Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 17. Dezember 2020 Verpflichtendes Tragen eines MNS am Arbeitsplatz, im Büro. Anstatt dass uns der Chef ins HO schickt (wo wir eh abwechselnd wochenweise sind) lässt er uns deppat da sitzen. Ich weiß schon dass Mitarbeiter im Verkauf da ärmer dran sind, aber im Büro ohne Kundenkontakt ist das einfach nur lächerlich. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 8 Minuten: Siehst du, das geht mir mit dir natürlich gleich. Dass jemand unser Land ohne zeitliches Limit die nächsten Jahre lockdownen will, ist wahrlich keine beruhigende Vorstellung. Beruhigend, dass du nicht weißt was ich will. Wahrscheinlich eh wenig Unterschied zu deinen Vorstellungen: Ich will die Überbrückung bis zur Impfung mittels Lockis, mit keiner Übersterblichkeit und genügend finanziellen Hilfen für KMUs, EPUs, Arbeitnehmern und allgemein Investitionen in zukunftsfähige Unternehmen (no Zombies). Dass es möglichst effektive Lockis (v.a. zum gewählten Zeitpunkt, weniger polizeiliche Härte) bis zur Impfung braucht, ist für den Willen, keine Übersterblichkeit zu produzieren leider gegeben. bearbeitet 17. Dezember 2020 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Dezember 2020 Vince Vega schrieb vor 26 Minuten: Verpflichtendes Tragen eines MNS am Arbeitsplatz, im Büro. Anstatt dass uns der Chef ins HO schickt (wo wir eh abwechselnd wochenweise sind) lässt er uns deppat da sitzen. Ich weiß schon dass Mitarbeiter im Verkauf da ärmer dran sind, aber im Büro ohne Kundenkontakt ist das einfach nur lächerlich. Ich muss noch schauen, ob wir geeignete bauliche Maßnahmen installieren können (angeblich stehen bei uns noch ein paar höhere Trennwände herum), um die Maskenpflicht zumindest für einige zu umgehen (grad im Service wirds aber wohl unumgänglich sein). "Witzig" ist auch, dass der Verordnungstext mit "Betreten" ja dermaßen schwammig ist (nur aus den Erläuterungen geht dann halt hervor, was gemeint ist), dass Spitzfindigkeiten ("hobs eh getrogn, wia i ins Großraumbüro eini bin") kommen werden. Vermutlich auch von meinem Vorgesetzten, der mir gegenüber sitzt und bei einer Abklärungssache vor ein paar Tagen es für "nötig" erachtet hat, dicht an mir zu stehen ohne eine Maske zu tragen ("Sie tragen eh a FFP2, da brauch i keine"). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 Shatiel schrieb vor 1 Minute: Vermutlich auch von meinem Vorgesetzten, der mir gegenüber sitzt und bei einer Abklärungssache vor ein paar Tagen es für "nötig" erachtet hat, dicht an mir zu stehen ohne eine Maske zu tragen ("Sie tragen eh a FFP2, da brauch i keine"). Vermutlich hattest du ein gutes parfum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 Spechtl schrieb vor 6 Minuten: Beruhigend, dass du nicht weißt was ich will. Wahrscheinlich eh wenig Unterschied zu deinen Vorstellungen: Ich will die Überbrückung bis zur Impfung mittels Lockis, mit keiner Übersterblichkeit und genügend finanziellen Hilfen für KMUs, EPUs, Arbeitnehmern und allgemein Investitionen in zukunftsfähige Unternehmen (no Zombies). Dass es möglichst effektive Lockis (v.a. zum gewählten Zeitpunkt, weniger polizeiliche Härte) bis zur Impfung braucht, ist für den Willen, keine Übersterblichkeit zu produzieren leider gegeben. Dann wars das halt deine Themenverfehlung, denn deine Empörung kam auf meinen Post bezogen, was sich eben nur mehr durch die Impfung rechtfertigt, also auch die Situation, wenn es keine (zeitnahe) Impfung gäbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 Shatiel schrieb vor 22 Minuten: Ich muss noch schauen, ob wir geeignete bauliche Maßnahmen installieren können (angeblich stehen bei uns noch ein paar höhere Trennwände herum), um die Maskenpflicht zumindest für einige zu umgehen (grad im Service wirds aber wohl unumgänglich sein). "Witzig" ist auch, dass der Verordnungstext mit "Betreten" ja dermaßen schwammig ist (nur aus den Erläuterungen geht dann halt hervor, was gemeint ist), dass Spitzfindigkeiten ("hobs eh getrogn, wia i ins Großraumbüro eini bin") kommen werden. Vermutlich auch von meinem Vorgesetzten, der mir gegenüber sitzt und bei einer Abklärungssache vor ein paar Tagen es für "nötig" erachtet hat, dicht an mir zu stehen ohne eine Maske zu tragen ("Sie tragen eh a FFP2, da brauch i keine"). Das Betreten ist jetzt in der VO klar definiert seit geraumer Zeit (Par 15 der aktuellen VO). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 Vince Vega schrieb vor einer Stunde: Verpflichtendes Tragen eines MNS am Arbeitsplatz, im Büro. Anstatt dass uns der Chef ins HO schickt (wo wir eh abwechselnd wochenweise sind) lässt er uns deppat da sitzen. Ich weiß schon dass Mitarbeiter im Verkauf da ärmer dran sind, aber im Büro ohne Kundenkontakt ist das einfach nur lächerlich. sofern nicht ein physischer Kontakt zu anderen Personen ausgeschlossen ist oder das Infektionsrisiko durch sonstige geeignete Schutzmaßnahmen minimiert werden kann. Sonstige geeignete Schutzmaßnahmen sind insbesondere technische Schutzmaßnahmen wie die Anbringung von Trennwänden oder Plexiglaswänden und, sofern technische Schutzmaßnahmen die Arbeitsverrichtung verunmöglichen würden, organisatorische Schutzmaßnahmen wie das Bilden von festen Teams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 17. Dezember 2020 Shatiel schrieb vor 48 Minuten: "Witzig" ist auch, dass der Verordnungstext mit "Betreten" ja dermaßen schwammig ist (nur aus den Erläuterungen geht dann halt hervor, was gemeint ist), dass Spitzfindigkeiten ("hobs eh getrogn, wia i ins Großraumbüro eini bin") kommen werden. Das Problem hatte man schon im März, als unter anderem das Betreten von Sportstätten verboten war und @sulza Streß mit der Polizei hatte, als er übers Feld geschlurft ist. Da war das Betreten schon lange vorbei und ging ins Verweilen über, wovon in der VO kein Wort stand. Ein juristischer Laie hat das sofort erkennen können. Nur unsere Regierung nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Zitat Negativ-Rekord: 218 Corona-Todesfälle gemeldet https://www.krone.at/2300271 Einen Negativ-Rekord meldet der Krisenstab am Donnerstag (Stand: 9.30 Uhr) bei den Corona-Todesfällen: 218 Menschen sind demnach im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung seit dem Vortag verstorben - bei 120 davon handelt es sich offenbar um Nachmeldungen aus der Stadt Wien! Zudem wurden binnen 24 Stunden 2485 neue Infektionsfälle verzeichnet. bearbeitet 17. Dezember 2020 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. Dezember 2020 So, hab nun auch einen Test hinter mir, negativ. Ist scheinbar nur eine heftige Verkühlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2020 Das solche Dinge kommen werden war mir klar - ehrlicherweise find ich das auch gut. Grüner Pass Die Regierung will am Sonntag mit einer Impfkampagne beginnen. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu lässt sich schon am Samstagabend als erster impfen. Gesundheitsminister Juli Edelstein bekräftigte am Mittwoch, Geimpfte sollten in Israel mit einem "grünen Pass" Vorteile erhalten. Dieser werde zwei Wochen nach der zweiten Corona-Impfung vergeben. Geimpfte können etwa Quarantänepflicht umgehen sowie öffentliche Veranstaltungen und Restaurants besuchen. Die Details müssen aber noch geklärt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2020 zidane001 schrieb vor 5 Minuten: Das solche Dinge kommen werden war mir klar - ehrlicherweise find ich das auch gut. Grüner Pass Die Regierung will am Sonntag mit einer Impfkampagne beginnen. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu lässt sich schon am Samstagabend als erster impfen. Gesundheitsminister Juli Edelstein bekräftigte am Mittwoch, Geimpfte sollten in Israel mit einem "grünen Pass" Vorteile erhalten. Dieser werde zwei Wochen nach der zweiten Corona-Impfung vergeben. Geimpfte können etwa Quarantänepflicht umgehen sowie öffentliche Veranstaltungen und Restaurants besuchen. Die Details müssen aber noch geklärt werden. Musst eh so machen, zumindest sobald genug Impfdosen verfügbar sind um alle die es wollen zu impfen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 17. Dezember 2020 Find an und für sich so ein Vorgehen auch nicht schlecht, auf der anderen Seite, kommt wohl bei vielen Leuten dann wieder der Gedanke auf,....dass man ihnen die Impfung aufzwingen möchte. mMn sollte man hier behutsam vorgehen - eventuell mit solchen Plänen kommen, wenn wirklich genug Dosen vorhanden sind. Nicht jetzt schon, denn dann verkrämt man Leute die unsicher sind (red nicht von den Idioten die sowieso nein sagen) erst recht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2020 blue-white schrieb vor 13 Minuten: Find an und für sich so ein Vorgehen auch nicht schlecht, auf der anderen Seite, kommt wohl bei vielen Leuten dann wieder der Gedanke auf,....dass man ihnen die Impfung aufzwingen möchte. mMn sollte man hier behutsam vorgehen - eventuell mit solchen Plänen kommen, wenn wirklich genug Dosen vorhanden sind. Nicht jetzt schon, denn dann verkrämt man Leute die unsicher sind (red nicht von den Idioten die sowieso nein sagen) erst recht. man muss es den leuten de facto aufzwingen. der grossteil ist einfach zu dumm das die notwendigkeit erkannt wird. die impfung ist die EINZIGE lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 17. Dezember 2020 zidane001 schrieb vor 8 Minuten: man muss es den leuten de facto aufzwingen. der grossteil ist einfach zu dumm das die notwendigkeit erkannt wird. die impfung ist die EINZIGE lösung. Ist schon richtig, aber solange noch keine da ist, bzw. solange noch nicht für alle verfügbar, braucht mMn keiner mit solchen Plänen / Meldungen kommen, weil es nicht produktiv ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts