COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Der Trend ist aber klar (es sei denn, die Meldungen wären jetzt wieder gänzlich falsch).

Brauchst ja nur mit den Montagen davor vergleichen.

Ich vertrau dem EMS halt aktuell nicht wirklich. Da war die letzten Tage doch zu viel Lotto dabei. Aber du hast schon recht, aktuell geht der Trend offenbar in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grissemann schrieb vor 8 Minuten:

An die Blockwarte hier: Bitte nicht den Kunden vorwerfen, wenn sie sich beim Humanic Stunden in die Schlage stellen. Wenn man in diesem Jahr eh nicht viel Kohle hat, nimmt man ein Minus-50%-Angebot gerne an. 

Es ist halt die Bringschuld der Unternehmen, sicherzustellen, dass Abstände eingehalten werden und die Leute Masken tragen.

Selbstverständlich.

Und die Worte des Bundeskanzlers der Republik sind ja auch leicht zu missdeuten gewesen:

Zitat

 "Treffen Sie niemanden"

Der Kanzler ruft zu drastischer Kontaktreduktion auf. Die Lage in Österreich sei "dramatisch".

Wenn ich das höre, denke ich auch als erstes, "eigentlich könnte ich noch rasch Schuhe kaufen gehen, bevor mir die Geschäfte für 2 Wochen dichtmachen."

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Selbstverständlich.

Und die Worte des Bundeskanzlers der Republik sind ja auch leicht zu missdeuten gewesen:

Wenn ich das höre, denke ich auch als erstes, "eigentlich könnte ich noch rasch Schuhe kaufen gehen, bevor mir die Geschäfte für 2 Wochen dichtmachen."

 

Ich seh da auch die Schuld beim Händler. Kann doch keiner verlangen, dass ich als Kunde 5 Deka Hirn im Schädl hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Selbstverständlich.

Und die Worte des Bundeskanzlers der Republik sind ja auch leicht zu missdeuten gewesen:

Wenn ich das höre, denke ich auch als erstes, "eigentlich könnte ich noch rasch Schuhe kaufen gehen, bevor mir die Geschäfte für 2 Wochen dichtmachen."

 

Allein der Aufruf von Kurz ist so übertrieben, dass das niemand ernst nimmt.

Und deckt sich nicht mit der VO, nicht mal ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Der Bundesbub macht das gut. DiE HäNdLeR sInD ScHuLd, DiE bEvÖlKErUnG iSt ScHuLd !!!

Hauptsache er ist es nicht.

Sorry aber ein wenig mitdenken könnte man auch oder? Ich bin voll bei dir was diese Regierung angeht....die hat genau Zeit gehabt über den Sommer und hat schuld, dass sie jetzt wieder nichts machen kann als lockdown aber muss man wirklich heute noch unbedingt die Shoppingcenter stürmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Allein der Aufruf von Kurz ist so übertrieben, dass das niemand ernst nimmt.

Und deckt sich nicht mit der VO, nicht mal ansatzweise.

@eminem23 hat das eh schon beantwortet.

Ich brauche doch bitte nicht bei 9000 Fällen täglich, einen Tag vor einem Lockdown, bei dem die Schulen gesperrt werden, eine "mir ist wurscht, i geh shoppen" Einstellung.

46-168879446.jpg

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Sorry aber ein wenig mitdenken könnte man auch oder? Ich bin voll bei dir was diese Regierung angeht....die hat genau Zeit gehabt über den Sommer und hat schuld, dass sie jetzt wieder nichts machen kann als lockdown aber muss man wirklich heute noch unbedingt die Shoppingcenter stürmen?

Muss man nicht, die Leute tun es aber. Monatelang wurde Angst und Panik von Seiten der Regierung geschürt, man hat monatelang mitbekommen wie man nur noch Klientelpolitik für die Adler betreibt, man hat einen Terroranschlag nicht zu verhindern versucht und die Schuld jedem anderen geben wollen, der Maturant scheißt auf die Bildung und würde Schulen am liebsten ganz abschaffen. Mittlerweile scheißen sogar schon seine Wähler auf ihn und machen was sie wollen. Deswegen stellen sie sich beim Humanic und Obi in eine sehr lange Schlange. Kein Krisenmanagement und auch keine Vorbildwirkung (Kleinwalstertal, nach dem Regierungscluster ging keiner seine zehn Tage in Quarantäne). Dann noch am Höhepunkt der Welle die Hacklerregelung abschaffen. Es ist ganz einfach. Intelligente Menschen lassen sich von offensichtlichen Trotteln nichts sagen. Das war schon immer so und wird sich nicht ändern.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

@eminem23 hat das eh schon beantwortet.

Ich brauche doch bitte nicht bei 9000 Fällen täglich, einen Tag vor einem Lockdown, bei dem die Schulen gesperrt werden, eine "mir ist wurscht, i geh shoppen" Einstellung.

 

Aber wenn die mega coolen Sneaker jetzt doch statt 800 nur 400 Euro kosten :knife:

Für Leute die tatsächlich wenig Geld haben, gibts andere Schuhgeschäfte.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

@eminem23 hat das eh schon beantwortet.

Ich brauche doch bitte nicht bei 9000 Fällen täglich, einen Tag vor einem Lockdown, bei dem die Schulen gesperrt werden, eine "mir ist wurscht, i geh shoppen" Einstellung.

 

Es gibt halt keine Einigkeit was die  Maßnahmen betrifft. Und daher braucht man sich bitte nicht wundern. Das zu Vermeiden geht nur mehr mit Repression (was abzulehnen ist).

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2082603-Wie-konnte-es-nur-soweit-kommen.html

Während im März noch rund 72 Prozent das Vorgehen als angemessen befanden, ist dieser Wert bis Ende Oktober auf 41 Prozent gesunken. Bemerkenswert ist die wachsende Uneinigkeit. Immer mehr Menschen stufen die Maßnahmen entweder als überzogen oder als zu extrem ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt halt keine Einigkeit was die  Maßnahmen betrifft. Und daher braucht man sich bitte nicht wundern. Das zu Vermeiden geht nur mehr mit Repression (was abzulehnen ist).

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2082603-Wie-konnte-es-nur-soweit-kommen.html

Während im März noch rund 72 Prozent das Vorgehen als angemessen befanden, ist dieser Wert bis Ende Oktober auf 41 Prozent gesunken. Bemerkenswert ist die wachsende Uneinigkeit. Immer mehr Menschen stufen die Maßnahmen entweder als überzogen oder als zu extrem ein.

Stimmt absolut, ich gehe euch ja auch auf die Nerven weil ich gegen die Schulschließungen wettere. Ich würde auch den Handel nicht komplett schließen aber halt, so wie im Lockdown 1, mit massiven Zugangsbeschränkungen und auch mit verkürzten Öffnungszeiten.

Aber nur weil mir fad ist, gehe ich sicher nicht einen Tag vorm Lockdown shoppen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt absolut, ich gehe euch ja auch auf die Nerven weil ich gegen die Schulschließungen wettere. Ich würde auch den Handel nicht komplett schließen aber halt, so wie im Lockdown 1, mit massiven Zugangsbeschränkungen und auch mit verkürzten Öffnungszeiten.

Aber nur weil mir fad ist, gehe ich sicher nicht einen Tag vorm Lockdown shoppen. 

Nein, du gehst nicht, weil dir fad ist, sondern weil du die Maßnahme für falsch hältst (vgl den Montag vor dem Lockdown light in der Gastro).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt halt keine Einigkeit was die  Maßnahmen betrifft. Und daher braucht man sich bitte nicht wundern. Das zu Vermeiden geht nur mehr mit Repression (was abzulehnen ist).

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2082603-Wie-konnte-es-nur-soweit-kommen.html

Während im März noch rund 72 Prozent das Vorgehen als angemessen befanden, ist dieser Wert bis Ende Oktober auf 41 Prozent gesunken. Bemerkenswert ist die wachsende Uneinigkeit. Immer mehr Menschen stufen die Maßnahmen entweder als überzogen oder als zu extrem ein.

Ich als Unternehmer bin total angepisst weil ich jetzt wieder zumachen muss, wir haben einen Rückstau, der sich jetzt wieder erhöht. Ich bin auch gegen den scheiss lockdown weil die, die gewählt wurden um für uns das Land zu managen. Die habe es voll verschissen aber es gibt doch hirnschmalz und ich kann doch unabhängig davon ob etwas gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht allein durch denken etwas machen oder nicht. Gerade weil wir intelligente Lebewesen sind, erwarte ich mir nun Mal, dass man aus Liebe zu seiner eigenen Gesundheit gewisse Sachen nicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Ich als Unternehmer bin total angepisst weil ich jetzt wieder zumachen muss, wir haben einen Rückstau, der sich jetzt wieder erhöht. Ich bin auch gegen den scheiss lockdown weil die, die gewählt wurden um für uns das Land zu managen. Die habe es voll verschissen aber es gibt doch hirnschmalz und ich kann doch unabhängig davon ob etwas gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht allein durch denken etwas machen oder nicht. Gerade weil wir intelligente Lebewesen sind, erwarte ich mir nun Mal, dass man aus Liebe zu seiner eigenen Gesundheit gewisse Sachen nicht macht.

Das mit der Liebe zur eigenen Gesundheit ist halt so die Frage. Das wäre dann nämlich echte Eigenverantwortung, so, wie wenn jemand entscheidet, dass er raucht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.