COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Was ist eigentlich mit neutralisierenden Antikörper Tests ? Antikörper kommen in der Öffnungsdiskussion praktisch nicht vor, sind aber wesentlich effektiver als zb eine Genesung, die automatisch 6 Monate befreit...es gibt Genesene , die haben 0 Antikörper oder nur sehr wenige...und es gibt welche, die haben nach 10 Monaten noch so viele, dass sie wie Geimpfte geschützt sind.

Laut Gesundheitsministerium gilt ein neutralisierender Antikörpertest (Labor) 3 Monate ab Testergebnis als Testbefreiung...ob das auch für den grünen Pass gilt, weiß wieder keiner...so könnten Genesene, die es vor 1 Jahr hatten ,aber einen hohen Tita haben wesentlich sicherer Testbefreit werden als Genesene, die ihre Antikörper nie gemessen haben 

Mein Arzt sagt, mit einem hohen Antikörperwert ist man quasi geimpft. Für eine Vollimmunisierung reicht maximal (!) 1 Impfung, obgleich auch die oft nicht nötig ist, wenn der Wert hoch ist. Warum wird das nie berücksichtigt oder warum medial nicht kundgetan ? Das würde viele Menschen animieren, solche Tests zu machen und man kann schauen, wie viele schon immunisiert sind .... (dazu könnte man die Tests auch günstiger/gratis machen, 40 Euro sind nicht wenig)

Wobei nicht gesagt ist, dass auch Geimpfte dann im Herbst, wenn die Zahlen vielleicht (hoffentlich nicht) hoch gehen, sich wieder ständig und immer testen lassen müssen.....das ist denen zu zutrauen

du sprichst mir aus der Seele. Seit Tagen versuche ich irgendwo was rauslesen zu können, dass auch ein Antikörpertest gilt.

Ich war im Nov. krank, im Dez. hab ich einen Antikörpertest machen lassen, wo der Arzt meinte, dass ich wie geimpft bin. Wenn ein AK Test gilt würde ich jetzt wieder einen machen lassen.

Den meine 6 Monate Narrenfreiheit als Genesener laufen am 18. Mai aus. :fuckthat::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

du sprichst mir aus der Seele. Seit Tagen versuche ich irgendwo was rauslesen zu können, dass auch ein Antikörpertest gilt.

Ich war im Nov. krank, im Dez. hab ich einen Antikörpertest machen lassen, wo der Arzt meinte, dass ich wie geimpft bin. Wenn ein AK Test gilt würde ich jetzt wieder einen machen lassen.

Den meine 6 Monate Narrenfreiheit als Genesener laufen am 18. Mai aus. :fuckthat::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Ich mach jetzt einen weiteren , ich hatte es auch im November...und laut Ministerium gilt es 3 Monate als Testbefreiung , diese Info ist vom 30.4. 

O Ton : "Zur Info: Eine Testung auf neutralisierende AK – wenn in ausreichender Zahl vorhanden – befreit für 3 Monate ab Testabnahme für alle Zutrittstests. Nach Ablauf dieser Frist muss erneut überprüft werden, ob die AK in ausreichender Zahl vorhanden sind. Liebe Grüße, das Social Media Team" 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Ich mach jetzt einen weiteren , ich hatte es auch im November...und laut Ministerium gilt es 3 Monate als Testbefreiung , diese Info ist vom 30.4. 

O Ton : "Zur Info: Eine Testung auf neutralisierende AK – wenn in ausreichender Zahl vorhanden – befreit für 3 Monate ab Testabnahme für alle Zutrittstests. Nach Ablauf dieser Frist muss erneut überprüft werden, ob die AK in ausreichender Zahl vorhanden sind. Liebe Grüße, das Social Media Team" 

 

Ja aber bei den Öffnungsschritten ab 19.Mai kommt das nirgends vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber bei den Öffnungsschritten ab 19.Mai kommt das nirgends vor.

Ich weiß, ich hoffe, dass steht in dem Blattl, dass der Messias morgen verkünden wird ^^

Ich habs denen jedenfalls geschrieben, dass sie es in den Text für die Medien geben sollen ,sie meinten, sie werden das weiterleiten...haben sie wohl nicht

Vielleicht nutzt es was, wenn mehrere ihnen damit auf die Nerven gehen ?

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hammerwerfer schrieb vor 7 Minuten:

Ja aber bei den Öffnungsschritten ab 19.Mai kommt das nirgends vor.

Die Verordnung soll erst morgen präsentiert werden. Aber es gibt keinen Grund zur Annahme, dass die Regelung mit dem AK-Nachweis (wie oben gepostet) geändert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Die Verordnung soll erst morgen präsentiert werden. Aber es gibt keinen Grund zur Annahme, dass die Regelung mit dem AK-Nachweis (wie oben gepostet) geändert wird.

Ist aber nicht zu verstehen, da wie gesagt laut Ministerium 3 Monate ab Messung die Testpflicht entfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Ist aber nicht zu verstehen, da wie gesagt laut Ministerium 3 Monate ab Messung die Testpflicht entfällt

Diese Regelung gilt auch jetzt schon. Z.B für den Friseurbesuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb Gerade eben:

Diese Regelung gilt auch jetzt schon. Z.B für den Friseurbesuch.

Dann gilt sie auch für Gasthäuser, Konzerte Fußballspieöe usw ? Denn da gibt es ja dann auch Testpflicht und Zutritt als Getesteter ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Diese Regelung gilt auch jetzt schon. Z.B für den Friseurbesuch.

Das steht in den FAQs für 19.Mai. Ein Antikörpertest kommt da nicht vor.

Zitat

Welche Testnachweise gelten als Zutrittstests? Entsprechend der aktuellen Regelungen in Vorarlberg sind die folgenden Testnachweise möglich: Selbsttest mit digitaler Lösung: 24h Antigentest: 48h PCR-Test: 72h

Was gilt für genesene Menschen? Personen, die mit Sars-Cov-2 infiziert waren, sind ab dem Zeitpunkt der Genesung ein hal-bes Jahr lang von der Testpflicht befreit.

Was gilt für geimpfte Menschen? Sobald die entsprechende Rechtsgrundlage geschaffen ist, werden auch geimpfte Men-schen von der Testpflicht ausgenommen sein. Dies gilt ein Jahr lang ab Tag 22 nach der Er-stimpfung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Das steht in den FAQs für 19.Mai. Ein Antikörpertest kommt da nicht vor.

 

Die sind halt vom 27.04.? Wäre das erste mal in der Pandemie dass die fast 4 Wochen vorher schon wissen was sie in die Verordnung schreiben... Nachdem immer die rede davon ist, dass Genesen den Getesten und Geimpften gleich gestellt werden, wäre ein ignorieren von Antikörper Tests schon sehr seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

Dann gilt sie auch für Gasthäuser, Konzerte Fußballspieöe usw ? Denn da gibt es ja dann auch Testpflicht und Zutritt als Getesteter ? 

Davon ist auszugehen. Mehr dann morgen, wenn hoffentlich die Verordnung zumindest als Entwurf veröffentlicht wird.

Hammerwerfer schrieb vor 5 Minuten:

Das steht in den FAQs für 19.Mai. Ein Antikörpertest kommt da nicht vor.

FAQs sind halt auch nicht mehr als eine Kurzfassung der wichtigsten Regelungen. Und offenbar betrifft es nur wenige, die keine Impfung/Infektion hatten, aber über AK verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 22 Stunden:

Allerdings gibt es auch genügend andere Krankheiten, wo die Kassa nicht alle Therapien übernimmt. Oder Bergungskosten bei Freizeitunfällen.

Irgendwas wird man sich einfallen lassen müssen - größflächige LD gibt's es keine mehr, aber was wenn es einen kleineren Ausbruch in einer Schulklasse, Firma, Altersheim gibt.

Gerade bei letztgenannten wäre ich als Angehörige stinksauer, wenn es den Verwandten erwischt, der ev. stirbt nur weil es ungeimpftes Pflegepersonal gibt. Ich bin mir sicher diesbezüglich wird es auch noch etliche Gerichtsverhandlungen geben 

Z.Bsp. die "Vereinfachung" der Inkontinenzversorgung seit 1.4.2021. Man bekommt nach einen Fragebogen eine bestimmte Anzahl Windel pro Quartal. Bei meiner Mutter wurden es 6 Packungen a 26 Stk. Also 1,7 Windel pro Tag. Ich brauche mindestens 3-4, an schlimmen Tagen mit Durchfall 5-6 Windeln. Vereinfacht wurde es so, dass ich nie mehr einen Verordnungsschein abgeben muss. 1x abgegeben muss ich mich nur rechtzeitig beim Bständig melden bevor die ersten 3 Monate vorbei sind um wieder 6 Packungen zu erhalten. Netter Weise wurde mir gleich gesagt sie bekommen 10% Rabatt wenn sie mehr brauchen. FY Bständig. Über Amazon billiger und noch dazu 7 Euro Zustellkosten anstatt 35 wie beim Bständig. Gleich mal 10 Packungen a 26€ (Bständig 33 €) bestellt. Ein Witz sondergleichen maximale Abgabe 2 Windeln pro Tag. Kenne keine pflegebedürftige Person die damit auskommt. Mutter ja jetzt im Spital, hab die Stationsschwester und meine Mutter gefragt. Und siehe da unter 4 Windeln geht es auch dort nicht. Reine Abzocke der hilflosen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 18 Stunden:

Sollten die Zahlen jetzt noch weiter und weiter runtergehn und wir Ende Mai/Anfang Juni Israel-like zweistellig sind. Wie willst dann die Unentschlossenen noch motivieren zum Impfen? „Warum soid i ma des Gift spritzn lossn, Corona is eh vorbei?“

Vermutlich wirds also die Eintrittstests nich länger geben, um den Unwilligen noch auf den Sack zu gehen.

Wird zwar nix bringen. Aber Corona ist noch lange nicht vorbei. Eine weltweite Pandemie. Aktuell braucht man ja nur nach Indien schauen. Und wir sind keine Insel der Seeligen. Der Virus wird uns weiter begleiten, an eine Ausrottung glaube ich eher nicht. Und auf irgendeinen Weg wird eine Mutation wieder ihren Weg finden. Worst Case. Hoffe aber immer noch auf einen halbwegs normalen Sommer nächstes Jahr.

Joke schrieb vor 16 Stunden:

https://sport.orf.at/#/stories/3076711/
 

„Wir können nicht so tun als ob die Pandemie im Sommer vorbei wäre“

Langsam denke ich dass man Gefallen findet an den Einschränkungen. Nie mehr mehr als 6.000 Zuschauer, Discos nie mehr aufsperren. Locki forever

Die Pandemie ist ja auch noch lange nicht vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Ausreisetestpflicht im Rheindelta in Vorarlberg ist auch ein "Highlight": wer zu Fuß vom Zentrum nach St. Margrethen (CH) geht (ca. 5 Gehminuten), kann mit dem SEV Bus von eben dort nach Lustenau, Hard, Bregenz ohne Kontrolle durch den Kontrollpunkt fahren, weil das ganze als Transit zählt :lol:
Am Grenzübergang ins Ausland gibt es allgemein keine Kontrolle der Coronatests, d.h. man kann auch mit dem eigenen Auto/Rad dort rüberfahren und dann einfach etwas Richtung Süden und am nächstbesten Grenzübergang wieder nach Vorarlberg... tolle Show diese Ausreisetestpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.