COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Weil die Glaskugel ihm sagt das die Fallzahlen sonst genauso ausgesehen hätten.

Stimmt ja

In den drei BL sind die Fallzahlen erheblich gestiegen, glaub ich (will nicht nach schauen)

Aber es geht um die Sperrstunde

Die bringt nix weil Privat weiter Getrunken wird und das ist viel schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt ja

In den drei BL sind die Fallzahlen erheblich gestiegen, glaub ich (will nicht nach schauen)

Aber es geht um die Sperrstunde

Die bringt nix weil Privat weiter Getrunken wird und das ist viel schlechter

Das ist halt diskussions-technisch nicht so ideal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Sagts halt einfach, dass ihr euer eigenes Leben nicht eingeschränkt haben wollt und euch die anderen (in dem Fall halt die Risikogruppen) wurscht sind. Dass euch 10 Minuten Maske aufsetzen zuviel sind und es euch lieber wäre wenn die anderen daheim bleiben solange man selbst ohne Maske einkaufen kann. In dem Fall interessiert es dann auch nicht ob diese Gruppen dann noch ihrer Arbeit nachgehen können oder wie es dann bei denen psychisch aussieht. Das interessiert nur wenn es einen selbst betreffen könnte. Wär wenigstens ehrlich und auch bis zu einem gewissen Punkt verständlich. Aber bitte kommts mir nie mehr mit diesen scheinheiligen Gschichtn, dass man sich ja so um andere sorgt, die armen Lokale, die armen Unternehmer die sich irgendwann selbst umbrigen, die nächsten Generationen, die Jugend die jetzt so leidet weil sie nach Mitternacht nicht mehr im Lokal feiern kann, überhaupt jeder weil man ja laut einigen überhaupt nichts mehr machen kann usw.

Euer "Schutz der Riskiogruppen" ist nichts anderes als ein wegsperren - nicht nur die alten im übrigen. Aber ja ich weiß eh, nur wenn sie das so wollen - krank werden und sterben wäre natürlich auch noch eine Option.

Die Masken kannst eh lassen. Aber ich möchte mir nicht mehr vorschreiben lassen mit wie vielen Personen ich gemeinsam beim Wirten sitzen darf, irgendeine Empfehlung haben mit wie vielen Leuten ich Weihnachten feiern darf oder ob mein Volksschulkind daheim oder in der Schule unterrichtet werden muss.

Dass es den Leuten irgendwann reicht, war abzusehen und ist zum Großteil der Unfähigkeit der Regierung zu verdanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hugo_Maradona schrieb vor 59 Minuten:

Wenn man die Zahlen nicht rasch wieder halbwegs in den Griff bekommt, geht die Skisaison komplett den Bach runter. Und das ist gar nicht gut, nachdem eh für Wien die Winter-Saison schon erledigt ist. 

Die ist doch eh schon gelaufen. Bei den Grenzwerten braucht es wohl einen Lockdown + monatelange strenge Maßnahmen um wieder unter 50/100.000 zu kommen und dort zu bleiben. Und dann darf man erst recht keine Touristen empfangen, weil man sich das Virus sonst wieder einschleppt (weil viele Herkunftsländer wie Tschechien oder Niederlande stark betroffen sind).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Die Pressekonferenzen sind weniger geworden. Oder täuscht mich das?

Da könnte ja fragen auftauchen zu Ischgl 

Oder warum jetzt überall die Zahlen steigen und man kann nicht nur auf Wien hinhauen.

Oder was man sonst alles falsch machte 

Daher keine PK bis zu neuen Maßnahmen die auch nix bringen

 

Abstand halten

Masken in Innenräumen und die Anzahl der Menschen niedrig halten im den Räumen die klein sind

Keine Busserln - Umarmungen

Wenn das alle einhalten gehen die Zahlen runter

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Die Tennengau-Geschichte is halt a echter Schlag für Salzburg,... In Tirol fällt nur ein Altersheim Cluster wirklich auf

Wobei auch Pongau und Flachgau in den letzten zwei Wochen stark zugelegt haben. Die hatten am 1. Oktober gemeinsam keine 100 Fälle und jetzt jeweils fast 150...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich wüsste nicht wo in Österreich Kindern der soziale Kontakt zu anderen Kindern untersagt wird... Auch nicht wo Jugendlichen verboten wird Kontakte zu knüpfen.

Es gibt nur vier Gründe die eigenen vier Wände zu verlassen... 

Liebe Grüße ihr Karl Nehammer, Sebastian Kurz,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Die ist doch eh schon gelaufen. Bei den Grenzwerten braucht es wohl einen Lockdown + monatelange strenge Maßnahmen um wieder unter 50/100.000 zu kommen und dort zu bleiben. Und dann darf man erst recht keine Touristen empfangen, weil man sich das Virus sonst wieder einschleppt (weil viele Herkunftsländer wie Tschechien oder Niederlande stark betroffen sind).

Ich hätte ja die Hoffnung gehabt, dass man die Reisewarnung zumindest in Deutschland noch irgendwie aufheben hätte können. Das würde schon einen ziemlichen Unterschied machen. Wenn es so kommt, wie von dir skizziert, wird es ganz düster.

Im Gegensatz zum Sommerurlaub haben die Österreich nämlich auch so schon ihren Winterurlaub in Österreich verbracht. Da gibt es also keinen "Inländer-Effekt" wie im Sommer, der da ja noch das Schlimmste abgewendet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.