COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

Und hätte man eine Menge Geld raus geblasen um sich vorzubereiten während dann eigentlich nix passiert (ist ja nicht so, als hätten wir das nicht alles schon gehabt), würden genau die gleichen jetzt ihre Pappn ebenso ganz wichtig aufreissen. Wissen ja eh immer die gleichen alles besser, was machts ihr eigentlich beruflich?

Najo kommt ganz drauf an, was man unter Vorbereitung versteht.

Hätte man Geld in medizinische Infrastruktur, neue Guidelines, Labors und ähnliches gesteckt, um für den Fall der Fälle bereit zu sein, trau ich mich wetten, dass die Kritik keine Laute gewesen wäre.

Wenn man eine Menge Geld raus bläst für unüberdachte Aktionen, dann stimme ich dir voll zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Vor Tagen war es bei und auch noch mehr bei Männern, mittlerweile ändert sich nichts mehr

vielleicht ist es tatsächlich in der waage, der artikel ist vom 1.4.:

Interessant scheint auch, dass sich das Geschlechterverhältnis hinsichtlich der Infektionen zusehends zulasten der weiblichen Bevölkerung verschiebt. Hatten sich zunächst deutlich mehr Männer als Frauen mit SARS-CoV-2 angesteckt, waren laut Gesundheitsministerium Mittwochnachmittag bereits 49 Prozent der Betroffenen weiblich. Statistisch betrachtet gibt es auch immer mehr Infizierte in der Altersgruppe der über 64-Jährigen, die mit knapp 2.200 Fällen nur mehr hauchdünn hinter der Gruppe der 45- bis 54-Jährigen liegt, die bisher die meisten Betroffenen gestellt hat. Fast 1.000 Infektionen haben inzwischen auch die 15- bis 24-Jährigen erreicht.

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5794377/Coronafaelle-in-Oesterreich_Ueber-10500-Faelle-mehr-Frauen-und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Und hätte man eine Menge Geld raus geblasen um sich vorzubereiten während dann eigentlich nix passiert (ist ja nicht so, als hätten wir das nicht alles schon gehabt), würden genau die gleichen jetzt ihre Pappn ebenso ganz wichtig aufreissen. Wissen ja eh immer die gleichen alles besser, was machts ihr eigentlich beruflich?

das ist ohnehin die krux: minimiert man das problem, kann man super argumentieren, dass es ja eh nur ein kleines problem ist und das den ganzen aufwand nicht rechtfertigt. als suderant hat man's leicht in diesen tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und fast nur Männer :D

Ich werde noch bis zum Wochenende warten und dann meine Tour starten.

Was ganz Neues - es gibt heute wieder eine PK

Zitat

➡️ Bundeskanzler Sebastian Kurz, Innenminister Karl Nehammer (beide ÖVP), Vizekanzler Werner Kogler, Gesundheitsminister Rudolf Anschober (beide Grüne) werden heute über Aktuelles zum Coronavirus informieren.

➡️ Die Pressekonferenz ist für 11 Uhr im Bundeskanzleramt angesetzt. Den Livestream finden Sie in Kürze hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

550d4ca5-33d0-42dc-a700-01aa102602ea.jpe

Von standard.at. Scheint gut angenommen zu werden, die Öffnung von Obi und Co. War aber eh klar. 

Ich weiß wirklich nicht was jemanden dazu bringt sich bei einem OBI, Bauhaus usw anzustellen. Ich versteh es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Deni schrieb vor einer Stunde:

Najo kommt ganz drauf an, was man unter Vorbereitung versteht.

Hätte man Geld in medizinische Infrastruktur, neue Guidelines, Labors und ähnliches gesteckt, um für den Fall der Fälle bereit zu sein, trau ich mich wetten, dass die Kritik keine Laute gewesen wäre.

Wenn man eine Menge Geld raus bläst für unüberdachte Aktionen, dann stimme ich dir voll zu.

In der Diskussion geht es aber um die Schutzausrüstungen, welche die EU:Kommission ab Ende Jänner angeblich herzaubern hätte können. Also genau so Sachen, wegen denen es vor einigen Jahren einen Riesen Wirbel gab. 

Die von dir erwähnten Punkte wurden vielleicht eh "erledigt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 10 Minuten:
LASK08 schrieb vor 19 Minuten:

550d4ca5-33d0-42dc-a700-01aa102602ea.jpe

Von standard.at. Scheint gut angenommen zu werden, die Öffnung von Obi und Co. War aber eh klar. 

Ich weiß wirklich nicht was jemanden dazu bringt sich bei einem OBI, Bauhaus usw anzustellen. Ich versteh es einfach nicht.

Du bist halt einfach kein Handwerker. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 11 Stunden:

sorry, aber nur weil manche user hier nichts hören und sehen, ändert sich nichts daran, dass es aus brüssel sehr wohl kritik zur schließung der grenze zu italien gab

Zitat

Von der Leyen kritisierte, dass allgemeine Reiseverbote von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als nicht besonders wirksam zur Eindämmung der Epidemie eingeschätzt würden. Zudem griffen sie tief in das Leben von Bürgern in der Grenzregion ein und behinderten grenzüberschreitende Lieferketten. Gesundheitschecks an den Binnengrenzen hält Brüssel für besser. Falls ein Land Grenzkontrollen einführen wolle, solle es sich zuvor mit den Nachbarn abstimmen, forderte Innenkommissarin Ylva Johansson.

Moi und über diese "Kritik" ist Schmeeflöckchen Kurz so empört? :keks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Du bist halt einfach kein Handwerker. :davinci:

Das ist korrekt, nur müsste man als Handwerker doch das wichtigste daheim haben :D Und den Rest kann man sich halt dann ein paar Tage später holen weil so wirds nicht jeden Tag aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag