FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 8. März 2021 max90 schrieb vor 4 Stunden: Gibt es Pläne wie man die breite Masse impfen will, Hausarzt, Impfstationen,Impfstraßen? also auf Facebook hab ich gelesen dass die Bevölkerung bereits flächendeckend geimpft wird, und zwar mittels Chemtrails 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. März 2021 LiamG schrieb vor 42 Minuten: Sollte es heute nicht etwas Neues bezüglich der Gastro Öffnung geben? gibt (noch) nix hier bei uns https://www.vol.at/gespanntes-warten-auf-gastro-regeln-fuer-vorarlberg/6919693 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 8. März 2021 Der Koch schrieb vor 7 Minuten: Es gilt für den politischen Bezirk Wiener Neustadt - Stadt,.... Wobei Wiener Neustadt - Land mit 334,6 genauso wie Waidhofen mit 346,5 drauf zu steuert. OK, danke Is nämlich für mich insofern relevant, weil mich mein Heimweg von der Arbeit (wenn ich einkaufen muß) desöfteren eben in den Bezirk Wiener Neustadt-Land führt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 8. März 2021 das gesetzt mit 4 personen = veranstalung dürfte umgesetzt werden. einfach nur mehr irre - mich würd ned wundern, wenn´s bald eskaliert... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taniaa3 Spitzenspieler Geschrieben 8. März 2021 Kann mich jemand aufklären welche Mutation die "schlimmste" ist? Bezogen auf: Wiederansteckend nach bereits durchgemachter Infizierung; Impfstoff weniger wirksam; leichtere Übertragbarkeit; und vor allem schwerwiegende Verläufe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. März 2021 Pipo093 schrieb vor 51 Minuten: gibt (noch) nix hier bei uns https://www.vol.at/gespanntes-warten-auf-gastro-regeln-fuer-vorarlberg/6919693 Und @LiamG https://orf.at/stories/3204508/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 8. März 2021 Hutz schrieb vor 50 Minuten: OK, danke Is nämlich für mich insofern relevant, weil mich mein Heimweg von der Arbeit (wenn ich einkaufen muß) desöfteren eben in den Bezirk Wiener Neustadt-Land führt Wird wohl nicht so wichtig sein, ich darf auch in den Bezirk Schwaz pendeln bzw einkaufen ohne Test. Wird da dann wohl ähnlich sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 8. März 2021 Wie wäre es mit einem Tag (sonntags) knallharter Lockdown, jeder muss an seiner Meldeaddresse anzutreffen sein, ausgenommen richtige absolut notwendige Schlüssel Arbeitskräfte Und die Behörden gehen mit Tests von Tür zu Tür und jeder muss sich testen lassen Eine Woche drauf nochmal das gleiche und man hätte eigentlich die meisten Infizierten gefunden und isoliert Oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) menasche schrieb vor 2 Stunden: aber das ist doch absurd - die immunantwort ist damit aller voraussicht nach schlimmer, als die krankheit selbst für diese personen je wäre. bitte was? es ist ja nicht so dass jüngere menschen keinen unangenehmen verlauf von corona erleben können und vorallem die nachwirkungen und langzeitfolgen sind auch bei jungen menschen teilweise sehr unangenehm. dagegen ist die immunreaktion aufgrund der Impfung ein lärcherlschaß. scheinbar hast du keine ahnung wovon wir reden. das ist keine grippe die nur für ältere menschen gefährlich ist. nur weil die jungen zu 99% überleben heißt das nicht dass es eine leichte geschichte ist. am besten du suchst mal den thread mit den erfahrungsberichten im asb dazu auf und die hatten meines wissens nach alle einen leichten verlauf und trotzdem wars bei einigen super mühsam. Von lungenproblemen bis gedächtnisproblemen, bei schweren verläufen kommt es auch bei jungen vermehrt zu organschäden (siehe bericht kärnten bzw südtirol). aber die nebenwirkung der Impfung (fieber, gliederschmerzen usw) sind schlimmer - alles klar manchmal denk ich mir schon... aber lassen wir das bearbeitet 8. März 2021 von Ernesto 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 8. März 2021 Der Koch schrieb vor 5 Minuten: Und @LiamG https://orf.at/stories/3204508/ Lol Zitat In Summe sei die Situation jetzt aber – wohl wegen der britischen Virusmutation – „deutlich besorgniserregender“ als beim letzten Ausschuss Ende Februar. Es dürfte wirklich nur noch das Prinzip Hoffnung regieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) taniaa3 schrieb vor 19 Minuten: Kann mich jemand aufklären welche Mutation die "schlimmste" ist? Bezogen auf: Wiederansteckend nach bereits durchgemachter Infizierung; Impfstoff weniger wirksam; leichtere Übertragbarkeit; und vor allem schwerwiegende Verläufe. Das ist nicht so einfach zu beantworten.... Die Mutanten werden ja nach Ländern bezeichnet - in Wahrheit is der Fachbegriff Lineage und da is es P.1, P.2, B.1.1.7 oder B1.135(? Südafrika halt ??) - dies aufgrund eines markanten Genshift. Die eigentliche Eigenschaft kann sich aber in einem anderen zusätzlichen Genshift zu dem Namensgebenden darstellen. So haben z.B. den ansteckenden N501Y-Shift sowohl die brasilianische P.1 als auch die UK- sowie die Südafrika-Variante fehlt aber in der als P.2 bezeichneten brasilianischen Variante Der Genshift E484K der das Virus vom Immunsystem schwerer zu erkennen läst ist ein markantes Merkmal der brasilianischen P.2 Variante, dieser Shift wurde aber auch schon bei Samples in der Südafrikanischen Variante sowie in wenigen Samples der P.1 sowie der UK-Variante gesehen. Also Eigenschaften und [Namen des Landes]-Mutationen müssen nicht immer 1:1 übereinstimmen da es innerhalb des Lineage auch Mutationen und Genshift gibt, die Zuordnung zur Lineage kommt aber vielleicht aus einem ganz anderen Teil der Gensequenz die nichts mit solchen Eigenschaften zu tun hat. bearbeitet 8. März 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. März 2021 DerFremde schrieb vor 7 Stunden: Vorarlberg hat am Wochenende die 10%-Marke an Geimpften überschritten. 36400 Personen sind nun geimpft, allein zwischen Freitag und Sonntag über 10.000 Personen. Dabei seid ihr dort doch eh vom Arlberg geschützt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 8. März 2021 laut vlbg heute insider kommt evt. nur die außenöffnung der gastro, selbsttests nicht erlaubt und 20 uhr sperrstunde, kultur 50 indoor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 8. März 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: laut vlbg heute insider kommt evt. nur die außenöffnung der gastro, selbsttests nicht erlaubt und 20 uhr sperrstunde, kultur 50 indoor Alles andere wäre auch ein Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 6 Stunden: Ich kenn einige und kein Einziger hatte Nebenwirkungen. Ein Kollege fährt für die Rettung, hatte bei der zweiten Pfizer-Impfung leicht erhöhte Temperatur (bei der ersten keine Nebenwirkungen) Zwei Kolleginnen von meiner Freundin wurden mit AZ geimpft (erste Teilimpfung). Die eine hat keine Nebenwirkungen, die andere ist im Krankenstand, weil sie seit 3 Tagen Fieber hat. Also es gibt sie schon, aber wirklich tragisch ist es wohl nicht...? bearbeitet 8. März 2021 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts