COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten:

Ja, aber wie gesagt ist der größte Teil der Weihnachtsinfektionen bereits erfasst und bald so gut wie alle. Wenn noch 10% der Ansteckungen von Weihnachten fehlen (was sich aus den zahlen plus minus 5% ergibt)  und auf die nächsten 10 Tage aufgeteilt festgestellt werden, dann macht das keinen großen Unterschied in den täglichen Fall Zahlen mehr.  Mir ist es ja letztlich egal. Wenn du willst glaub dass Ski Fahren 0 und Weihnachten alle Infektionen verursacht hat. Realistisch ist das halt nicht.

Ich glaube nicht, dass Schifahren 0 ausmacht  das hatte ich bereits klargestellt. Deine Einschätzung entbehrt jeder Basis, aus bereits genannten Gründen. Die Verzögerung der Erfassung unterliegt mehreren Faktoren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

dann muss man schon hinterfragen, was beim Locki 3.2 nicht so gut gelaufen ist-

071095B0-84D9-4E6C-8F32-C6A8AFA84E2E.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pirius schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Schifahren 0 ausmacht  das hatte ich bereits klargestellt. Deine Einschätzung entbehrt jeder Basis, aus bereits genannten Gründen. Die Verzögerung der Erfassung unterliegt mehreren Faktoren. 

Was kommt denn bei deiner Rechnung raus ? wieviele von den 2300 Fällen heute schreibst du Weihnachten zu? Wann sind wir deiner Meinung nach durch mit den Weihnachtsinfektion? 

Meine Einschätzung hat ganz genaue Zahlen als Grundlage, die ich auch gepostet habe inklusive Verzögerungen. Da kommt dann eine mögliche Bandbreite raus, die zeigt dass Weihnachten jetzt schon viel weniger Einfluss hat als die letzten Tage und bald einen verschwindend geringen. welche sind deine Vezögerungsparameter ? Was ergibt sich daraus? 

Ohne klare Ansagen ist das nur Wunschdenken.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Robert S schrieb vor 5 Minuten:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3083648/

Von dem her ist es bald egal, wie viele Impfdosen vorhanden sind, wenn sich kein Schwanz impfen lassen will.

naja, "Laut Betriebsrat Christian Gamper wollen sich nur 50 Prozent der Mitarbeiter impfen lassen. Ein Teil warte noch ab und ein sehr geringer Teil will sich nicht impfen lassen, dieser Teil falle bereits unter militante Impfgegner.", deckt sich eh mit den Umfragen, sogar besser würd ich sagen. Dazu 80 - 85 % der Heimbewohner die sich impfen lassen wollen ist  sogar sehr ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 41 Minuten:

Während das gemeinhin für sein Chaos bekannte Italien ein tiptop Impf-Dashboard auf die Beine stellt, weiß man in Österreich nicht einmal, wie viele Dosen es gibt.

"Und ja, ich versuche es sehr diplomatisch auszudrücken, ich bin überzeugt davon, dass in Italien einschneidende Reformen notwendig sind, und wofür wir sicher nicht zu haben sind ist, dass Länder Geld bekommen, ohne Reformen durchzuführen, weil dann würde dieses Geld versanden."

Sebastian Kurz, 2020

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 25 Minuten:

Wo ist Basti :baseballschlaeger:

Wenns brennt taucht er unter, sonst gibts auch jeden Tag eine PK.

Ich vermiss ihn nicht :davinci: Muss wohl zu viele Antworten für zu viele kritische Fragen auswendig lernen oder ein Hintergrundgespräch mit der objektiven, unabhängigen Journaille organisieren...

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Der Maturant ist noch immer verschwunden? :lol:

Sucht wahrscheinlich das Wahllokal nach Möglichkeiten, der Opposition oder dem Rudl das Desaster in die Schuhe zu schieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Vielleicht durchschauen die Wähler jetzt den kleinen jämmerlichen Feigling. Kaum ein wenig Gegenwind und der Bundesbub ist verschollen. Nicht, dass ich ihn für irgendetwas brauche, aber ein starker Mann verhält sich anders. Bin schon auf seine Ausrede gespannt. Sicher irgendwas mit Impfdosen unter Einsatz des eigenen Lebens besorgen oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag