aurinko V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2021 LiamG schrieb vor 7 Minuten: Brave Wiener https://orf.at/stories/3198794/ Ist aber wohl auch der Internetleistung geschuldet. Während man in Wien wohl durchgängig brauchbares Internet hat, kannst das in vielen Tiroler / Salzburger Bergdörfern vergessen. Da ist dann nix mit Home Office (weil geschrieben wird, dass in Salzburg / Tirol die größte Mobilität herrscht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2021 LiamG schrieb vor 8 Minuten: Brave Wiener https://orf.at/stories/3198794/ Wobei man ja sagen muss, die Mobilitätsdaten sagen dir alleine genau gar nichts. Selbst die Leute, die nur wandern gehen, fahren jetzt mal eine Stunde, um auf einen anderen Berg zu gehen - das ist komplett irrelevant. Wenn die alle in die Stadt ins Büro pendeln, ist das eine ganz andere Information. Zitat Es wäre Gartlehner zufolge besser gewesen, zwei Wochen lang einen wirklich harten Lockdown mit gesperrten Skilften, verpflichtendem Homeoffice und vielleicht auch mehr Kontrollen durchzuführen. Die Aussage ist ja auch spannend. Okay, Gartlehner mag die Skigebiete nicht (warum auch immer) und hätte gerne verpflichtendes Home Office (klar warum, mit allen positiven wie negativen Konsequenzen). Aber „mehr Kontrollen“? Der wesentliche Lockdown-Bruch ist der Besuch bei Freunden - und hier kannst du nur mit Mega-Repression kontrollieren oder die Leute generell nicht mehr raus lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 25. Januar 2021 aurinko schrieb vor 10 Minuten: Ist aber wohl auch der Internetleistung geschuldet. Während man in Wien wohl durchgängig brauchbares Internet hat, kannst das in vielen Tiroler / Salzburger Bergdörfern vergessen. Da ist dann nix mit Home Office (weil geschrieben wird, dass in Salzburg / Tirol die größte Mobilität herrscht) Wie wird das gemessen? In Distanzen? Wenn ja, kannst es vergessen. Im ländlichen Raum fahrst gleich einmal 2-3 Kilometer ins nächste Lebensmittelgeschäft oder zum Bäcker, da bist in Wien gleich 5 Bezirke weiter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2021 limessuperior92 schrieb vor 1 Minute: Wie wird das gemessen? In Distanzen? Wenn ja, kannst es vergessen. Im ländlichen Raum fahrst gleich einmal 2-3 Kilometer ins nächste Lebensmittelgeschäft oder zum Bäcker, da bist in Wien gleich 5 Bezirke weiter Guter Einwand. Das ist nämlich tatsächlich völlig untauglich: Zitat Das zeige sich auch an den „Daheimbleibern“, also Menschen, die sich im Lockdown maximal einen halben Kilometer von zu Hause fortbewegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 25. Januar 2021 Tirol nach Wien mit der niedrigsten Inzidenz österreichweit, aber uns wollts loswerden. Ich bin ein bisschen gekränkt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 25. Januar 2021 aurinko schrieb vor 6 Minuten: Werden sie mit 8. auch machen. Die restlichen Lockdown Regelungen werden zwar wohl weitergehen - aber Handel auf, Schulen im Schichtbetrieb (mal für 2-3 Wochen, wenn dann wieder extrem viele Schüler betroffen sind, dann wohl wieder Home Schooling) und der Rest wie gehabt und zwar so lange bis wir wirklich bei den 50 in der 7-Tages Inzidenz sind (und das kann wohl ewig dauern). Es wäre wünschenswert, wenn das mit 8. Februar hält. Ich bin kein Konsummensch, aber wenn es jetzt in wenigen Monaten den gesamten Einzelhandel wegreißt, hat niemand etwas davon. Außer Amazon und Zalando. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2021 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 27 Minuten: Ist aber wohl auch der Internetleistung geschuldet. Während man in Wien wohl durchgängig brauchbares Internet hat, kannst das in vielen Tiroler / Salzburger Bergdörfern vergessen. Da ist dann nix mit Home Office (weil geschrieben wird, dass in Salzburg / Tirol die größte Mobilität herrscht) Das mag schon stimmen und auch der Einwand von @limessuperior92 ist berechtigt. Aber, dass es schon mal anders möglich war zeigt der Bericht halt auch. Und wenn ich mir die Top 10 Bezirke mit den höchsten Inzidenzen anschau, hast mit Salzburg, Hallein, St. Johann und Wels zwar keine Großstädte, aber dort wird das Internet schon so weit funktionieren, dass man auch von daheim aus arbeiten könnte. Ich muss es mir ja nur im Bekanntenkreis anschauen, da könnten genug von daheim aus arbeiten, auch von der Firma aus. Wird halt nicht gemacht weils "zu fad" ist oder "mog i ned" usw. Die Nachtschwärmer am Wochenende die zwischen 2 und 4 grölend und diskutierend heimwanken werden in den letzten Wochen auch mehr bzw. gings bei mir von Samstag auf Sonntag ähnlich zu wie in einer Sommernacht bearbeitet 25. Januar 2021 von LiamG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 25. Januar 2021 Pinkman schrieb vor 38 Minuten: War grad beim spar, geh mit einer ffp2 rein, die ich im Krankenhaus ca 15 Stunden verwendet habe und bekomme deshalb keine weil ich eh eine auf hab. Zum kaufen gibt's auch keine mehr. Wenn ich ohne Maske rein geh bekomm ich natürlich eine Ich wär an deiner stelle gleich qieder rausgegangen, maske eingesteckt und dann ohne wieder rein. Was soll das bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 25. Januar 2021 bianco verde schrieb vor 1 Stunde: Dafür haben sich die Pharmafirmen abgeputzt, sollte es zu Klagen kommen, darf die Pharmafirma nicht belangt werden. Immer noch so leiwand? https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/qanda_20_1662 die EU hat natürlich vorgesorgt.... was das im fall der fälle bedeutet, kannst (hoffentlich) zwischen den zeilen raus lesen.... immer noch so leiwand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 25. Januar 2021 Wie kommen die auf 1009? https://www.oe24.at/coronavirus/coronavirus-aktuelle-neuinfektionen/450185385 Hier sinds ja sogar unter 900 https://homepage.univie.ac.at/alexander.pucher/covid/show_covid.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. Januar 2021 Sp1n schrieb vor 2 Minuten: Wie kommen die auf 1009? https://www.oe24.at/coronavirus/coronavirus-aktuelle-neuinfektionen/450185385 Hier sinds ja sogar unter 900 https://homepage.univie.ac.at/alexander.pucher/covid/show_covid.php Weil panik schnürren besser verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2021 benni889 schrieb vor 1 Minute: Weil panik schnürren besser verkauft. Wer verkauft Schnürren? Beim Billa hats jetzt keine gegeben, weder gratis noch zum Kaufen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2021 benni889 schrieb vor 1 Minute: Weil panik schnürren besser verkauft. Nein, weil dort auf das historische CSV zurück gegriffen wird ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. Januar 2021 bertl80 schrieb vor 3 Minuten: Wer verkauft Schnürren? Beim Billa hats jetzt keine gegeben, weder gratis noch zum Kaufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2021 booze schrieb vor 19 Minuten: Ich wär an deiner stelle gleich qieder rausgegangen, maske eingesteckt und dann ohne wieder rein. Was soll das bitte? Hab mir dann eh eine geholt, nachdem sie ausverkauft waren, auch wenns ihr nicht gefallen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts