WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 23. Oktober 2020 dafLo schrieb vor einer Stunde: Und er hat recht behalten. Und das freut dich? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten: Ist ja auch Wurscht. Die Auswirkungen auf die Zahlen liegen wahrscheinlich im Promillebereich. Da geht es mitunter auch ums Prinzip. Es hat sich erwiesen, dass es kein passender Schutz ist. Für die 90%, die eben sowas nicht tragen, obwohl es halt vielleicht bequemer ist, ist es eine Farce. Selbst wenn dadurch "nur" 100 Infektionen zustande gekommen sind, gehört es abgeschafft. bearbeitet 23. Oktober 2020 von Strafraumkobra 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2020 falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten: Anschober gerade bei der Ampel PK sagt vor zwei Wochen hatten wir 6% Auslastung der Intensivbetten, gestern rund 8% und die Prognose für bis in zwei Wochen sind 12%, Verweildauer nahm zum Vergleich im Frühjahr etwas ab. Die Prozentzahl bezieht sich allerdings auf sämtliche Intensivbetten und nicht nur jene die für Covid Patienten reserviert sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2020 LASK08 schrieb vor 4 Minuten: Es haben schon genug Virologen bestätigt, dass es kein ausreichender Schutz vor Aersoloen bietet. Diese wissenschaftliche Grundlage muss doch politischen Entscheidungsträgern reichen, da rasch zu reagieren. Sie ändern ja auch sonst vieles alle Daumen lang. Vor aerosolen schützen die normalen Masken auch nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2020 LiamG schrieb Gerade eben: Die Prozentzahl bezieht sich allerdings auf sämtliche Intensivbetten und nicht nur jene die für Covid Patienten reserviert sind. Das stimmt aber warum erwähnt er es dann so? Klang für mich eigentlich beruhigend, vielleicht können dann ja Kapazitäten erweitert werden (OP Verschiebungen usw, das ist mir eh klar) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2020 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: Das stimmt aber warum erwähnt er es dann so? Keine Ahnung. Vielleicht geht man diesmal den anderen Weg und versucht zu beruhigen während der Huat schon brennt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2020 LiamG schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung. Vielleicht geht man diesmal den anderen Weg und versucht zu beruhigen während der Huat schon brennt Auch eine Möglichkeit nach 7 Monaten kommt Rudi immer noch mit einem A3 Zettel und der Kameramann ist nicht fähig auf die Präsentation zu zoomen, na wenigstens das bleibt gleich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2020 falcomitdemkoks schrieb vor 15 Minuten: Anschober gerade bei der Ampel PK sagt vor zwei Wochen hatten wir 6% Auslastung der Intensivbetten, gestern rund 8% und die Prognose für bis in zwei Wochen sind 12%, Verweildauer nahm zum Vergleich im Frühjahr etwas ab. Uije also schon fast ein Achtel. Da muss ja schleunigst was getan werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 20 Minuten: Willst jetzt eine Empfehlung oder eine Verpflichtung? Die Empfehlung gibt es ja eh mit der Bitte um "Reduktion der sozialen Kontakte". Eine Verpflichtung ist außerhalb eines kompletten Lockdowns halt schwer umsetzbar. War ein Tippfehler, meinte natürlich AG (ist schon ausgebessert). Ich verstehe natürlich auch, dass HO nicht für alle etwas ist und ich bin auch froh, dass bei uns die Leute die Möglichkeit haben, noch ins Büro zu fahren. Was ich nicht verstehe ist, dass viele Firmen HO nicht mal anbieten, obwohl es funktionieren würde. Und da würde ich mir mehr Druck von der Regierung auf die AG wünschen. bearbeitet 23. Oktober 2020 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. Oktober 2020 Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten: Da geht es mitunter auch ums Prinzip. Es hat sich erwiesen, dass es kein passender Schutz ist. Für die 90%, die eben sowas nicht tragen, obwohl es halt vielleicht bequemer ist, ist es eine Farce. Selbst wenn dadurch "nur" 100 Infektionen zustande gekommen sind, gehört es abgeschafft. Eh aber das ist halt der Grund wieso es ihnen mehr Wurscht ist. Mehr wollt ich gar ned behaupten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2020 falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten: Anschober gerade bei der Ampel PK sagt vor zwei Wochen hatten wir 6% Auslastung der Intensivbetten, gestern rund 8% und die Prognose für bis in zwei Wochen sind 12%, Verweildauer nahm zum Vergleich im Frühjahr etwas ab. Das sind ja positive Nachrichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 23. Oktober 2020 bertl80 schrieb vor 4 Minuten: Was genau hat Nagl damit zu tun? Aber nein, ich bin kein in Graz Wahlberechtigter. Wie gesagt, mein AG hat deutlich höhere Infrastrukturaufwendungen daraus. Habe ich erläutert. Er hat auch persönlich natürlich Umstände damit, weil die Kommunikation halt trotz allem komplizierter ist. Und nein, er macht das nicht NUR zu meiner Sicherheit, ganz klar. Er macht das AUCH deshalb, dass ihm nicht plötzlich alle MA zugleich ausfallen, weil sie sich gegenseitig angesteckt haben im Büro. Aber ja, meine Gesundheit liegt ihm trotzdem am Herzen. Und ich garantiere dir, dass meinem Chef meine Gesundheit wichtiger ist als der Erfolg der Firma. Das wird bei uns so gelebt. Und ja, ich kenne genauso solche wie solche Chefs. Ich pauschaliere aber nicht. Streich meinen ersten Satz, war doof von mir. Für den Moment hast du natürlich recht, aber nicht umsonst ist das Shared Workspace-Konzept gerade bei den Controlling-Abteilungen einiger Firmen unter genauerer Beobachtung. Langfristig gibt es für Unternehmen hier sicherlich einiges an nutzbarem Einsparungspotenzial, je nach Branche. Das ist natürlich alles sehr löblich. Aber für einen Arbeitgeber derartig eine Lanze zu brechen, nur weil ihm "ehrlich" was an der Gesundheit seiner MA liegt ist, verstehe ich nicht. Sowas setze ich einfach voraus. Und zwar bei 100% und nicht nur bei denen, die eine progressivere Vorstellung von Arbeit und Arbeitsplatz haben. Da ist dann für die restlichen konservativen Dodln - wie in einem Posting weiter oben zu entnehmen - halt auch eine Regierung gefordert, die arbeitenden Menschen bestmöglich zu schützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 23. Oktober 2020 falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten: Anschober gerade bei der Ampel PK sagt vor zwei Wochen hatten wir 6% Auslastung der Intensivbetten, gestern rund 8% und die Prognose für bis in zwei Wochen sind 12%, Verweildauer nahm zum Vergleich im Frühjahr etwas ab. Erschreckende zahlen, das wird mir heute den schlaf rauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 23. Oktober 2020 WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten: Und das freut dich? Nein. Aber es lässt die, die ihn als "Hysteriker", "Panikmacher" und what not bezeichnet haben ... ziemlich dämlich dastehen. Das freut mich sehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 23. Oktober 2020 dafLo schrieb vor 1 Minute: Nein. Aber es lässt die, die ihn als "Hysteriker", "Panikmacher" und what not bezeichnet haben ... ziemlich dämlich dastehen. Das freut mich sehr! Das ist er ja trotzdem noch immer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts