COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Naturbua

 

Zitat

 

2.571 Neuinfektionen in Österreich

2.571 Corona-Neuinfektionen sind mit Stand Freitag, 9.30 Uhr, binnen 24 Stunden in Österreich gemeldet worden. Damit gibt es derzeit landesweit 18.266 aktiv Infizierte. Das berichtete das Innenministerium.

Bisher gab es in Österreich 74.415 positive Testergebnisse. 954 Personen sind mit oder an SARS-CoV-2 verstorben, 55.195 sind genesen. Am Freitag befanden sich 1.058 Personen wegen Covid-19 in krankenhäuslicher Behandlung, davon 158 auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung nach Bundesländern:

Burgenland: 39

Kärnten: 109

Niederösterreich: 257

Oberösterreich: 552

Salzburg: 162

Steiermark: 314

Tirol: 449

Vorarlberg: 74

Wien: 615

 

 Laut Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Stunden:

Stabil.

Kann mir wer erklären wieso sich diese Zahlen und die derStandard Zahlen so stark unterscheiden? Wie kanns zwischen 08:00 und 09:30 solche Unterschiede geben? 700 Unterschied.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
dafLo schrieb Gerade eben:

Kann mir wer erklären wieso sich diese Zahlen und die derStandard Zahlen so stark unterscheiden? Wie kanns zwischen 08:00 und 09:30 solche Unterschiede geben?

Einmeldungen in der Früh?

Am Tag X um 08:30, Am Tag X+1 erst um 09:45, etc.

Wenn ich von 08:00 bis 08:00 messe und am ersten Tag wurden sie zB statt um 07:45 (voriger Tag) um 08:16 eingemeldet hast du mehr Fälle in dem Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Stunden:

Stabil.

Der Erich Neuwirth

ist übrigens außerordentlicher Universitätsprofessor im Ruhestand für Statistik und Informatik an der Universität Wien.

Nur um einzuordnen von wem hier diese Info kommt und wie seriös sie ist.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Interview in Ö1 von ihm gehört. Sehr empfehlenswert.

https://oe1.orf.at/player/20201022/615160/1603361620000

Zitat

Warum veröffentlichen zwei verschiedene Ministerien aktuelle Corona-Zahlen, und warum gibt es nicht alles aus einer Hand? Dazu nimmt der Universitätsprofessor für Statistik im Ruhestand, Erich Neuwirth, im Ö1-Mittagsjournal-Gespräch Stellung. Er beschäftigt sich intensiv mit allen Zahlen rund um die Corona-Infektion, die sich statistisch auswerten lassen. Er hält die Bekanntgabe der Zahlen von der AGES um 14 Uhr für nicht sehr geglückt – und er verweist auf eine dritte Quelle, die er für seine Berechnungen verwendet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Der Erich Neuwirth

ist übrigens außerordentlicher Universitätsprofessor im Ruhestand für Statistik und Informatik an der Universität Wien.

Nur um einzuordnen von wem hier diese Info kommt und wie seriös sie ist.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Interview in Ö1 von ihm gehört. Sehr empfehlenswert.

https://oe1.orf.at/player/20201022/615160/1603361620000

 

Die einzig wichtigen Zahlen sind die der hospitalisierten. Alles andere wirkt sehr willkürlich finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Einmeldungen in der Früh?

Am Tag X um 08:30, Am Tag X+1 erst um 09:45, etc.

Wenn ich von 08:00 bis 08:00 messe und am ersten Tag wurden sie zB statt um 07:45 (voriger Tag) um 08:16 eingemeldet hast du mehr Fälle in dem Zeitraum.

Dann muss der Standard seine Quelle ändern. Die Zahlen stimmen nie mit sämtlichen öffentlichen zugänglichen Daten überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
LiamG schrieb Gerade eben:

Dann muss der Standard seine Quelle ändern. Die Zahlen stimmen nie mit sämtlichen öffentlichen zugänglichen Daten überein.

 

Zitat

2571 Corona-Neuinfektionen sind mit Stand Freitag, 9.30 Uhr, binnen 24 Stunden in Österreich gemeldet worden. Damit gibt es derzeit landesweit 18.266 aktiv Infizierte. Das berichtete das Innenministerium.

Oder das IM sollte nicht solche Zahlen herausgeben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.vienna.at/615-corona-neuinfektionen-und-sechs-neue-todesfaelle-in-wien/6785148

"Das sind um sechs mehr als am Tag davor: Drei Frauen (94, 93 und 89 Jahre alt) und drei Männer (im Alter von 95, 88 und 85 Jahren) sind verstorben."

Nur mal zur Einordnung in Österreich haben Männer eine Lebenserwartung von 79,5 und Frauen 84,2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Die einzig wichtigen Zahlen sind die der hospitalisierten. Alles andere wirkt sehr willkürlich finde ich.

Solltest du Zeit und Muse haben höre das Interview mit Prof. Neuwirth an, er erklärt da sehr gut, warum wer welche Zahlen veröffentlicht, wie man das interpretieren kann/soll und warum er auch noch eine dritte Quelle hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

14Uhr-Update

  • Fälle: 73339 - > 76695 (+3356 ,gestern +2570)
  • Hospitalisierungen: 1002 -> 1158 (+156 ,gestern +42)
  • hospitalisiert Normalbetten:  841 -> 900 (+59 ,gestern +28); Generell verfügbar: 7479,gestern 7641 (Morgenmeldung) ; Auslastung 12,03% ,gestern 11,01%
  • hospitalisiert Intensivbetten: 161 -> 258 (+97 ,gestern +14); Generell verfügbar: 886,gestern 788 (Morgenmeldung); Auslastung: 29,11% ,gestern 20,43%
  • Todesfälle: 957 -> 971 (+14 ,gestern +17)

Ich bin mir jedoch fast sicher das hier ein Zahlenmurks bei den ICUs dabei ist daher unter Vorbehalt und das was ich mitgenommen habe: 

  • Hospitalisierungen: 1002 -> 1058 (+56 ,gestern +42)
  • hospitalisiert Normalbetten:  841 -> 900 (+59 ,gestern +28); Generell verfügbar: 7479,gestern 7641 (Morgenmeldung) ; Auslastung 12,03% ,gestern 11,01%
  • hospitalisiert Intensivbetten: 161 -> 158 (-3 ,gestern +14); Generell verfügbar: 786,gestern 788 (Morgenmeldung); Auslastung: 20,10% ,gestern 20,43%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 3 Minuten:

https://www.vienna.at/615-corona-neuinfektionen-und-sechs-neue-todesfaelle-in-wien/6785148

"Das sind um sechs mehr als am Tag davor: Drei Frauen (94, 93 und 89 Jahre alt) und drei Männer (im Alter von 95, 88 und 85 Jahren) sind verstorben."

Nur mal zur Einordnung in Österreich haben Männer eine Lebenserwartung von 79,5 und Frauen 84,2 Jahre.

Bei denen ist zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass Corona auch die Todesursache war, nicht allzu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.