LASK08 Naturbua Geschrieben 2. November 2020 Wien nur noch 4. Bei den Neuansteckungen. Über kurz oder lang wird manchen Bundesländern vor der Hauptstadt bettentechnisch die Luft ausgehen. Hoffentlich können dann die Bundesländer untereinander genügend kooperieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 2. November 2020 Steiermark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 2. November 2020 Falls wen mein persönlicher Einblick zur Bundesliga und dem Vorgehen bei positiven Fällen interessiert: Spoiler Ich war am Samstag vor einer Woche noch beim Match FAK-Salzburg, bin anschließend am Dienstag symptomlos positiv getestet werden. Bei der Kontaktliste habe ich meinen Stadionkollegen, von dem ich die Daten natürlich hatte, angegeben. Dann noch eine Zeile mit "unbekanntes Stadionumfeld" und als Kontaktperson den FAK-Fanbetreuer. Weiters muss man bei jedem Kontakt Distanz, Schutzvorrichtungen, Dauer, Körperkontakt angeben. Weder bei meinem Stadionkollegen (Plaudern vor, während, nach dem Spiel im Freien), noch beim Fanbetreuer hat sich jemand vom Contact Tracing gemeldet, weil der zuständige Amtsarzt die Kontakte für nicht verfolgenswert erachtet. Daraus erklären sich auch die niedrige Anzahl an Verfolgungen (4). Das meiste kommt überhaupt gar nicht erst ins Rollen, einfach weil die Ansteckungsgefahr im Freien als so niedrig erachtet wird 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 2. November 2020 01er Veilchen schrieb vor 1 Minute: Falls wen mein persönlicher Einblick zur Bundesliga und dem Vorgehen bei positiven Fällen interessiert: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ich war am Samstag vor einer Woche noch beim Match FAK-Salzburg, bin anschließend am Dienstag symptomlos positiv getestet werden. Bei der Kontaktliste habe ich meinen Stadionkollegen, von dem ich die Daten natürlich hatte, angegeben. Dann noch eine Zeile mit "unbekanntes Stadionumfeld" und als Kontaktperson den FAK-Fanbetreuer. Weiters muss man bei jedem Kontakt Distanz, Schutzvorrichtungen, Dauer, Körperkontakt angeben. Weder bei meinem Stadionkollegen (Plaudern vor, während, nach dem Spiel im Freien), noch beim Fanbetreuer hat sich jemand vom Contact Tracing gemeldet, weil der zuständige Amtsarzt die Kontakte für nicht verfolgenswert erachtet. Daraus erklären sich auch die niedrige Anzahl an Verfolgungen (4). Das meiste kommt überhaupt gar nicht erst ins Rollen, einfach weil die Ansteckungsgefahr im Freien als so niedrig erachtet wird blöde frage wieso bist du getestet worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 2. November 2020 Just now, eminem23 said: blöde frage wieso bist du getestet worden? Positiver Fall in der Familie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. November 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 2. November 2020 AlexR schrieb vor 2 Minuten: 3D Methode 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 2. November 2020 @Fuxxl Innsbrucks Bürgermeister: "Werden noch zwei oder drei Lockdowns brauchen" http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5891038/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 2. November 2020 PjotrTG schrieb vor 15 Minuten: @Fuxxl Innsbrucks Bürgermeister: "Werden noch zwei oder drei Lockdowns brauchen" http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5891038/ Nach zwei oder drei weiteren Lockdowns gibt es keine Regierung mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 2. November 2020 plieschn schrieb Gerade eben: Nach zwei oder drei weiteren Lockdowns gibt es keine Regierung mehr. Derzeit kippt die Mehrheit wohl wieder recht stark zu „der Lockdown ist uns gar nicht streng genug“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 2. November 2020 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Derzeit kippt die Mehrheit wohl wieder recht stark zu „der Lockdown ist uns gar nicht streng genug“. Das ist denke ich eher eine kleine Gruppe. Damit meine ich jetzt diejenigen, die das fordern, nicht diejenigen, die befürchten, dass genau das passieren wird, obwohl man im Grunde nicht mehr viel verschärfen kann, die Geschäfte zuzusperren bringt außer Schaden gar nichts und die Ausgangssperre könnte auch 24h am Tag gelten, es würde nicht viel Unterschied machen. Die Ausnahmen abzuschaffen käme einer Haft ohne Verurteilung gleich und wäre ebenfalls völlig unverhältnismäßig. Die Eingriffe in die Privatsphäre werden ohnehin wieder gekippt und auch hier wäre jede weitere Verschärfung (komplettes Besuchsverbot) noch unverhältnismäßiger als es jetzt schon ist. Das ganze ist einfach in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe und der Rückhalt der Regierung in der Bevölkerung ist denke ich bereits deutlich gesunken. Neuwahlen wird es in nächster Zeit wohl keine mehr geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2020 Lagebericht Billa 1220: - Nudelregale nur noch zu 30% gefüllt - Haltbarmilch nur noch einzelne Packungen - Hafermilch, Reismilch und Co. beinahe ausverkauft - Tiefgekühlte Fertiggerichte ca. 50% gefüllt Alles verständlich. Ab morgen sperrt ja auch der Handel für vier Wochen zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 2. November 2020 plieschn schrieb vor 6 Minuten: Das ist denke ich eher eine kleine Gruppe. Damit meine ich jetzt diejenigen, die das fordern, nicht diejenigen, die befürchten, dass genau das passieren wird, obwohl man im Grunde nicht mehr viel verschärfen kann, die Geschäfte zuzusperren bringt außer Schaden gar nichts und die Ausgangssperre könnte auch 24h am Tag gelten, es würde nicht viel Unterschied machen. Die Ausnahmen abzuschaffen käme einer Haft ohne Verurteilung gleich und wäre ebenfalls völlig unverhältnismäßig. Die Eingriffe in die Privatsphäre werden ohnehin wieder gekippt und auch hier wäre jede weitere Verschärfung (komplettes Besuchsverbot) noch unverhältnismäßiger als es jetzt schon ist. Das ganze ist einfach in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe und der Rückhalt der Regierung in der Bevölkerung ist denke ich bereits deutlich gesunken. Neuwahlen wird es in nächster Zeit wohl keine mehr geben. So oft wie ich jetzt „bleibts einfach zu Hause“ im Zusammenhang mit unklaren Regeln gehört habe, bin ich mir zwecks deiner Einschätzung nicht so sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. November 2020 patierich schrieb vor 5 Minuten: Alles verständlich. Ab morgen sperrt ja auch der Handel für vier Wochen zu. Die Leute sind eben intelligent und setzen gewisse Maßnahmen auch um. PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: So oft wie ich jetzt „bleibts einfach zu Hause“ im Zusammenhang mit unklaren Regeln gehört habe, bin ich mir zwecks deiner Einschätzung nicht so sicher. Man muss halt zwischen intelligent und verboten entscheiden können. Nicht alles, was erlaubt ist, ist intelligent. Aber, das galt seit jeher. Jetzt hat sich die Meinung dazu etwas verändert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 2. November 2020 PjotrTG schrieb vor 46 Minuten: @Fuxxl Innsbrucks Bürgermeister: "Werden noch zwei oder drei Lockdowns brauchen" http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5891038/ Ah eh nur 2-3... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts