COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 5 Minuten:

Ich Blicke bei den Infos gerade nicht durch, also Frage:

Ende Mai wurden uns Dinner+ Konzertkarten geschenkt (Klassik, glaub so 100 bis 200 Leute anwesend). Gibts da für solche Veranstaltungen einen Fahrplan, bei den 4578854 Infos derzeit überliest man da leicht was.

Ich hab die jetzt eh schon einmal angeschrieben wies mit Verschiebung oder Geld retour bei Ausfall wäre oder gleich komplett retour die Marie.

(Nachdem ich die Gutscheine etc. hab, mach ich dass und nicht der Schenker, war ja ein Geschenk...)

 

Passenden Thread find ich jetzt auch nicht.

Bis Ende Juni sind sämtliche Veranstaltungen gestrichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Es geht darum, dass er auf die EU verbal hingeschlagen hat (ohne Notwendigkeit) und angeprangert hat, dass diese NICHTS unternehme. Dies steht halt im Widerspruch zu den Bemühungen gemeinsam am Markt Produkte zu erwerben. Verteilung, etc ist hier mal nebensächlich. Er hat IN der Krise unnötigerweise einfach mal einen Blödsinn verzapft. 

Er hat in anderen Situationen gut reagiert, aber dass keine Fehler seitens der Regierung gemacht wurden (Handlung und Interviews) lasse ich für mich nicht gelten. 

Für dich geht's drum... Weder im Ursprung des Gesprächs in das du dich eingebaut hast (Ansich ja kein Problem, dann bleib aber bitte beim Thema) noch in diesem Thread (zumindest nach meinem Verständnis) 

 

cmburns schrieb vor 7 Minuten:

Ich Blicke bei den Infos gerade nicht durch, also Frage:

Ende Mai wurden uns Dinner+ Konzertkarten geschenkt (Klassik, glaub so 100 bis 200 Leute anwesend). Gibts da für solche Veranstaltungen einen Fahrplan, bei den 4578854 Infos derzeit überliest man da leicht was.

Ich hab die jetzt eh schon einmal angeschrieben wies mit Verschiebung oder Geld retour bei Ausfall wäre oder gleich komplett retour die Marie.

(Nachdem ich die Gutscheine etc. hab, mach ich dass und nicht der Schenker, war ja ein Geschenk...)

 

Passenden Thread find ich jetzt auch nicht.

Meine Empfehlung: bleib zu Hause ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Bis Ende Juni sind sämtliche Veranstaltungen gestrichen!

Alle Größen, also auch so "kleinere"? Donauinsel und größere Konzerte etc. hätt ich eh mitbekommen.

 

Danke!

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Für dich geht's drum... Weder im Ursprung des Gesprächs in das du dich eingebaut hast (Ansich ja kein Problem, dann bleib aber bitte beim Thema) noch in diesem Thread (zumindest nach meinem Verständnis) 

 

Meine Empfehlung: bleib zu Hause ;)

Will ich eh, war eh nicht ganz unser Geschmack.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Alle Größen, also auch so "kleinere"? Donauinsel und größere Konzerte etc. hätt ich eh mitbekommen.

 

Danke!

Will ich eh, war eh nicht ganz unser Geschmack.:davinci:

Ja auch kleinere. Selbst Hochzeiten dürfen nur zu 5 stattfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
J.E schrieb vor 4 Stunden:

selbst wenn, wird es im Sand verlaufen 

Vergiss es. Die meisten haben noch immer nicht begriffen, dass das gar nicht verboten ist. Die Kommunikationsstrategie der Regierung zeigt hier Wirkung. Und das ist auch gut so, denn solche Gartenparties sind ja zum jetzigen Zeitpunkt wirklich eine Dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Für dich geht's drum... Weder im Ursprung des Gesprächs in das du dich eingebaut hast (Ansich ja kein Problem, dann bleib aber bitte beim Thema) noch in diesem Thread (zumindest nach meinem Verständnis) 

Die Fehlhandlung(en) fanden halt schon auch früher statt. Dementsprechend finde ich meine Aussage dazu angemessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 43 Minuten:

Bitte beschäftige dich mit der Chronologie am Beginn der Pandemie. Ein paar Fakten: 31.12 Meldung bei der WHO, 21.1 Beginn der Zählung der WHO in China, 27.1.(schnell im Internet erruierbar) Ein Krisenstab in Ö tagt bereits, Stockpiling in Ö is am Laufen..... 

Wo siehst du Wochen Wochen und Monate keine Vorkehrungen? 

wenn wir noch Ende Jänner  (4 Wochen nach den Vorfällen in China) Maskenlieferungen seitens der EU abgelehnt haben sind das keine guten Vorkehrungen, auch von  seiten des eingerichteten Krisenstabs ist mir nichts bekannt, dass da etwas gegen das Virus unternomnen wurde bis Mitte März: das sind zehn Wochen; als dann reagiert wurde, lag Ischgl schon lange  hinter uns und in Italien hatte es schon tagelang Todesfälle gegeben; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb Gerade eben:

wenn wir noch Ende Jänner  (4 Wochen nach den Vorfällen in China) Maskenlieferungen seitens der EU abgelehnt haben sind das keine guten Vorkehrungen, auch von  seiten des eingerichteten Krisenstabs ist mir nichts bekannt, dass da etwas gegen das Virus unternomnen wurde bis Mitte März: das sind zehn Wochen; als dann reagiert wurde, lag Ischgl schon lange  hinter uns und in Italien hatte es schon tagelang Todesfälle gegeben; 

Den Medienbeleg zum Krisenstab hab ich dir gegeben. 

Die Sache mit der EU war eine gemeinsame einkaufsstrategie.... 

Du kannst jemanden der im Ministerium hacklt  glauben oder auch nicht.... Jeden Beleg ignorieren,.... " Mitte März" is definitiv nicht der Zeitpunkt wann reagiert und schon garnicht agiert wurde - das is ned mal ungenau das is einfach nur - sorry mir fällt grad nix besseres ein - Bullshit in Reinkultur wenn man von "Mitte März" redet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
valery schrieb vor 11 Minuten:

wenn wir noch Ende Jänner  (4 Wochen nach den Vorfällen in China) Maskenlieferungen seitens der EU abgelehnt haben sind das keine guten Vorkehrungen

Dann hat ganz Europa versagt weil alle dagegen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Dann hat ganz Europa versagt weil alle dagegen waren.

Nicht nur Europa ;)

Am 30. Jänner hat die WHO die weltweite Notlage ausgerufen um Länder mit schwachem Gesundheitssystem unter die Arme greifen zu können sollte es schlimmer werden. Damals gab es keine 200 Tote und ca. 8.000 Fälle weltweit. Selbst die WHO meinte damals, dass Reisen oder Handel nicht eingeschränkt werden müssen. Man meinte sogar, dass Isolation schlecht sei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 8 Minuten:

Dann hat ganz Europa versagt weil alle dagegen waren.

Das hat auch glaub ich niemand bestritten. Aber sich Wochen später hinzustellen und versuchen die EU für ihr fehlendes Handeln anzuprangern, kam trotzdem vom Bundeskanzler der für Handlungen in Ungarn aufgrund anderer Sorgen keine Stellungnahme abgeben konnte. Das hat halt für viele Menschen einen komischen Beigeschmack. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Den Medienbeleg zum Krisenstab hab ich dir gegeben. 

Die Sache mit der EU war eine gemeinsame einkaufsstrategie.... 

Du kannst jemanden der im Ministerium hacklt  glauben oder auch nicht.... Jeden Beleg ignorieren,.... " Mitte März" is definitiv nicht der Zeitpunkt wann reagiert und schon garnicht agiert wurde - das is ned mal ungenau das is einfach nur - sorry mir fällt grad nix besseres ein - Bullshit in Reinkultur wenn man von "Mitte März" redet

genau, alles ist wunderbar gelaufen, wir hatten Pandemie Pläne in der Schublade, wir haben die Vorfälle in China genau analysiert und haben uns  daher rechtzeitig mit medizinischen Material eingedeckt; Ischgl? das waren nicht wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dies anders siehst, und du der Meinung bist es herrscht grosse Gefahr im freien, sei dir diese Meinung unbenommen!

Ich bin nicht dieser Meinung. Ich weiß es schlicht nicht und rufe daher nicht dazu auf, sich im freien massenhaft zu bewegen und täglich einkaufen zu gehen. Es geht ja nicht nur um den Aufenthalt im Freien, du verneinst eine Ansteckungsrisiko ja fast überall. Man wird es jetzt durch die Lockerungen sehen wie sich die Zahlen entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 34 Minuten:

Nicht nur Europa ;)

Am 30. Jänner hat die WHO die weltweite Notlage ausgerufen um Länder mit schwachem Gesundheitssystem unter die Arme greifen zu können sollte es schlimmer werden. Damals gab es keine 200 Tote und ca. 8.000 Fälle weltweit. Selbst die WHO meinte damals, dass Reisen oder Handel nicht eingeschränkt werden müssen. Man meinte sogar, dass Isolation schlecht sei.

Die WHO kannst sowieso kübeln, deren Chef, der auf den Namen Tedros Adhanom Ghebreyesus hört, ist mit Hilfe von China an seinen Posten gekommen und kriecht denen ins Hinterteil. Dementsprechend wurden Warnungen aus Taiwan auch schlichtweg nicht gehört.
Einige Irrtümer und unbewiesene Behauptungen der WHO:
- Virus ist nicht von Mensch zu Mensch übertragbar
- Es gibt keinen Grund, Grenzen zu schließen
- Risiko für globale Pandemie ist gering
- Masken bringen nix
- Wir gehen nach der Erkrankung von einer Immunität aus

Aja: Wer sich testen lassen will und die Nummer 1450 oder seinen Hausarzt anruft, sollte auf jeden Fall angeben, dass er Halsschmerzen, trockenen Husten und erhöhte Temperatur hat. Wer das nicht tut und nicht zur Risikogruppe gehört, wird dort nämlich gern mal abgewimmelt.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.