Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 26. August 2021 +1.438 Normal: -11 Intensiv: +9 Todesfälle: +2 https://www.krone.at/2493314 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 26. August 2021 Adversus schrieb vor 1 Minute: +1.438 Normal: -11 Intensiv: +9 Todesfälle: +2 https://www.krone.at/2493314 Bald haben wir den 100er bei den Intensiven geknackt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. August 2021 (bearbeitet) papomilano schrieb vor 5 Minuten: @Der Koch Bitte wieder das übliche heute: Also ein paar dieser obigen Zaaahlen in den Topf werfen, mit etwas exotischem Kontext würzen und heiß servieren. Bin neugierig was jetzt wieder gegen die Impfung in den Augapfel spricht. Rezept brauchst aber nicht erklären, dafür sind wir eh zu dumm. Nein ich verweise dabei nur auf den Chefepidemiologen des Landes: Zitat Als Hauptquellen für die Ansteckungen identifizierte Chefepidemiologe Thorolfur Gudnason das Nachtleben in Reykjavik und Einreisen nach Island, insbesondere eines Fussballteams, das an einem Turnier in London teilgenommen hatte, und einer Gruppe aus Kreta. Die Fälle waren längere Zeit nicht entdeckt worden, da Geimpfte bis 27. Juli für die Einreise keine Tests mehr benötigten – was auch den Tourismus erleichterte. Doch nun machen Geimpfte die Mehrheit der Angesteckten aus. Enttäuscht über die Impfwirkung Gudnason und andere Experten zeigten sich enttäuscht über die Wirkung der Impfungen: Obwohl die Insel mit ihren 360000 Einwohnern die höchste Impfquote Europas hat - 75 Prozent der Bevölkerung sind zweifach geimpft plus 6 Prozent einfach - breitete sich die Delta-Variante zeitweise exponentiell aus. Es zeige sich, erklärte Gudnason, dass auch Geimpfte Infektionen relativ leicht weitergeben – Herdenimmunität sei so nicht möglich. Allerdings wirkten die Impfungen insofern gut, als dass es nur wenige schwere Erkrankungen gebe. Regierungschefin Katrín Jakobsdottir erklärte am Dienstagabend, nun beginne ein neues Kapitel der Epidemie: Mit vielen Infektionen, aber vermutlich gutem Schutz vor ernster Krankheit. Das Gesundheitswesen kommt dennoch unter Druck, insbesondere die Kontaktverfolgung und die Testinfrastruktur. Aber auch im Universitätsspital fehlt es an Personal, wegen der Sommerferien und weil viele Personen in Quarantäne mussten. In ganz Island sind momentan mehrere Tausend in Quarantäne, weil sie als Ungeimpfte eingereist oder Nahkontakte sind; wegen der verschärften Lage betrifft dies nun auch Geimpfte. Q bearbeitet 26. August 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 26. August 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Nein ich verweise dabei nur auf den Chefvirologen des Landes: Q Gesundheitswesen kommt wegen contact tracing und testen unter Druck. Ja was halt nicht ist, kann man künstlich herbeischreiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 26. August 2021 Ich glaub ich muss mir für das bevorstehende Schuljahr einen Plan B überlegen. Kündigung an den Arbeitgeber ist schonmal raus. Es lebe die Aufklärung. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 26. August 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Ich glaub ich muss mir für das bevorstehende Schuljahr einen Plan B überlegen. Kündigung an den Arbeitgeber ist schonmal raus. Es lebe die Aufklärung. Plan C wär vmtl auch ratsam. Vielleicht kannst die Kinder ja gewinnbringend verkaufen und den Betrag der Regierung spenden, damit sie besser aufklären kann 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 26. August 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taniaa3 Spitzenspieler Geschrieben 26. August 2021 TomTom90 schrieb vor 48 Minuten: Neue Daten: das ist so eindeutig und trotzdem gibt es so viele Volltrotteln, unglaublich Das gehört die nächsten Wochen jeden Tag auf das Titelblatt bzw Startseite der Zeitungen. Wenn Lockdown dann hoffentlich nur für nicht Geimpfte. Ich denke nicht das Veranstaltungen, Restaurants, Disco, Kino, etc über den Winter durchgehend (für alle?) zugänglich sein werden. Danke an die Impfverweigerer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 26. August 2021 TomTom90 schrieb