Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 muk schrieb vor 1 Minute: Man sieht ja jetzt eh was die Maßnahmen der Regierung wie die Ausweitung der Maskenpflicht gebracht haben... Die Vorverlegung der Sperrstunde in 3 Bundesländern gepaart mit der Maskenpflicht in der Gastro haben ganz sicher dazu geführt das zum Großteil nur mehr privat gefeiert und zusammen gesessen wird. Und das hat die Zahlen vielleicht sogar eher erhöht.. Also ein Hoch auf die Bundesregierung und die Landeshauptleute der drei westlichen Bundesländer.. Eingriffe ins privat Leben sind also deiner ansicht nach angesagt? Oer wie soll man das gleichzeitige ansprechen von privaten Feiern (mit dem Appel der BR diese zu reduzieren) und der Beschränkungen die dadurch nichts nützen weil sich die Leute nicht an den Appel halten mit dem gleichzeitigen Fingerzeig auf die BR sonst verstehen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 14. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 17 Minuten: Der Scherbenhaufen der entsteht weil du beim Einkaufen, in Öffis oder in öffentlichen Gebäuden oder gar beim Betreten eines Lokals oder - jetzt wirds ganz böse, vielleicht auch irgendwann wenn Basti einen zuckaus bekommt auf offener Straße - eine Maske tragen musst wäre sehr interessant skizziert zu werden. Wieder einmal geht deine Kritik ins Leere, weil ich die Maske auch an Orten trage, wo sie (noch) nicht vorgeschrieben ist. Das nehme ich in Kauf, wenn ich damit einen Beitrag leisten kann. Allerdings Geschäfte grundlos zuzusperren, Veranstaltungen zu verbieten oder mittels Auflagen zu verunmöglichen und Unternehmen das Fundament zu nehmen ohne dass damit irgendwem geholfen wird, da mache ich sicher nicht mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 papomilano schrieb vor 25 Minuten: Das ist halt ein starkes Stück, wenn man das jemandem vorwirft, der wirklich schon gröber mit Corona zusammengekommen ist, während man selbst empathielos hinterm PC hocken und deppat daherreden kann. Oder während sich ein ? wie der J.E da herumtreibt, der seit den letzten 3 Seiten nur Scheisse daherschreibt... Edit: Von dem hast sogar ein Like bekommen für den Beitrag starke Argumente 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. Oktober 2020 Wenn man die Zahlen nicht rasch wieder halbwegs in den Griff bekommt, geht die Skisaison komplett den Bach runter. Und das ist gar nicht gut, nachdem eh für Wien die Winter-Saison schon erledigt ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muk ASB-Messias Geschrieben 14. Oktober 2020 Der Koch: Wieso sollte ich für Eingriffe in den privaten Bereich sein???????? Ich hab nur geschrieben das diese Maßnahmen aus meiner Sicht die genau gegenteilige Wirkung haben und somit falsch sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 14. Oktober 2020 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Nö. Das Mimimi wegen 10 Minuten Maske ist fehl am Platz. Die Heulerei wegen JEDER einzelnen Einschränkung während einer Pandemie ist lächerlich. Die vor Egoismus strotzenden Posts hier sind höchst lächerlich. genau. 10 minuten maske tragen. mehr hat sich in unserem leben nicht verändert seit märz. völlig unverständlich, dass da manche nicht mitspielen wollen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 14. Oktober 2020 PjotrTG schrieb vor 2 Stunden: Deine Dramatik ist etwas fehl am Platz. PjotrTG schrieb vor 1 Stunde: Das ist einfach primitive Polemik deinerseits und völlige Diskursverweigerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 14. Oktober 2020 Was ich mich mittlerweile (ok, das alleine ist stark untertrieben) wirklich frage ist worauf die "man darf sich nicht alles gefallen lassen / Maßnahmen sind völlig überzogen / Masken sind für den Arsch / wir wollen wieder ins Stadion" Fraktion eigentlich hinaus möchte, wenn sie doch zugleich immer den Lockdown ausschließen? Würde ich mir wünschen mal wieder normal in's Stadion zu gehen? Natürlich Würde ich die Stofffetzn gerne wieder in den Müll werfen anstatt in die Waschmaschine? Klar Wäre es mir deutlich lieber / mein Leben finanziell deutlich sorgenfreier, wenn alles wieder offen hätte? Zu 100%. Aber um genau dies zu erreichen - und einen zweiten Lockdown zu verhindern (!) - muss ich eben gesetzte Maßnahmen runterschlucken, hinnehmen und danach leben. Ich kann aus der Fraktion natürlich verstehen, dass man einen zweiten Lockdown mit allen Mitteln verhindern möchte; aber aktuell sieht es nun mal mehr den je danach aus, dass man, um genau dies zu erreichen, endlich mal damit anfangen sollte, gewisse Maßnahmen - seien sie noch so überzogen, weil die Sterberate ja eh so gering ist, blabla - zu akzeptieren und anständig umzusetzen. Zudem erscheint mir das Vorgehen in Österreich in den letzten Wochen - vorallem im europäischen Vergleich - alles andere als "streng" oder "überzogen" zu sein. Wir haben eine Positivrate an Tests wie noch nie (oder?), absolute Höchstzahlen in Sachen Neuinfektionen/aktuellen Infizierten und innerhalb von wenigen Tagen einen "besorgniserregenden" Zuwachs in Sachen Krankenhauspatienten und Intensivpatienten. (vielleicht sollte man da auch mal "offen" kommunizieren ab wann das Gesundheitssystem daran zu kämpfen hat - beim aktuellen Zuwachs kann das ja dann doch deutlich schneller gehen als erwartet) Wenn nicht jetzt nachschärfen (bzw. eigentlich schon vor zwei Wochen, als sich alles mehr als deutlich angekündigt hat), wann denn bitteschön dann? In zwei bis drei Wochen, wo alle Zahlen dann so hoch sein werden, dass es eh nur noch einen Lockdown geben kann? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Oktober 2020 PjotrTG schrieb vor einer Stunde: Ja, Covid19 ist schlimm. Für dein Beispiel wäre aber wohl jede andere Infektion genauso lebensbedrohlich - und bis dato war uns das egal. Ich finde das ja okay, dass man den „Schutz der Risikopatienten“ als das wichtigste Ziel sieht. Aber dann muss man eben so ehrlich sein, dass einem „Risikogruppen“ bis vor Covid19 auch egal waren (vgl etwa die Diskussion zur Masernimpfpflicht). Naja die Sterblichkeitsrate ist mit der Influenza nicht vergleichbar. Keine Ahnung mit welcher Infektionskrankheit man es vergleichen könnte. Mir fällt nichts ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2020 Fuxxl schrieb vor 57 Minuten: Und die 800.000 Leute werden brav alleine daheimsitzen und blei gießen wird halt nicht viel offen haben, wo man sonst feiern kann mit pech gibts ne sperrstunde um 20 uhr und dann bin ich gespannt, wie das ablaufen wird weil wenn da jetzt plötzlich 800.000 leute privat in wohnungen feiern wird die polizei mit den lärmbelästigungsanzeigen nicht mehr nachkommen Hugo_Maradona schrieb vor 24 Minuten: Wenn man die Zahlen nicht rasch wieder halbwegs in den Griff bekommt, geht die Skisaison komplett den Bach runter. Und das ist gar nicht gut, nachdem eh für Wien die Winter-Saison schon erledigt ist. ich sehe es wie bei den radfahrern > die bikesaison 2020 war ein rekordjahr, die fahrradhändler schlecken sich noch immer alle 10 finger ab, weils rekordumsätze gemacht haben und auch die bikeparks waren in der regel droschen voll würde mich nicht wundern, wenn der wintersporthandel mit ski, snowboards und langlaufski gute zahlen liefert und auch die kleineren skigebiete, wo apress ski und sauftourismus nie ein teil vom großen umsatz waren, gut besucht werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 plieschn schrieb Gerade eben: Wieder einmal geht deine Kritik ins Leere, weil ich die Maske auch an Orten trage, wo sie (noch) nicht vorgeschrieben ist. Das nehme ich in Kauf, wenn ich damit einen Beitrag leisten kann. Allerdings Geschäfte grundlos zuzusperren, Veranstaltungen zu verbieten oder mittels Auflagen zu verunmöglichen und Unternehmen das Fundament zu nehmen ohne dass damit irgendwem geholfen wird, da mache ich sicher nicht mit. Fass ned jeden Satz als persönliche Kritik an dir auf,... so wichtig bist dann auch wieder nicht JE kommt mit einer Aussage das nurmehr Personen in Risikogruppen Maske tragen müssen ich kontere mit dem Gleichheitsgrundsatz und du spannst den Bogen über das Allgemeinwohl - wo du halt die Volksgesundheit vergisst -zu einem nicht existierenden zweiten Lockdown der einen Scherbenhaufen produziert,... wie du gesagt hast skurril. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 14. Oktober 2020 Fuxxl schrieb vor einer Stunde: Und die 800.000 Leute werden brav alleine daheimsitzen und blei gießen Nope, weil is ja verboten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 just for Info: 1606 in 24h bei 17033 Tests gibt theoretische 9,43% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 die Sperrstunde in den westlichen BL hat auch nix gebracht, im Gegenteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. Oktober 2020 moerli schrieb vor 2 Minuten: die Sperrstunde in den westlichen BL hat auch nix gebracht, im Gegenteil Weil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts