COVID-19 in Europa


Recommended Posts

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da keine infizierten Geimpften rumlaufen. Zudem habe ich aus Düsseldorf vernommen, dass die Kontrollen jetzt eher lückenhaft waren. 

Hat ja immer geheißen es ist prozentual sehr unwahrscheinlich dass ein infizierter Geimpfter einen anderen Geimpften überhaupt anstecken kann? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Hat ja immer geheißen es ist prozentual sehr unwahrscheinlich dass ein infizierter Geimpfter einen anderen Geimpften überhaupt anstecken kann? :ratlos:

Kommt drauf an wie lang die Impfung her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 39 Minuten:

Mag sein, aber man braucht dennoch nicht so tun als würden dort nur fahrlässige Gefährder herumlaufen.

Ich habs eh nicht kritisiert. Aber solange nicht alle (und ich meine ALLE) 50+ geimpft sind, sind diese Events bei den derzeitigen Infektionszahlen schon ein Problem. Aber das es die Jungen schon wieder ausbaden müssen (locki in OÖ), ist ein Skandal der Sonderklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
fis schrieb vor 6 Minuten:

Ich habs eh nicht kritisiert. Aber solange nicht alle (und ich meine ALLE) 50+ geimpft sind, sind diese Events bei den derzeitigen Infektionszahlen schon ein Problem. Aber das es die Jungen schon wieder ausbaden müssen (locki in OÖ), ist ein Skandal der Sonderklasse.

Sorry, das lasse ich nicht mehr gelten.

Schau dir die Zahlen an, gerade in dieser Gruppe lebt sich das Virus gerade aus und gerade in dieser Gruppe gibt es unterdurchschnittliche Impfquoten. Die Jugend soll sich brav daran beteiligen und sich gefälligst ebenso die Impfung holen - sie sind gerade ein riesen Treiber.

Außer du meinst mit <50 "Junge" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, das lasse ich nicht mehr gelten.

Schau dir die Zahlen an, gerade in dieser Gruppe lebt sich das Virus gerade aus und gerade in dieser Gruppe gibt es unterdurchschnittliche Impfquoten. Die Jugend soll sich brav daran beteiligen und sich gefälligst ebenso die Impfung holen - sie sind gerade ein riesen Treiber.

Außer du meinst mit <50 "Junge" :lol:

jo, ich wüsste jetzt auch nicht, inwiefern sich jugendliche pauschal hier eine extrarunde mitleid verdient hätten. jene, die sich impfen ließen, natürlich - aber das gilt wiederum für alle altersgruppen dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, das lasse ich nicht mehr gelten.

Schau dir die Zahlen an, gerade in dieser Gruppe lebt sich das Virus gerade aus und gerade in dieser Gruppe gibt es unterdurchschnittliche Impfquoten. Die Jugend soll sich brav daran beteiligen und sich gefälligst ebenso die Impfung holen - sie sind gerade ein riesen Treiber.

Außer du meinst mit <50 "Junge" :lol:

Wären alle 50+ geimpft, gäbe es viele Infektionen, aber wenig Patienten auf der Intensiv. Und die Intensivzahlen sind der (mehr oder wenig) einzige Grund, warum wir wieder zusperren. Wär schön wenn 30+ auch viel geimpft wäre, darunter ist es für die Spitäler (!) einfach wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

jo, ich wüsste jetzt auch nicht, inwiefern sich jugendliche pauschal hier eine extrarunde mitleid verdient hätten. jene, die sich impfen ließen, natürlich - aber das gilt wiederum für alle altersgruppen dann.

vor allem, weil das mit den Altersgruppen mittlerweile eher relativ ist, zumindest wenn ich bei uns die Infektionszahlen so anschaue... 

Zitat

Anzahl der positiv Getesteten vom 10.11.2021 nach Altersgruppen:
0-9: 38 = 9%
10-19: 70 = 16%
20-29: 52 = 12%
30-39: 59 = 14%
40-49: 76 = 18%
50-59: 70 = 16%
60-69: 34 = 8%
70-79: 12 = 3%
80-89: 12 = 3%
90-99: 4 = 1%
Gesamt: 427 

https://www.tageszeitung.it/2021/11/11/425-neue-corona-faelle/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
fis schrieb vor 2 Minuten:

Wären alle 50+ geimpft, gäbe es viele Infektionen, aber wenig Patienten auf der Intensiv. Und die Intensivzahlen sind der (mehr oder wenig) einzige Grund, warum wir wieder zusperren. Wär schön wenn 30+ auch viel geimpft wäre, darunter ist es für die Spitäler (!) einfach wurscht.

Korrekt - aber umgekehrt gäbe es viel weniger Fälle würden die Jugendlichen es nicht herumscheuchen. Sie können deshalb einfach selbst einen Teil dazu beitragen und sich gefälligst impfen lassen.

Mitleid gibts da fix keines mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fis schrieb vor 4 Minuten:

Wären alle 50+ geimpft, gäbe es viele Infektionen, aber wenig Patienten auf der Intensiv. Und die Intensivzahlen sind der (mehr oder wenig) einzige Grund, warum wir wieder zusperren. Wär schön wenn 30+ auch viel geimpft wäre, darunter ist es für die Spitäler (!) einfach wurscht.

zahlen sind gar nicht so leicht zu bekommen, aber sowohl in DE als auch AT dürften mehr als die hälfte der intensivpatienten unter 60 sein.

der anteil der unter 50jährigen ist wohl mindestens ein viertel, vielleicht auch mehr. als "wenig" würde ich das dann auch nicht mehr betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Korrekt - aber umgekehrt gäbe es viel weniger Fälle würden die Jugendlichen es nicht herumscheuchen. Sie können deshalb einfach selbst einen Teil dazu beitragen und sich gefälligst impfen lassen.

Ich kritisiere weder alt noch jung - die Menschen sind wie sie sind. Aber das die Regierung inakzeptable Impfraten der Älteren hingenommen hat, ist ein Skandal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
fis schrieb Gerade eben:

Ich kritisiere weder alt noch jung - die Menschen sind wie sie sind. Aber das die Regierung inakzeptable Impfraten der Älteren hingenommen hat, ist ein Skandal. 

Gut, skandalös ist da einiges was diese Regierung verbrochen hat, da sind wir uns sicher einig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

zahlen sind gar nicht so leicht zu bekommen, aber sowohl in DE als auch AT dürften mehr als die hälfte der intensivpatienten unter 60 sein.

der anteil der unter 50jährigen ist wohl mindestens ein viertel, vielleicht auch mehr. als "wenig" würde ich das dann auch nicht mehr betrachten.

Ok, dann halt 40+ wenn das so ist. Es ging mir jetzt nicht um eine fixe Grenze sondern eher um den Kern des Problems. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
fis schrieb vor 13 Minuten:

Ok, dann halt 40+ wenn das so ist. Es ging mir jetzt nicht um eine fixe Grenze sondern eher um den Kern des Problems. 

Richtig. Ob jetzt 60, 50 oder 40+ ist zweitrangig. Das große Problem sind hunderttausende Ungeimpfte in dieser Altersklasse die gerade das Gesundheitssystem kollabieren lassen. Da braucht man jetzt nicht auf die 15-24 hinhauen, wo "nur" 60% geimpft sind, die aber für die Auslastung der Intensivstation keine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.