COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Das Gesundheitssystem bricht schon nicht zusammen.

Das hängt davon ab was man darunter versteht. Das Personal dort erlebt das bereits so. Durch Überarbeitung und Kapazitätsgrenzen sinkt die Qualität bereits. Optimalbvetrieb ist das keiner und die nächsten Tage wird sich die Lage erstmal weiter verschärfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Das hängt davon ab was man darunter versteht. Das Personal dort erlebt das bereits so. Durch Überarbeitung und Kapazitätsgrenzen sinkt die Qualität bereits. Optimalbvetrieb ist das keiner und die nächsten Tage wird sich die Lage erstmal weiter verschärfen.

es werden behandlungen und operationen verschoben. da bricht definitiv schon etwas weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
eminem23 schrieb vor 11 Minuten:

Die Werkstätten dürfen offen haben 

Ja aber die sperrt neben dem Geschäft auch die Werkstatt zu. Wird sich wohl nicht rentieren und wird wohl nicht die einzige sein die das so handhaben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 26 Minuten:

Erstens hat das jeder live miterlebt der hin und wieder draußen war. Gerade wieder im Supermarkt. 9 von 10 scheissen auf den Abstand.

Zweitens posaunen viele Leute ihre Einstellung dazu hinaus. Z.b. Auf Anti Corona Demos und sind auch noch stolz drauf.

und Drittens wären wir nicht Nummer 1 wenn die Leute Hände waschen, abstand halten und Masken tragen. Wir hätten dann zwar nicht 0 Fälle aber weniger. Ich glaube nicht, dass es an den unglücklichen äußeren Umständen liegt, dass obwohl die Österreicher so brav sind wir trotzdem mehr Fälle pro 100k Einwohner haben als jedes andere Land.

Zuletzt wird der Lockdown große Wirkung zeigen und erzeugt gerade eine Trendumkehr, was auch nur diesen Schluss zulässt.

Das Problem ist auch, dass viele meinten, dass wenn Maske getragen wird, der Abstand nicht so wichtig ist. Was halt falsch ist - und ich habs mir ja auch nur irgendwo aufgeschnappt. Ich behaupte allerdings, dass diese Info (Maske schützt nicht zu 100 %, ganz wichtig sit der Abstand) seitens der Regierung nicht ausreichend kommuniziert wurde. Man hat gefühlt nur was von Masken, Masken, Masken gelesen. 

Bzw. man siehts bei den Öffis - anstatt dass ausgebaut wird (bei uns gabs vor den Herbstferien mehr öffis dals nach den Herbstferien), wird einfach in die Verordnung geschrieben, dass Abstand und Maske Pflicht sind, aber man davon absehen (vom Abstand halt, nicht von der Maske) kann, wenn halt der Abstand nicht eingehalten werden kann. Durch solche Regelungen, die suggerieren, dass der Abstand unwichtig im Vergleich zur Maske ist, schafft man halt auch Leute, die auf Abstand scheißen. 

Viele Leute posaunens raus - ja auf Facebook. Wobei in meiner Timeline die Leute, die sich dran halten, überwiegen. Dass man unter Artikeln auf OE24, Krone, ... auch auf Leute trifft, die das ganze nicht ernst nehmen (sondern sogar rausposaunen, dass sie nach 20 Uhr 10 Leute zu sich einladen werden), liegt auf der Hand. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 von 20 Kindern kommen weiterhin in die Kiga Gruppe meiner Freundin :lol:

Unter anderen das Kind von einer Mutter in Karenz und von 4 arbeitslosen Müttern. 

Ja, es wird Zeit dass wir sehr sehr viel in Bildung investieren. Sonst stirbt die Menschheit bei so viel geballter Dummheit wirklich aus. 

Und im Supermarkt singen zwei halbstarke 10-jährige Burschen mit Maske (mehr schlecht als recht auf) lauthals ein Lied das man im Supermarkt Radio hört mit. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Singen im Supermarkt. Ich wäre für 25 Jahre Zuchthaus !!!

Ja aber für die Eltern die eindeutig in der Erziehung versagt haben , mit 10Jahren noch Lebensfreude haben geht halt gar nicht und vor Halbstarken hat der Viertelstarke etwas Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Und im Supermarkt singen zwei halbstarke 10-jährige Burschen mit Maske mehr schlecht als recht auf lauthals ein Lied das man im Supermarkt Radio hört mit. 

Die haben den Ernst der Lage wohl noch immer nicht verstanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

16 von 20 Kindern kommen weiterhin in die Kiga Gruppe meiner Freundin :lol:

Unter anderen das Kind von einer Mutter in Karenz und von 4 arbeitslosen Müttern. 

Ja, es wird Zeit dass wir sehr sehr viel in Bildung investieren. Sonst stirbt die Menschheit bei so viel geballter Dummheit wirklich aus. 

Und im Supermarkt singen zwei halbstarke 10-jährige Burschen mit Maske mehr schlecht als recht auf lauthals ein Lied das man im Supermarkt Radio hört mit. 

Du bist besser als jedes Kabarett 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Was noch um einiges erschreckender  ist - warum geht man eigentlich noch in den Supermarkt und gefährdet damit sich und andere? Kann man sich ja auch kontaktlos liefern lassen. Ein wirklich fragwürdiges Verhalten, lieber Xaverl. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ich glaube, Xaverl war vom Gesang einfach nur so sehr abgelenkt, dass er nicht in Ruhe entscheiden konnte, welches Klopapier, er für welchen Stuhlgang braucht. Schließlich ist Vorbereitung alles..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag