COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich werde dir jetzt nicht erklären, wie man sich mit hiv-infizieren kann, und womit man beim zusammenleben besser aufpasst

OK. Ich hab dein Angehörige auf alle Familienmitglieder gesehen und gedacht du denkst, dass man sich mit dem Verwenden des selben Löffels anstecken kann. Dass man mit einer HIV Infektion spezielle Sicherheitsmaßnahmen beim Geschlechtsverkehr treffen muss, ist natürlich klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ich werde dir jetzt nicht erklären, wie man sich mit hiv-infizieren kann, und womit man beim zusammenleben besser aufpasst

Können wir uns aber darauf einigen, dass man sich mit HIV nicht anstecken kann nur weil man mit jemandem der es hat längere Zeit Kontakt hat und dies aber bei Covid durchaus möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Können wir uns aber darauf einigen, dass man sich mit HIV nicht anstecken kann nur weil man mit jemandem der es hat längere Zeit Kontakt hat und dies aber bei Covid durchaus möglich ist?

es geht ja nicht darum, sondern einfach, dass man eben erforderliche maßnahmen setzt. sei es bei corona eben abstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Nö. Das Mimimi wegen 10 Minuten Maske ist fehl am Platz. Die Heulerei wegen JEDER  einzelnen Einschränkung während einer Pandemie ist lächerlich. Die vor Egoismus strotzenden Posts hier sind höchst lächerlich.

Das ist einfach primitive Polemik deinerseits und völlige Diskursverweigerung.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Minuten:

OK. Ich hab dein Angehörige auf alle Familienmitglieder gesehen und gedacht du denkst, dass man sich mit dem Verwenden des selben Löffels anstecken kann. Dass man mit einer HIV Infektion spezielle Sicherheitsmaßnahmen beim Geschlechtsverkehr treffen muss, ist natürlich klar.

ja eben. also auch eine gewisse einschränkung. und bei corona ist es halt wieder was anderes. ich wollte ja nur aufzeigen, dass eben bei manchen menschen gewisse vorkehrungen getroffen werden sollen

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Nö. Das Mimimi wegen 10 Minuten Maske ist fehl am Platz. Die Heulerei wegen JEDER  einzelnen Einschränkung während einer Pandemie ist lächerlich. Die vor Egoismus strotzenden Posts hier sind höchst lächerlich.

es geht nicht um diese 10 minuten maske, meinetwegen soll man diese zusätzlich lassen. es geht um andere einschränkungen wie besuche am sportplatz, konzerte, feiern usw. möglicherweise möchten auch risikopatienten am sonntagnachmittag auf den sportplatz und davor zum stammtisch und am abend gemütlich zum heurigen oder was weiß ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 4 Minuten:

ja eben. also auch eine gewisse einschränkung. und bei corona ist es halt wieder was anderes. ich wollte ja nur aufzeigen, dass eben bei manchen menschen gewisse vorkehrungen getroffen werden sollen

Aber es ist wohl einfacher beim Geschlechtsverkehr aufzupassen, als als Herzinfaktspatient 9 Stunden an einem verregneten Sonntag eine FFP3 Maske zu tragen.

Da war dein Diabetesbeispiel noch besser

J.E schrieb vor 6 Minuten:

es geht ja nicht darum, sondern einfach, dass man eben erforderliche maßnahmen setzt. sei es bei corona eben abstand

Toll als Elternteil von seinen Kindern Abstand zu halten.

bearbeitet von Hans_Dotterblum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ja eben. also auch eine gewisse einschränkung. und bei corona ist es halt wieder was anderes. ich wollte ja nur aufzeigen, dass eben bei manchen menschen gewisse vorkehrungen getroffen werden sollen

Wenn dir alle anderen egal sind brauchst wirklich den Gleichheitssatz nimmer beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 34 Minuten:

1.346 Neuinfektionen österreichweit

Bisher gab es in Österreich 58.672 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (14. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 872 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 45.846 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 654 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 112 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:
Burgenland: 42
Kärnten: 72
Niederösterreich: 139
Oberösterreich: 234
Salzburg: 134
Steiermark: 62
Tirol: 184
Vorarlberg: 77
Wien: 402

 

Positivrate der Tests: 7,9% :(

innerhalb von ein paar wochen von praktisch 0 intensivpatienten auf 112... das wird ein langer/zäher winter werden

mal ein danke, an die ärzte/krankenschwestern, die sich um diese leute kümmern müssen und ihr bestes geben, damit diese leute auf der intensiv auch nach der genesung ein lebenswertes leben führen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 34 Minuten:

....

masken, die einen selbst schützen, schützen natürlich auch andere :winke: glaubst, das ist eine einbahnstraße? dass man das wieder extra erwähnen muss

Eine FFP2 mit Ventil schützt mich super toll,... andere halt nicht. Nur so ein Beispiel,...  

Und das andere ist ja du willst ja keine Maske für Menschen ohne Vorerkrankungen,... Da schützt garnix weder den Hansi den Pepi noch der Pepi den Hansi.

