Gast Geschrieben 22. Juli 2020 matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Gut das könnte man dann auf jede sparte anwenden. Wenn mir eine Party zu gefährlich ist, gehe ich nicht hin. Wenn mir ein Match mit 20k zu gefährlich ist, gehe ich nicht hin. Wenn der Supermarkt zu voll ist, komme ich später wieder Auf was willst du eigentlich hinaus? Soll die Anzahl der Gäste in deiner Gondel nun limitiert werden? Ich denke hier passt das Thema Eigenverantwortung ganz gut. Nicht jeder ist verpflichtet in einer Gondel zu fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2020 bin gespannt, wie es in den amateursportligen weitergeht jetzt ist es doch schon in einigen unterklassefußballvereinen zu coronafällen gekommen und noch weiß niemand so recht, ob diese ligen jetzt die meisterschaft starten dürfen oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2020 patierich schrieb vor 1 Minute: Auf was willst du eigentlich hinaus? Soll die Anzahl der Gäste in deiner Gondel nun limitiert werden? Ich denke hier passt das Thema Eigenverantwortung ganz gut. Nicht jeder ist verpflichtet in einer Gondel zu fahren. Wie gesagt ich finde die Maskenpflicht populistisch und sonst nichts. Wirklich logisch erscheint es mir nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Juli 2020 Der österreichische großartige Erfolg hat sich leider noch nicht bis Irland herumgesprochen: Zitat The countries which are now deemed safe for travel with “normal precautions” are Malta, Finland, Norway, Italy, Hungary, Estonia, Latvia, Lithuania, Cyprus, Slovakia, Greece, Greenland, Gibraltar, Monaco and San Marino. https://www.irishtimes.com/life-and-style/travel/green-list-q-a-what-has-changed-where-can-i-go-and-who-can-come-here-1.4310681 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2020 revo schrieb Gerade eben: Der österreichische großartige Erfolg hat sich leider noch nicht bis Irland herumgesprochen: https://www.irishtimes.com/life-and-style/travel/green-list-q-a-what-has-changed-where-can-i-go-and-who-can-come-here-1.4310681 bald wird basti über irland auch nur mehr "und die iren" sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2020 revo schrieb vor 4 Minuten: Der österreichische großartige Erfolg hat sich leider noch nicht bis Irland herumgesprochen: https://www.irishtimes.com/life-and-style/travel/green-list-q-a-what-has-changed-where-can-i-go-and-who-can-come-here-1.4310681 Deutschland auch nicht dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 22. Juli 2020 PjotrTG schrieb vor 23 Minuten: Dafür gibts wohl keinen Schadenersatz. warum? wenn die sperre besagter geschäfte gesetzeswidrig war, sollte dies doch möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2020 FAKforever1911 schrieb vor 24 Minuten: warum? wenn die sperre besagter geschäfte gesetzeswidrig war, sollte dies doch möglich sein. Zitat Dass im Covid-19-Maßnahmengesetz kein Anspruch auf Entschädigung vorgesehen ist, verstoße weder gegen das Grundrecht auf Unversehrtheit des Eigentums noch gegen den Gleichheitsgrundsatz, konstatierten die Verfassungsrichter. Ein Betretungsverbot sei zwar ein „erheblicher Eingriff“ in das Eigentumsgrundrecht. Aber dieser sei nicht unverhältnismäßig, weil er in ein umfangreiches Hilfspaket zur Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie eingebettet sei. Q Ob das auch im Sinne der Amtshaftungsklage gilt müsst halt ein Jurist bewerten. Siehe dazu aber mal §2 Abs. 2 und 3 AHG. Jedenfalls spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2020 patierich schrieb vor 2 Stunden: Auf was willst du eigentlich hinaus? Soll die Anzahl der Gäste in deiner Gondel nun limitiert werden? Ich denke hier passt das Thema Eigenverantwortung ganz gut. Nicht jeder ist verpflichtet in einer Gondel zu fahren. Wurde das nicht eh schon gemacht? Also zumindest in Tirol gilt die Regel - in Kleingondeln (6/8/10 Personen) darf nur jew. 1 zusammen gehörende Gruppe fahren, in den Großraumgondeln max. 50% der regulär zugelassenen Fahrgäste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2020 Könnten morgen so 140 neue Fälle werden. Zumindest gibt das Dashboard richtig Gas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2020 patierich schrieb vor 9 Minuten: Könnten morgen so 140 neue Fälle werden. Zumindest gibt das Dashboard richtig Gas. Kann doch garned sein der "ASB-Trend" sprach von 50 Fällen für Freitag ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2020 patierich schrieb vor 25 Minuten: Könnten morgen so 140 neue Fälle werden. Zumindest gibt das Dashboard richtig Gas. 8 neue gibts in Salzburg schon mal von Balkan-Reisenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Juli 2020 LiamG schrieb vor 4 Minuten: 8 neue gibts in Salzburg schon mal von Balkan-Reisenden Ab wann wird jetzt endlich getestet an der Grenze? Auch erst ab Freitag oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2020 Zib 1 Veranstaltungen durchführen waren womöglich auch erlaubt wegen Gleichheitsgesetz Wird noch geprüft von Vfgh Wenn das durchgeht dann muss die Regierung den Zuschauer Ausfall wohl ersetzen Also rein in die Stadien usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2020 Joke schrieb vor 6 Minuten: Ab wann wird jetzt endlich getestet an der Grenze? Auch erst ab Freitag oder? Ja Dabei machen die hin und her reisenden aus den Balkan und aus den Osten wohl 80% der derzeit Infizierten aus Aber laut Kurier muss jetzt ein jeder einreisende nach Österreich 14 Tage in Quarantäne auch wenn er einen negativen test hat So gehört sich das nur wird sich wohl weniger daran halten und überprüfen wird halt auch schwer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts