COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Surft nur im ASB
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

jup, das war so.

„Es kann nicht sein, dass wir zwei Wochen lang komplett auf uns allein gestellt darum kämpfen müssen, dass ein Lkw mit bereits von uns bezahlten und dringend benötigten Schutzmasken an der deutschen Grenze hängt, weiterfahren darf und gleichzeitig unsere Kontrollen zu Italien kritisiert werden.“

https://orf.at/stories/3159789/

brüssel ist halt ordentlich in ein fettnäpfchen getreten, wenn man glaubt mitten in der corona-krise einen staat kritisieren zu müssen, weil er eine grenze geschlossen hat.

Wo ist eigentlich diese Kritik "der EU" an Österreich festgehalten? Finde dazu nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

jup, das war so.

„Es kann nicht sein, dass wir zwei Wochen lang komplett auf uns allein gestellt darum kämpfen müssen, dass ein Lkw mit bereits von uns bezahlten und dringend benötigten Schutzmasken an der deutschen Grenze hängt, weiterfahren darf und gleichzeitig unsere Kontrollen zu Italien kritisiert werden.“

https://orf.at/stories/3159789/

brüssel ist halt ordentlich in ein fettnäpfchen getreten, wenn man glaubt mitten in der corona-krise einen staat kritisieren zu müssen, weil er eine grenze geschlossen hat.

Man wäre ja nicht auf sich alleine gestellt gewesen, wenn Sebastian Kurz (dessen Zitat das ist) der EU nicht gesagt hätte, man benötige ihre Hilfe nicht. 

 

Und wer sind eigentlich die Experten? 

https://www.derstandard.at/story/2000116810367/regierungskommunikation-gefaehrliche-ueberhoehung?ref=article

m4ri0 schrieb Gerade eben:

Wo ist eigentlich diese Kritik "der EU" an Österreich festgehalten? Finde dazu nichts.

Ich hab das bisher auch nur von Kurz gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

jup, das war so.

„Es kann nicht sein, dass wir zwei Wochen lang komplett auf uns allein gestellt darum kämpfen müssen, dass ein Lkw mit bereits von uns bezahlten und dringend benötigten Schutzmasken an der deutschen Grenze hängt, weiterfahren darf und gleichzeitig unsere Kontrollen zu Italien kritisiert werden.“

https://orf.at/stories/3159789/

brüssel ist halt ordentlich in ein fettnäpfchen getreten, wenn man glaubt mitten in der corona-krise einen staat kritisieren zu müssen, weil er eine grenze geschlossen hat.

Ich habe aber dazu nie eine offizielle Aussage seitens der EU gehört. Die italienischen Frächter haben bei der EU Beschwerde eingelegt - aber am gleichen Tag oder einen Tag später haben auch andere Länder schon mit den Grenzschließungen angefangen. 

m4ri0 schrieb vor 5 Minuten:

Wo ist eigentlich diese Kritik "der EU" an Österreich festgehalten? Finde dazu nichts.

Wurde auch nie was gesagt - irgendwo stand einmal ein Zitat dieser zuständigen Verkehrsministerin nur stammte das von ihrem Innsbruck Besuch 4 Wochen früher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 8 Stunden:

Ich frage mich dabei was sich Leute eigentlich denken wenn sie dazu eingeladen werden. Dass der Veranstalter ein Koffer ist steht ja außer Frage. 

die Gäste sind es offensichtlich auch; blöd ist es halt, wenn wirklich einer Virusträger war und andere (nicht Teilnehmer) infiziert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe aber dazu nie eine offizielle Aussage seitens der EU gehört. Die italienischen Frächter haben bei der EU Beschwerde eingelegt - aber am gleichen Tag oder einen Tag später haben auch andere Länder schon mit den Grenzschließungen angefangen. 

Wurde auch nie was gesagt - irgendwo stand einmal ein Zitat dieser zuständigen Verkehrsministerin nur stammte das von ihrem Innsbruck Besuch 4 Wochen früher. 

sorry, aber nur weil manche user hier nichts hören und sehen, ändert sich nichts daran, dass es aus brüssel sehr wohl kritik zur schließung der grenze zu italien gab:

Die Kommission sieht auch die einseitig verhängten Einreisestopps kritisch, wie sie etwa Österreich und Slowenien an der Grenze zu Italien eingeführt haben. https://www.handelsblatt.com/politik/international/eu-finanzpolitik-coronavirus-wird-zum-stresstest-fuer-europas-solidaritaet/25641384.html?ticket=ST-3443297-MWdCKLlIPNmrhdicjZ0r-ap3

https://www.dvz.de/rubriken/politik/detail/news/von-der-leyen-kritisiert-behinderungen-an-eu-binnengrenzen.html

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/unmut-ueber-grenzkontrollen-80-kilometer-stau-am-brenner-16683532.html

wie gesagt, manche werden ohnehin nur das hören, was sie hören wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 47 Minuten:

Großteils stimmt die Darstellung - einzig dieses Apres Ski Lokal wurde  nicht am Mo. (9.) sondern erst am Dienstag geschlossen. Da hätte man am gleichen Tag noch reagieren können. 

.... 

Hier gibt's ne kleine Unschärfe.... Stimmt. 

ORF Tirol hat den Artikel bereits am Montag frühabend gemacht (wobei die Zeitpunkte lustig sind,.... latest 18:22)...

Auch meinbezirk.at berichtete mit "latest 18:23" von der Schließung

Ob hier tatsächlich schon um "Montag um (Hausnummer) 16uhr der Schlüssel gedeht wurde" oder "am Montagabend nur mündlich der Bescheid mit umgehend und schriftlich mit Datum Dienstag" gab spielt jetzt nicht wirklich DEN Unterschied in Sachen "früher".... Wir sind ja zum Glück immer noch bei SARS-Cov2 und nicht bei einem "Zombie-killer virus der ganz Ischgl/RacoonCity ausloschte aus Resident Evil" 

Ansonsten: Danke, so schaut Kritik aus und nicht einfach nur mit "früher" :super:

P. S.: Bevor jetzt jemand auf "du tust ja sonst auch so als weißt alles" aufspring,... An dem Tag war ich incl. Dienstwegen und home office am Abend deutlich über der maximal Arbeitszeit mit Gesamtpausen für 8 Zigaretten im Dienst, die Überwachung um welche Uhrzeit der Bescheid in welcher Form (mündl. od. schriftl.) und mit welchem Gültigkeitsdatum raus ging gehört trotzdem nicht zu meinen Aufgaben und is Sache der lokalen Behörden. 

bearbeitet von Der Koch
PS ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Na gut, dann haben alle versagt und nur du hast es besser gewusst. 

Lese einfach nach was ich geschrieben habe bevor du irgendwas behauptest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Sag mal postest du hier nur oder liest  du auch? Is ja peinlich wie du grad "wenn ich nicht mehr weiter weiß Bild ich einen Arbeitskreis" spielst. 

was meinst du damit?

und ja, normal lese ich die Beiträge, deine allerdings kaum mehr, weil sie meistens keinen Sinn ergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 6 Minuten:

was meinst du damit?

und ja, normal lese ich die Beiträge, deine allerdings kaum mehr, weil sie meistens keinen Sinn ergeben 

Mag für dich so sein...  Den Ablauf zu Ischgl bzw. der Bar hab ich am frühen Abend gepostet. Is nicht das erstemal das ichs poste,... Und wenn dann wenig später ein "und was war mit Ischgl?" kommt fühlte ich mich a bisserl gfrotzlt - Das meinte ich. 

Insofern kannst einfach zurück blättern und es lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Mag für dich so sein...  Den Ablauf zu Ischgl bzw. der Bar hab ich am frühen Abend gepostet. Is nicht das erstemal das ichs poste,... Und wenn dann wenig später ein "und was war mit Ischgl?" kommt fühlte ich mich a bisserl gfrotzlt - Das meinte ich. 

Insofern kannst einfach zurück blättern und es lesen. 

Ischgl habe ich erwähnt, weil es offensichtlich ist, dass dort Fehler passiert sind;   das ist uns  noch zusätzlich passiert; ich habe darüber geschrieben, dass in Europa und vielen anderen Teilen der Welt die Vorgänge in China falsch eingeschätzt wurden; die Warnung , dass es eine Pandemie geben würde und dass sie in China startet, gab es schon davor;  und dann ist dieser Virus tatsächlich in China ausgebrochen; das wurde auch dokumentiert und in Fachzeitschriften publiziert; weder haben wir aber rechtzeitig medizinisch vorgesorgt  noch Maßnahmen ergriffen, die von einigen asiatischen Ländern vorgeschlagen und auch ergriffen wurden;  (Grenzschliessungen usw.) und ja, andere Länder haben das auch nicht gemacht; trotzdem sollte das erwähnt werden, dass es da einen langen Zeitraum gab in dem viel verabsäumt wurde; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 2 Minuten:

Ischgl habe ich erwähnt, weil es offensichtlich ist, dass dort Fehler passiert sind;   das ist uns  noch zusätzlich passiert; ich habe darüber geschrieben, dass in Europa und vielen anderen Teilen der Welt die Vorgänge in China falsch eingeschätzt wurden; die Warnung , dass es eine Pandemie geben würde und dass sie in China startet, gab es schon davor;  und dann ist dieser Virus tatsächlich in China ausgebrochen; das wurde auch dokumentiert und in Fachzeitschriften publiziert; weder haben wir aber rechtzeitig medizinisch vorgesorgt  noch Maßnahmen ergriffen, die von einigen asiatischen Ländern vorgeschlagen und auch ergriffen wurden;  (Grenzschliessungen usw.) und ja, andere Länder haben das auch nicht gemacht; trotzdem sollte das erwähnt werden, dass es da einen langen Zeitraum gab in dem viel verabsäumt wurde; 

Egal was du ansprichst, egal wer dir entgegnet, egal wie der untermauert, egal wie beruflich er dran ist, egal wie sachlich oder emotional die Antwort ist, egal wie per Medien belegbar oder persönlich erlebt.....

Du ignorierst die Antworten, drehst dich im Kreis und stellst weiter die selben Fragen bzw. stellst weiter die selben falschen Hypothesen in den Raum

Gut bleib halt in deiner Welt die auf "ich denke es ist so deshalb is es unumstöslich so" basiert und die ohne Fakten auskommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

sorry, aber nur weil manche user hier nichts hören und sehen, ändert sich nichts daran, dass es aus brüssel sehr wohl kritik zur schließung der grenze zu italien gab:

Die Kommission sieht auch die einseitig verhängten Einreisestopps kritisch, wie sie etwa Österreich und Slowenien an der Grenze zu Italien eingeführt haben. https://www.handelsblatt.com/politik/international/eu-finanzpolitik-coronavirus-wird-zum-stresstest-fuer-europas-solidaritaet/25641384.html?ticket=ST-3443297-MWdCKLlIPNmrhdicjZ0r-ap3

https://www.dvz.de/rubriken/politik/detail/news/von-der-leyen-kritisiert-behinderungen-an-eu-binnengrenzen.html

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/unmut-ueber-grenzkontrollen-80-kilometer-stau-am-brenner-16683532.html

wie gesagt, manche werden ohnehin nur das hören, was sie hören wollen.

OK danke, das klärt das natürlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 5 Stunden:

Kann natürlich auch sein, dass man bereits früher von Ischgl erfahren hat und erst daraufhin das ganze Land zugedreht hat, als man gesehen hat dass es dort wirklich schon sehr weit ist. Aber alles Mutmaßungen. Es ganz auszuklammern ist daher auch nicht ganz richtig, das stimmt schon.

Naja, spätestens mit den Fällen bzw bei der Abreise hätte man wie in Sölden, St Anton reagieren müssen und nicht einfach alle heimschicken, was zu einem gewissen Teil auch in Sölden etc passiert ist. Aber ich nehme an zu einem ganz anderen Ausmaß als in Ischgl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.