Du verstehst ja nicht mal deinen Eigenen Vorschlag in der Tiefe seiner Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Wenn dir alle anderen egal sind brauchst wirklich den Gleichheitssatz nimmer beachten.

leider sind halt manche krank, was erlauben die, dass die gegen den gleichheitsgrundsatz handeln. haben gefälligst gesund zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Nur ist das leider Realität. Viele Unternehen stehen an der Kippe, damit eine immense Zahl an Arbeitsplätzen, viel zu viele Menschen haben schon ihre Arbeit verloren und das ist erst der Anfang. Natürlich geht es um nachfolgende Generationen, wer wird diesen Scherbenhaufen wieder hinbiegen müssen? Es geht schon noch um ein bisschen mehr als nur Party, Kindern den sozialen Kontakt zu anderen Kindern verbieten zu wollen ist Irrsinn, die Auswirkungen werden wir halt erst in Jahren sehen, deswegen schieben viele das Thema einfach weg. Und ja, bis zu einem gewissen Grad wird man auch Jugendlichen erlauben müssen, Kontakte zu knüpfen. Es ist leicht zu sagen, die bösen Partyfeiernden hauen uns unsere ach so tollen Maßnahmen zusammen, damit kann man die Augen vor der Tatsache verschließen, dass sich Menschen Gott sei Dank nicht einsperren lassen und gewisse Rechte besitzen.

Psychische Auswirkungen der Maßnahmen auf die Menschen, Angst um den Jobverlust, dazu gibt es inzwischen Gott sei Dank Artikel, wurden ja schon einige hier gebracht. Wird halt leider nur alles ignoriert, das sind aber genauso Aspekte dieser Pandemie, alles außer die Zahlen, die halt nicht wirklich eine Aussagekraft haben, spielt einfach keine Rolle mehr und das muss und darf man kritisieren. Ich verstehe jeden, der ob der Art und Weise, wie unsere Grundrechte hier verletzt werden und wie geflissentlich die Verfassung ignoriert wird ("bis das Urteil da ist, sind die Maßnahmen eh wieder aufgehoben") und weiterhin die Erkenntnisse dieser Urteile, die genau die fehlende Differenzierung als Grund für die Aufhebung der Beschlüsse angaben, ignorieren, auf die Straße geht und gegen diesen Verfall unserer grundsätzlichsten Werte demonstriert.

Ich habe nie bestritten, dass es wirtschaftlich massivst beschissen aussieht - weltweit. Ich bin aber der Meinung, dass der Schutz von Menschenleben in so einer Situation an erster Stelle stehen muss. Natürlich muss alles im Rahmen bleiben und Maßnahmen dürfen ein Land nicht komplett zerstören, das passiert allerdings auch nicht. Man versucht ohnehin alles so lange wie möglich hinaus zu zögern im Moment. Zitzerlweise Sperrstunden nach vorne verlegen bringt in meinen Augen genau nichts, man tut es aber um den Wirten zumindest noch ein paar Stunden zu geben. Rein vom medizinischen her wäre Bars usw komplett zu schließen wohl das beste. Komischerweise interessiert die Wirtschaft dann aber nicht mehr so wenns um Skigebiete geht - weil dann sind die meisten hier ja selbst wieder nicht betroffen.

Ich wüsste nicht wo in Österreich Kindern der soziale Kontakt zu anderen Kindern untersagt wird... Auch nicht wo Jugendlichen verboten wird Kontakte zu knüpfen.

Bitte gehts endlich auf die Straße, wird ja hier schon seit Wochen gefordert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 17 Minuten:

Aber es ist wohl einfacher beim Geschlechtsverkehr aufzupassen, als als Herzinfaktspatient 9 Stunden an einem verregneten Sonntag eine FFP3 Maske zu tragen.

Da war dein Diabetesbeispiel noch besser

Toll als Elternteil von seinen Kindern Abstand zu halten.

mein gott, das sind einfach beispiele, dass man manchmal andere verhaltensweisen an den tag legt. ich schreibe ja immer, die betroffenen wissen es eh genau

 

und ja, auch jetzt werden verantwortungsvolle eltern maßnahmen treffen, wenn das kind erkrankt ist oder sie selbst. das ist doch auch jetzt so und hat doch mit corona nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Minuten:

leider sind halt manche krank, was erlauben die, dass die gegen den gleichheitsgrundsatz handeln. haben gefälligst gesund zu sein

ja und a anderer is a Frau oder hat eine dünklere Pigmentierung oder eine bestimmte Religion,... was erlauben sich die nur alle nicht Gleich zu sein :facepalm:

Oida fuchs in deiner Welt möcht ich leben,... alle den gleichen Scheitel und die selbe Jacke an das ja der Gleichheitsgrundsatz für eine gilt weil ist was anders verstößt man dagegen oder wie kann man sich das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

ja und a anderer is a Frau oder hat eine dünklere Pigmentierung oder eine bestimmte Religion,... was erlauben sich die nur alle nicht Gleich zu sein :facepalm:

Oida fuchs in deiner Welt möcht ich leben,... alle den gleichen Scheitel und die selbe Jacke an das ja der Gleichheitsgrundsatz für eine gilt weil ist was anders verstößt man dagegen oder wie kann man sich das vorstellen?

du hast vom gleichheitsgrundsatz angefangen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.