenz. Das schaut mir jetzt nicht so dramatisch anders aus, als was eh schon unterwegs ist bei uns. Aber ja- es kann natürlich eine Variante kommen, wo wir dann wirklich wieder bei 0 beginnen. Ausgeschlossen ist das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag