COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb Gerade eben:

Fische nicht vergessen :D

Fisch gibts gegen Rapid. Der Saukopf kommt nach Ried 

Reimt sich sogar bissl :davinci:

Joke schrieb vor 1 Minute:

Das bin dann ich wennst rüberschaust: :finger4: 

 

:D :D 

Nichts wär mir lieber :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das schönste an dem Thread ist, dass @LiamGbzgl. seiner Zahlenpräsentation noch Steigerungspotential beim Haut zu Bildfläche-Verhältnis und beim Kurvenradius der Darstellerinnen einplanen muss, ohne einen Feministinnenshitstorm auszulösen. In den Schuhen möchte ich nicht stecken.

 

Joke schrieb vor 51 Minuten:

 "Aus derzeitiger Sicht spricht nichts dagegen, im Sommer in die Normalität zurückzukehren."
 

Kogler: 6.000 Zuschauer maximal

Das ist also die neue Normalität :super: 

Bei der WSG auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 54 Minuten:

 "Aus derzeitiger Sicht spricht nichts dagegen, im Sommer in die Normalität zurückzukehren."
 

Kogler: 6.000 Zuschauer maximal

Das ist also die neue Normalität :super: 

Kommt halt nur der Block West. Soll so sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Maximal 6000 Zuschauer ab Juli ist nur mehr lächerlich. Spätestens im Juli hat jeder der will seine Erstimpfung, also auf was will man da noch warten?

Alle mit grünen Pass ins Stadion und volle Hütte, gemma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 38 Minuten:

Man wird sich halt langsam rantasten und sukzessive die Zuschauer erhöhen und schauen was passiert.

Bringt ja auch nichts wenn in Spielberg 40k sind und Mann 2vWochen später ein paar 1000 Infizierte hat.

Müssen ja nicht gleich 40k sein aber 6k auf so einem Gelände ist lächerlich (generell dieses Versteifen auf Obergrenzen). Außerdem wäre das eine gute Möglichkeit, ein Pilotprojekt zu starten und wissenschaftlich zu überwachen. Wenn sich dann rausstellt, dass sich trotz Grünen Pass hunderte infiziert haben, dann muss man sich für Großveranstaltungen ohnehin etwas überlegen. Aber wir setzen lieber auf Blindflug und Bauchgefühl.

Was ist eigentlich bei den Testveranstaltungen in UK rausgekommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Müssen ja nicht gleich 40k sein aber 6k auf so einem Gelände ist lächerlich (generell dieses Versteifen auf Obergrenzen). Außerdem wäre das eine gute Möglichkeit, ein Pilotprojekt zu starten und wissenschaftlich zu überwachen. Wenn sich dann rausstellt, dass sich trotz Grünen Pass hunderte infiziert haben, dann muss man sich für Großveranstaltungen ohnehin etwas überlegen. Aber wir setzen lieber auf Blindflug und Bauchgefühl.

Was ist eigentlich bei den Testveranstaltungen in UK rausgekommen? 

Was macht Israel veranstaltungstechnisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor 15 Minuten:

Was macht Israel veranstaltungstechnisch?

Haben offenbar vor zwei Wochen die Beschränkungen aufgehoben:

Zitat

According to an agreement between the Sports and Health ministries, which requires the approval of the Israeli government, any fan will be allowed to enter the stadiums, if vaccinated against coronavirus. This means that three days after the lifting of the ban, 30,000 fans will fill up Bloomfield Stadium in the coastal city of Tel Aviv-Yafo...

http://www.xinhuanet.com/english/2021-04/26/c_139906683.htm

Davor war es 1/3 der Stadionkapazität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sorry wenn ich jetzt nicht beim bashing mitmache wegen den 6000, aber lieber mal weniger ankündigen und dann vielleicht doch anheben als umgekehrt.

natürlich hat bis mitte juli wohl jeder der will seine erste impfung, den vollen impfschutz (der auch nicht zu 100% schützt) hat man aber erst etwa 2-3 wochen nach der zweiten impfung, also wohl erst im september.

man muss einfach abwarten wie sich alles entwickelt, natürlich schaut es gut aus wenn man israel zum vergleich nimmt, ob es bei uns aber genau so laufen wird kann aber noch niemand sagen!

und ja, mir wäre es auch am liebsten wenn ab juli die hütte wieder voll ist aber lieber jetzt mal die 6000 ankündigen (auch wenn die zahl vollkommen willkürlich ist) als volle stadien versprechen und dann nicht einhalten. denn einen "normalen" sommer werden wir frühestens 2022 haben!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein bissl einen Stress machen sich hier einige aber auch grad selbst. Wartets doch jetzt mal ab, wie sich die Situation bei uns entwickelt. Wenn wir ende Mai 40% geimpft haben (kein Ahnung ob das möglich ist oder ob wir eh schon mehr haben werden) und die Zahlen trotz Öffnungen weiter gesunken sind, wird man sich auch bei uns überlegen müssen mehr zuzulassen. Man wird aber dennoch weiterhin die Leute zum impfen bringen müssen und nicht glauben weil der Sommer wieder gut geht und wir aber bei 60% oder so hängen, dass jetzt eh alles laufen wird.

Es wär halt wichtig, dass wir dann mit Ende des Sommers bzw zu Herbstbeginn nicht wieder - warum auch immer - blind in die nächste Scheisse laufen. Der Zeitraum Herbst/Winter/Frühling 20/21 hat mir durchaus gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 31 Minuten:

Haben offenbar vor zwei Wochen die Beschränkungen aufgehoben:

http://www.xinhuanet.com/english/2021-04/26/c_139906683.htm

Davor war es 1/3 der Stadionkapazität.

1/3 der Kapazität wär eh okay bei uns, aber dann kommt ein maximal xy Zuschauer dazu. Das passt für uns zB sehr gut aber für RB oder Rapid ist das doch bitte komplett lächerlich wenn 3k Hansln im 30.000er Oval sitzen. Aber der Zuatz wird wieder kommen - auch weil sich unser Sportminister einen Dreck für Sport interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Man wird aber dennoch weiterhin die Leute zum impfen bringen müssen und nicht glauben weil der Sommer wieder gut geht und wir aber bei 60% oder so hängen, dass jetzt eh alles laufen wird.

Zustimmung. Dann sollte man ihnen aber auch ihre Freiheiten zurück geben und sie nicht weiter einschränken.

LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Es wär halt wichtig, dass wir dann mit Ende des Sommers bzw zu Herbstbeginn nicht wieder - warum auch immer - blind in die nächste Scheisse laufen. Der Zeitraum Herbst/Winter/Frühling 20/21 hat mir durchaus gereicht.

Auch ich war mit dem Krisenmanagement im Herbst nicht zufrieden, aber die Wahrheit ist auch: Wir wären so oder so in die 2.Welle hineingelaufen. Wir hätten sie lediglich früher abflachen können. Und genauso werden wir im Herbst in eine 4. Welle laufen (so es zu einer kommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Zustimmung. Dann sollte man ihnen aber auch ihre Freiheiten zurück geben und sie nicht weiter einschränken.

Wird man. Aber heute gehts halt noch nicht und jetzt schon ankündigen, dass wir am Tag X wieder was auch immer machen können bringt nix solange man nicht weiß wann der Tag sein soll.

Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Auch ich war mit dem Krisenmanagement im Herbst nicht zufrieden, aber die Wahrheit ist auch: Wir wären so oder so in die 2.Welle hineingelaufen. Wir hätten sie lediglich früher abflachen können. Und genauso werden wir im Herbst in eine 4. Welle laufen (so es zu einer kommt)

Wir haben viel zu lange gewartet damals. Das ist der Regierung durchaus anzukreiden. Mittlerweile schon über ein halbes Jahr lang (eigentlich ein Wahnsinn...) diese misch masch LDs sind in meinen Augen auch nix. Aber war/ist halt jetzt so und kann man nicht mehr ändern.

Das darf es aber nicht erneut geben. Von mir aus sollens alles voll öffnen in einem Monat oder in zwei. Aber Veranstaltungen wie Konzerte, Stadienbesuche usw (alles ohne Einschränungen) darf es dann halt nur für Geimpfte geben. Genauso wie die Einreise, Hotelübernachtungen für Touristen usw. Hier auch mit hohen Strafen falls man erwischt wird - für die Touristen, Konzert- und Stadionbesucher, aber auch für die jeweilgen Betreiber.

Sollten wir erneut im September oder so einen auf "Zahlen steigen aber die Krankenhäuser sind noch nicht voll also passts schon" machen um dann ein paar Wochen später nicht zu wissen was man anderes machen soll als alles zusperren, dann ist vielleicht eh besser wenn die Natur ein paar Dinge von selbst regelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.