COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

lockdown & impfungen und tests

lockdown und tests haben wir schon lange und damit nur ein langsameres Wachsen der Zahlen erreicht, maximal eine Stabilisierung. Jetzt fallen die Zahlen um 20-30% pro Woche. Das ist eine ganz andere Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
groundhopper schrieb vor 5 Minuten:

Welche anderen Länder meinst du?
 

zB. Brasilien und Indien. Ich weiss schon dass diese Länder nicht mit uns verglecihbar sind, aber es schließt Theorie der reinen Saisonalität des Virus aus. Also nur weil es jetzt ein bisserl wärmer ist, können die Zahlen nicht gleich derart sinken. 

groundhopper schrieb vor 7 Minuten:

Aber vermutet wird, dass aufgrund der in Aussicht stehenden Impfung sich die Leute etwas zurückhalten und außerdem sich die Personen mehr im Freien treffen, wo die Ansteckungsgefahr natürlich deutlich geringer ist. 

Möglich, die beiden Faktoren erscheinen mir aber eher als kleiner Hebel. 

Es wird wohl eine Kombination aus allem genannten sein. Mir solls recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

zB. Brasilien und Indien.

Indien hatte doch ein riesiges Fest mit gemeinschaftlichem Baden in Ganges etc. Gab da einen Bericht im ZDF, das soll ein Auslöser der wahnsinnigen Zahlen dort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

zB. Brasilien und Indien. Ich weiss schon dass diese Länder nicht mit uns verglecihbar sind, aber es schließt Theorie der reinen Saisonalität des Virus aus. Also nur weil es jetzt ein bisserl wärmer ist, können die Zahlen nicht gleich derart sinken. 

Möglich, die beiden Faktoren erscheinen mir aber eher als kleiner Hebel. 

Es wird wohl eine Kombination aus allem genannten sein. Mir solls recht sein. 

Umfasste damals die Pandemie auch Indien und Brasilien  gibt es hierzu Daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Michael_sksg schrieb vor 8 Minuten:

userfotos hier im forum? :D

Wenn ich mich an die BMI Diskussion hier zurückerinnere ...besser nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Umfasste damals die Pandemie auch Indien und Brasilien  gibt es hierzu Daten?

 Im ohnehin schon erschöpften Europa starben 2,5 Millionen Menschen, in Indien fast 14 Millionen, in den USA 675.000, in Brasilien 300.000.

 

https://www.diepresse.com/5970459/spanische-grippe-der-tod-tritt-uns-unvermittelt-zur-seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Ist da was dran oder gibt's da einen Haken?

Links: Tote in UK

Rechts: Infektionen in Ö

Also nicht unbedingt vergleichbar, auch wenn man natürlich Zusammenhänge erkennen und erklären kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 16 Minuten:

zB. Brasilien und Indien. Ich weiss schon dass diese Länder nicht mit uns verglecihbar sind, aber es schließt Theorie der reinen Saisonalität des Virus aus. Also nur weil es jetzt ein bisserl wärmer ist, können die Zahlen nicht gleich derart sinken. 

Möglich, die beiden Faktoren erscheinen mir aber eher als kleiner Hebel. 

Es wird wohl eine Kombination aus allem genannten sein. Mir solls recht sein. 

Die Saisonalität greift eher in den Ländern der gemäßigten Breiten. Indien, Brasilien, aber auch Israel werden keine besondere Saisonalität haben.

Es ist eine Mischung zwischen den Impfungen, den wärmeren Temperaturen und der Maßnahmen. Ein beträchtlicher Teil der Österreicher lebt in Wien und Niederösterreich, die jetzt doch noch ein Monat lang einen harten Lockdown hatten.

Die Tirol-Zahlen stimmen schon wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fuxxl schrieb vor 22 Minuten:

zB. Brasilien und Indien. Ich weiss schon dass diese Länder nicht mit uns verglecihbar sind, aber es schließt Theorie der reinen Saisonalität des Virus aus. Also nur weil es jetzt ein bisserl wärmer ist, können die Zahlen nicht gleich derart sinken. 

Hängt wohl auch mit der Lebenssituation in Brasilien und Indien zusammen... da sind deutlich mehr Leute auf engem Raum zusammen wie bei uns und dementsprechend verbreitet sich das Virus besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.