COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kante schrieb vor 37 Minuten:

Wäre recht dumm. Die wollen sicher noch den Tourismus in den Herbstferien mitnehmen. Wenn sowas kommt, dann eher erst nach den Ferien.

Wäre mir auch lieber so...

Allerdings können sie das Argument bringen, dass die Kinder in der Zweit eh zu Hause betreut werden und damit die arbeitende Bevölkerung nicht durch zusätzliche (Sonder-)Urlaube wegen Betreuungspflichten ausfällt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Minuten:

klingt bei dir nach lesen wie tobias knoflach

Ja ungefähr das werfe ich dir vor,...

Knoflach versteht im Gegensatz zu dir jedoch die wenigen worte die er lesen kann,.... Du kannst zwar alle lesen, verstehst dafür kein einziges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Wen wählst du eigentlich so? Mittlerweile hörst du dich ja wie ein FPÖ Wähler an... 

Es ist denk ich ziemlich egal wen und was man wählt. Mit der Regierung und dem Krisenmanagement kann man seit April einfach nicht zufrieden sein. Kogler, Kurz, Anschober, Nehammer und vorallem Blümel (kein Wunder, dass man als Philosophie-Absolvent kein adäquater Finanzminister ist, ich würde als Steuerberater auch keinen guten Job als Chirurg machen) sind in meinen Augen komplette Kasperln. Und nein, ich glaube nicht, dass Rendi-Wagner eine viel bessere Arbeit machen würde. Aber viel schlechter geht's halt auch kaum.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Sagts halt einfach, dass ihr euer eigenes Leben nicht eingeschränkt haben wollt und euch die anderen (in dem Fall halt die Risikogruppen) wurscht sind. Dass euch 10 Minuten Maske aufsetzen zuviel sind und es euch lieber wäre wenn die anderen daheim bleiben solange man selbst ohne Maske einkaufen kann. In dem Fall interessiert es dann auch nicht ob diese Gruppen dann noch ihrer Arbeit nachgehen können oder wie es dann bei denen psychisch aussieht. Das interessiert nur wenn es einen selbst betreffen könnte. Wär wenigstens ehrlich und auch bis zu einem gewissen Punkt verständlich. Aber bitte kommts mir nie mehr mit diesen scheinheiligen Gschichtn, dass man sich ja so um andere sorgt, die armen Lokale, die armen Unternehmer die sich irgendwann selbst umbrigen, die nächsten Generationen, die Jugend die jetzt so leidet weil sie nach Mitternacht nicht mehr im Lokal feiern kann, überhaupt jeder weil man ja laut einigen überhaupt nichts mehr machen kann usw.

Euer "Schutz der Riskiogruppen" ist nichts anderes als ein wegsperren - nicht nur die alten im übrigen. Aber ja ich weiß eh, nur wenn sie das so wollen - krank werden und sterben wäre natürlich auch noch eine Option.

auch du hast nicht verstanden. es muss keiner daheimbleiben, und jeder risikopatient bekommt eine sinnvolle maske. mit der kann er einkaufen, auf den sportplatz, wo er gerne hinmöchte.

wie kommt man hier denn bitte auf ein wegsperren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Zitat

Probleme" gebe es vor allem im privaten Bereich. Hier werde man überlegen, was man "zusätzlich machen kann". 

Platter. Mal schaun, wie viel sich die Menschen gefallen lassen werden. "Wir werden uns noch wundern, was alles möglich ist" Alles im Namen von Corona und des heiligen Skitourismus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in Wahrheit kannst als Politiker in der derzeitigen Situation nur verlieren. Steigen die Infektionen, sind die Maßnahmen zu wenig. Sinken sie, sind die Maßnahmen zu hart. Auf Experten kann man sich nicht ausreden, da die sich ja zum Teil selbst widersprechen. Und natürlich weiß es jeder besser, wie es gehen könnte/sollte. Ich beneide wirklich niemanden, der hier Entscheidungen treffen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Edit:Oida ich bin schon wieder in Quarantäne -grad angerufen worden

Immer Kontaktperson eines Positiven!? Wenn ja wie kommt das?

jojoba schrieb Gerade eben:

in Wahrheit kannst als Politiker in der derzeitigen Situation nur verlieren. Steigen die Infektionen, sind die Maßnahmen zu wenig. Sinken sie, sind die Maßnahmen zu hart. Auf Experten kann man sich nicht ausreden, da die sich ja zum Teil selbst widersprechen. Und natürlich weiß es jeder besser, wie es gehen könnte/sollte. Ich beneide wirklich niemanden, der hier Entscheidungen treffen muss. 

Willkommen in der Welt des Teamchefs :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 9 Minuten:

auch du hast nicht verstanden. es muss keiner daheimbleiben, und jeder risikopatient bekommt eine sinnvolle maske. mit der kann er einkaufen, auf den sportplatz, wo er gerne hinmöchte.

Und wenns so einfach wäre, warum wird das noch in keinem einzigen Ort auf dieser Welt so gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Heffridge schrieb vor 25 Minuten:

Wäre mir auch lieber so...

Allerdings können sie das Argument bringen, dass die Kinder in der Zweit eh zu Hause betreut werden und damit die arbeitende Bevölkerung nicht durch zusätzliche (Sonder-)Urlaube wegen Betreuungspflichten ausfällt... 

Stimmt. Allerdings gehe ich fix davon aus, dass die Schulen offen bleiben werden. Mit Ausnahme der Oberstufe vielleicht, weil's da keine Probleme mit der Betreuung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Denen die auch ohne Vorerkrankungen krank werden und das teilweise auch schwer. :ratlos:

wie halt immer im leben. laufend werden menschen krank. nichtraucher erkranken an lungenkrebs, abstinenzler an leberkrebs, kinder kommen behindert zur welt. ist so, immer gewesen. und auch denen ohne vorerkrankungen verbietet niemand, dass er fortgeht. oder sich nicht schützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor einer Stunde:

Tirol mit großem Anstieg  ca.  350, Oö auch mit 250. Wien mit 400. NÖ mit 200. Heute 8h verglichen mit gestern 8h.

Na bumm.

GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Wenn die "Ski Piefke" nicht kommen können, killt man erst recht Unternehmen.

Das kann oder will der Großteil hier einfach nicht kapieren. Ich habe mir diesbezüglich auch schon die Hand fusselig geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.