COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Zitat

 „1G für alle“, so heißt das Konzept, das der sächsische Landkreis Bautzen kommende Woche einführen will. Demnach hätten ausschließlich negativ getestete Personen Zutritt zu Restaurants, Cafés, Kneipen oder Theatern – also jenen Einrichtungen, die in Sachsen seit Montag nur Geimpften und Genesenen offenstehen.

Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Bautzen ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstag auf 769,1 gestiegen. 34 Prozent aller Intensivbetten sind hier aktuell mit Corona-Patient*innen belegt, das geht aus dem Divi-Intensivregister hervor.

Gleichzeitig ist Bautzen der Landkreis mit der zweitniedrigsten Impfquote Sachsens: Gerade mal 46,5 Prozent der Bür­ge­r*in­nen sind vollständig geimpft.

Testpflicht soll für alle gelten: Kreis Bautzen setzt auf 1G - taz.de

Bild

genial :betrunken: :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Richtig. Ob jetzt 60, 50 oder 40+ ist zweitrangig. Das große Problem sind hunderttausende Ungeimpfte in dieser Altersklasse die gerade das Gesundheitssystem kollabieren lassen. Da braucht man jetzt nicht auf die 15-24 hinhauen, wo "nur" 60% geimpft sind, die aber für die Auslastung der Intensivstation keine Rolle spielen.

Für dir Verbreitung spielen sie aber eine massive Rolle. Die tragen schon ihren Teil dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 47 Minuten:

Für dir Verbreitung spielen sie aber eine massive Rolle. Die tragen schon ihren Teil dazu bei.

Sehe ich auch so, der Junge geht am Freitag Abend in die Disco und besucht am Sonntag die Oma.... 

Gerade Junge sind oftmals in Rudeln unterwegs und besuchen Massenveranstaltungen, da erwischt es halt gleich mal etliche, bei Senioren sind es max. Kleingruppen (wenn nicht gerade ein Pensionistenausflug im Bus). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Sehe ich auch so, der Junge geht am Freitag Abend in die Disco und besucht am Sonntag die Oma.... 

Gerade Junge sind oftmals in Rudeln unterwegs und besuchen Massenveranstaltungen, da erwischt es halt gleich mal etliche, bei Senioren sind es max. Kleingruppen (wenn nicht gerade ein Pensionistenausflug im Bus). 

Ja dann soll sich die Oma halt impfen lassen. bzw kenn ich Cluster von Heizdeckenfahrten, die lustige Fitnessrunde usw. ebenso. Noch einmal: wären ALLE 50+ (Od 45 oder 40 was auch immer) geimpft, wär das Problem schon mal viel kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor 1 Minute:

Ja dann soll sich die Oma halt impfen lassen. bzw kenn ich Cluster von Heizdeckenfahrten, die lustige Fitnessrunde usw. ebenso. Noch einmal: wären ALLE 50+ (Od 45 oder 40 was auch immer) geimpft, wär das Problem schon mal viel kleiner.

Kleiner ja, aber es würde nicht reichen. Es muss quasi jeder mehrmals geimpft und/oder genesen sein. Erst dann wird es wirklich besser - da bin ich mir mittlerweile sicher. Das muss auch in die Köpfe der (jungen) Leute rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Kleiner ja, aber es würde nicht reichen. Es muss quasi jeder mehrmals geimpft und/oder genesen sein. Erst dann wird es wirklich besser - da bin ich mir mittlerweile sicher. Das muss auch in die Köpfe der (jungen) Leute rein. 

Eh- ich bin ja auch dafür, ab 18 eine möglichst hohe Quote zu haben. Aber man hätte es nie zulassen dürfen, dass Hunderttausende 50+ oder 40+ rumlaufen dürfen. Darum gehts mir. Bevor ich die 18a alten Leute drangsaliere, weiß ich was ich vorher tue. Mir taugt dieses Bild von der unvernünftigen Jugend halt nicht was da immer mittransportiert wird. Man muss das ganz klar sehen: das ist eine Generation von Menschen, denen viel genommen wird und die durch Covid selbst nichtmal gefährdet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 21 Minuten:

Eh- ich bin ja auch dafür, ab 18 eine möglichst hohe Quote zu haben. Aber man hätte es nie zulassen dürfen, dass Hunderttausende 50+ oder 40+ rumlaufen dürfen. Darum gehts mir. Bevor ich die 18a alten Leute drangsaliere, weiß ich was ich vorher tue. Mir taugt dieses Bild von der unvernünftigen Jugend halt nicht was da immer mittransportiert wird. Man muss das ganz klar sehen: das ist eine Generation von Menschen, denen viel genommen wird und die durch Covid selbst nichtmal gefährdet sind.

Was wird der heutigen Jugend genommen was die 50 bis 80 Jährigen alles hatten wie die jung waren, die hatten eigentlich nicht viel Auswahl 

Denke die heutige Jugend kann aus dem vollen schöpfen was Frrizeitspass betrifft und das habt ihr den Alten zu verdanken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Was wird der heutigen Jugend genommen was die 50 bis 80 Jährigen alles hatten wie die jung waren, die hatten eigentlich nicht viel Auswahl 

Denke die heutige Jugend kann aus dem vollen schöpfen was Frrizeitspass betrifft und das habt ihr den Alten zu verdanken 

Geh bitte - die Nachkriegsgeneration hat wirklich alles gehabt. Kein Krieg, Ausbildung, Aufstiegschancen, gute Gehälter, lebenslange Anstellungen, früh in Pension ohne Abschläge usw. Meinst jetzt hoffentlich nicht ernst.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 10 Minuten:

Geh bitte - die Nachkriegsgeneration hat wirklich alles gehabt. Kein Krieg, Ausbildung, Aufstiegschancen, gute Gehälter, lebenslange Anstellungen, früh in Pension ohne Abschläge usw. Meinst jetzt hoffentlich nicht ernst.  

Das habt ihr jetzt auch fast alles, außerdem meinte ich Freizeitspass 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.