vor 55 Minuten: Neue Daten: das ist so eindeutig und trotzdem gibt es so viele Volltrotteln, unglaublich für den durchschnittlichen schwurbler und impfverweigerer sind diese daten halt nicht verständlich irgendwas mit malen nach zahlen oder so würde diesen deppen vll behilflich sein, um zu verstehen, wie notwendig impfunngen sind 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 26. August 2021 Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten: für den durchschnittlichen schwurbler und impfverweigerer sind diese daten halt nicht verständlich irgendwas mit malen nach zahlen oder so würde diesen deppen vll behilflich sein, um zu verstehen, wie notwendig impfunngen sind Sag das mal den Leuten die über Maßnahmen entscheiden. Viel dürften sie diese Zahlen ja nicht interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 26. August 2021 Bin dafür den Versicherungsschutz für nicht geipfte zu streichen. Jede andere Versicherung steigt auch bei grober Fahrlässigkeit aus, warum nicht auch die Krankenkassa. Ausgenommen natürlich Personen, die sich nicht impfen können. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. August 2021 (bearbeitet) mido456 schrieb vor 44 Minuten: Jetzt schlafen alle und in 2 Wochen gibt es wieder einen "kurzen" Lockdown. Der wird dann immer kurzfristig bis Anfang Mai verlängert. Juhu, wieder 8 Monate Lockdown. Gratulation an die Impfverweigerer. Der SPÖ in wien möchte ich auch großen Dank aussprechen. Mit der Testpflucht für geimpfte hat man wirklich die letzten Impfwilligenbauch noch vergrault. Naja man fragt sich wirklich.... Kärnten hat nur mehr 15% (24), Salzburg 17% (23) freie Intensivbetten, OÖ, SBG und K haben unterirdische Impfquote (deutlich unter 60%). Kein Land macht nur irgendwelche Anstalten irgendwas ins positive zu verändern. * Wien stellt bei jeder Veranstaltung nen Impfcontainer hin, sogar Musiker impfen, testen wie die Irren, sind das einzige BL das stellschrauben dreht die den Leuten am Arsch gehen aber nicht ausschließen und gehen jetzt bei einem Festival das internationale Gäste anzieht auf Nummer ganz sicher - Dafür die Hucke voll bekommen ist.... Naja sag ma mal ned die feine englische Art. BTW: Ich dachte man hat eh schon alle Impfwilligen erreicht und der Rest is nur mehr dumm und asozial. Wie hätte das DIF dann einen Einfluss auf die Impfwilligen? Oder is es doch so das es noch ein Potential gibt. (Da ich die Tage jemanden zur Impfung begleiten werde der davor "Nein eher nicht. Bei all meinen Allergien..." war ist die Frage aus meiner Sicht eh rhetorisch. Is leider nicht die Person bei der es mir am Herzen liegt sondern eine neue Bekanntschaft, aber wieder ein +1 - Dauer der Überzeugungsarbeit den Schritt zu tu: rund 8h Gespräch incl. der "Schattenseiten", incl. Abklärung bezüglich Ihrer zig Allergien beim Arzt hats ganze 4 Tage gedauert - Also ja da geht noch einiges ) *: Im Gegenteil, OÖ hat ja das Impfangebot zurück gefahren, Erfolge bzw. ne erste Bilanz vom Gurgelprojekz in Linz hätte ich keine vernommen so das man wenn man schon zu verwirrt ist ein gescheites Impfprogramm aufzuziehen wenigstens mit dem Testen was bewegen könnte. In Kärnten ist ein PCR schwieriger zu bekommen als eine Audienz beim Papst. - Nur um zwei Beispiele zu nennen. mido456 schrieb vor 4 Minuten: Bin dafür den Versicherungsschutz für nicht geipfte zu streichen. Jede andere Versicherung steigt auch bei grober Fahrlässigkeit aus, warum nicht auch die Krankenkassa. Ausgenommen natürlich Personen, die sich nicht impfen können. Grob fahrlässig handelt der der mich ansteckt. Der gefährdet ja jemand mit einer übertragbaren Krankheit.... Die hol ich mir ja ned weil ichs haben will. bearbeitet 26. August 2021 von Der Koch Ergänzung in Fett 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 26. August 2021 im grunde richtets eh wieder die natürliche auslese. wer heuer ungeimpft an corona stirbt, ist einfach ein fall für den darwin award. die infektions- und spitalszahlen werden bestimmt hochgehen, da auch ein lockdown nicht wirklich helfen wird. geimpfte werden restriktionen nicht einsehen und sich dann halt privat vermehrt treffen (noch viel mehr als beim letzten locki) und ungeimpfte bzw. schwurbler sind sowieso eher die gruppe an personen, die auf alles scheißen. im grunde kannst alles offen lassen und MUSST als eintrittskriterium geimpft + getestet einführen (sobalds halt kritisch wird, und das wird wohl spätestens im oktober so weit sein). dann fängst zumindest den erneuten wirtschaftlichen schaden einigermaßen ab. was dem medizinischen personal bevorsteht, will ich mir allerdings gar nicht ausmalen. die tun mir jetzt schon leid. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 26. August 2021 Man muss sich ja die ganze Sache auf der Zunge zergehen lassen. Vor 1 1/2 Jahren hat ein Großteil der Bevölkerung bei allen Maßnahmen mitgezogen, da wurde applaudiert für die Leute, die während Welle 1 alles gemacht haben. Danach kam der Sommer und die Entspannung, Licht am Ende des Tunnels wurde verkündet, ein Sommer wie damals. Dann ging es dahin, bis wir auf fast 10.000 Neuinfektionen pro Tag waren, wieder Lockdown, wieder alle (naja fast) daheim, nichts offen, eine schöne Weihnachts und Silvesterzeit. Dann öffnete man wieder, bis im Osten die Zahlen wieder haarig wurden und man wieder zudrehte und die berühmte Osterruhe ausrief. Währenddessen wurden aber immer mehr Menschen geimpft und auch in anderen Ländern zeigte sich schon eine deutliche Entspannung, aufgrund der Impfung. Danach öffnete man wieder alles, die Menschen können wirklich wieder alles so machen wie auch zuvor, es gibt kaum mehr Einschränkungen außer dem Fetzn im Gesicht beim Billa oder beim Arzt. Und anstatt zu sagen, wow super wie toll die Impfung gewirkt hat, steckt man bei 60% fest und 40% wollen trotz dieser beschissenen 1 1/2 Jahre nicht impfen gehen. Nein, dann fahren wir ungeimpft noch in den Urlaub und machen HalliGalli und wundern uns dann, wenn wir positiv sind. Jetzt hat man zusätzlich noch das Delta-Oaschloch, wo die Impfung trotzdem gut hilft und die KH-Aufenthalte massiv reduziert und trotzdem geht man nicht impfen. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es so viele Schwindelige in Ö gibt. Scheinbar hilft wirklich nur noch 1G mit strengen Kontrollen oder eine Impfpflicht, mit diesen Patienten (im wahrsten Sinne des Wortes in den nächsten Monaten) wirst du diesen Scheiß nie bezwingen. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 26. August 2021 TomTom90 schrieb vor 9 Minuten: Man muss sich ja die ganze Sache auf der Zunge zergehen lassen. Vor 1 1/2 Jahren hat ein Großteil der Bevölkerung bei allen Maßnahmen mitgezogen, da wurde applaudiert für die Leute, die während Welle 1 alles gemacht haben. Danach kam der Sommer und die Entspannung, Licht am Ende des Tunnels wurde verkündet, ein Sommer wie damals. Dann ging es dahin, bis wir auf fast 10.000 Neuinfektionen pro Tag waren, wieder Lockdown, wieder alle (naja fast) daheim, nichts offen, eine schöne Weihnachts und Silvesterzeit. Dann öffnete man wieder, bis im Osten die Zahlen wieder haarig wurden und man wieder zudrehte und die berühmte Osterruhe ausrief. Währenddessen wurden aber immer mehr Menschen geimpft und auch in anderen Ländern zeigte sich schon eine deutliche Entspannung, aufgrund der Impfung. Danach öffnete man wieder alles, die Menschen können wirklich wieder alles so machen wie auch zuvor, es gibt kaum mehr Einschränkungen außer dem Fetzn im Gesicht beim Billa oder beim Arzt. Und anstatt zu sagen, wow super wie toll die Impfung gewirkt hat, steckt man bei 60% fest und 40% wollen trotz dieser beschissenen 1 1/2 Jahre nicht impfen gehen. Nein, dann fahren wir ungeimpft noch in den Urlaub und machen HalliGalli und wundern uns dann, wenn wir positiv sind. Jetzt hat man zusätzlich noch das Delta-Oaschloch, wo die Impfung trotzdem gut hilft und die KH-Aufenthalte massiv reduziert und trotzdem geht man nicht impfen. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es so viele Schwindelige in Ö gibt. Scheinbar hilft wirklich nur noch 1G mit strengen Kontrollen oder eine Impfpflicht, mit diesen Patienten (im wahrsten Sinne des Wortes in den nächsten Monaten) wirst du diesen Scheiß nie bezwingen. +1 danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts