COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 42 Minuten:

Geh bitte - die Nachkriegsgeneration hat wirklich alles gehabt. Kein Krieg, Ausbildung, Aufstiegschancen, gute Gehälter, lebenslange Anstellungen, früh in Pension ohne Abschläge usw. Meinst jetzt hoffentlich nicht ernst.  

Vergiss nicht die Gleichberechtigung von Frauen und Minderheiten und natürlich der freie Bildungszugang.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir hätten es dann mal wieder geschafft. Deutschland erklärt uns zum Risikogebiet

Zitat

Deutschland will Österreich wegen der gestiegenen Infektionszahlen erneut auf die Liste der Hochrisikogebiete setzen. Auch Tschechien und Ungarn würden von Berlin zu Hochrisikogebieten erklärt, berichtete die Funke Mediengruppe laut Reuters. Die Einstufung soll schon ab Sonntag in Kraft treten. Geimpfte und Genesene müssen demnach nach Rückkehr aus diesen Ländern nicht in Quarantäne, Ungeimpfte müssen nach Rückkehr in eine zehntägige Quarantäne gehen.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/111682/deutschland-will-osterreich-zum-hochrisikogebiet-erklaren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wir hätten es dann mal wieder geschafft. Deutschland erklärt uns zum Risikogebiet

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/111682/deutschland-will-osterreich-zum-hochrisikogebiet-erklaren

warum sollte auch irgend ein Ungeimpfter in ein Land fahren, in dem er nicht einmal in ein Restaurant darf, nirgends übernachten darf, und in ein paar Tagen wohl sogar Hausarrest bekommt (zusätzlich zum Übernachtungsverbot:lol:). Ich glaube der Schaden dieser Warnung wird sich in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten:

warum sollte auch irgend ein Ungeimpfter in ein Land fahren, in dem er nicht einmal in ein Restaurant darf, nirgends übernachten darf, und in ein paar Tagen wohl sogar Hausarrest bekommt (zusätzlich zum Übernachtungsverbot:lol:). Ich glaube der Schaden dieser Warnung wird sich in Grenzen halten.

Es betrifft ja nicht nur die Deutschen, die zu uns kommen, sondern auch Österreicher, die nach GER wollen. Und da auch Geimpfte, die dürfen zwar Einreisen müssen aber vorab eine Anmeldung ausfüllen, Zertifikate hochladen etc. Zudem wird wieder verschärft an den Grenzen kontrolliert.

In meinem Freundes- / Bekanntenkreis gibt es ja etliche Grenzgänger, die sind klarerweise extrem begeistert, wenn sie täglich wieder ewig im Stau vor der Grenze stehen (war im letzten Winter tw. bis zu 1,5 Stunden).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor einer Stunde:

Das habt ihr jetzt auch fast alles, außerdem meinte ich Freizeitspass 

Hippe Generation is eh nix was genommen wurde. ?

limessuperior92 schrieb vor 41 Minuten:

warum sollte auch irgend ein Ungeimpfter in ein Land fahren, in dem er nicht einmal in ein Restaurant darf, nirgends übernachten darf, und in ein paar Tagen wohl sogar Hausarrest bekommt (zusätzlich zum Übernachtungsverbot:lol:). Ich glaube der Schaden dieser Warnung wird sich in Grenzen halten.

Es gibt genug BL mit 3G ?

aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Es betrifft ja nicht nur die Deutschen, die zu uns kommen, sondern auch Österreicher, die nach GER wollen. Und da auch Geimpfte, die dürfen zwar Einreisen müssen aber vorab eine Anmeldung ausfüllen, Zertifikate hochladen etc. Zudem wird wieder verschärft an den Grenzen kontrolliert.

In meinem Freundes- / Bekanntenkreis gibt es ja etliche Grenzgänger, die sind klarerweise extrem begeistert, wenn sie täglich wieder ewig im Stau vor der Grenze stehen (war im letzten Winter tw. bis zu 1,5 Stunden).

Das kommt halt noch dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 53 Minuten:

Es betrifft ja nicht nur die Deutschen, die zu uns kommen, sondern auch Österreicher, die nach GER wollen. Und da auch Geimpfte, die dürfen zwar Einreisen müssen aber vorab eine Anmeldung ausfüllen, Zertifikate hochladen etc. Zudem wird wieder verschärft an den Grenzen kontrolliert.

In meinem Freundes- / Bekanntenkreis gibt es ja etliche Grenzgänger, die sind klarerweise extrem begeistert, wenn sie täglich wieder ewig im Stau vor der Grenze stehen (war im letzten Winter tw. bis zu 1,5 Stunden).

 

 

Ok, ja in dieser Hinsicht ist es natürlich blöd. Hinsichtlich des Wintertourismus ist das kein richtiger Schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 59 Minuten:

Ok, ja in dieser Hinsicht ist es natürlich blöd. Hinsichtlich des Wintertourismus ist das kein richtiger Schaden.

Ich glaube, dass die österreichischen Wintertourismusleute auch schon lange insgeheim kalkulieren, dass es nur 2G wird geben. Die Nichtimpfer sind nicht das wesentliche Geschäft, die Schicht, die kommt, ist eher wohlhabend. Unter den ÖVP-Wählern (seilbahnaffin) waren ja afaik auch immer die meisten Impfer und Impfpflichtbefürworter - wohl auch aus Eigennutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube, dass die österreichischen Wintertourismusleute auch schon lange insgeheim kalkulieren, dass es nur 2G wird geben. Die Nichtimpfer sind nicht das wesentliche Geschäft, die Schicht, die kommt, ist eher wohlhabend. Unter den ÖVP-Wählern (seilbahnaffin) waren ja afaik auch immer die meisten Impfer und Impfpflichtbefürworter - wohl auch aus Eigennutz.

ÖVP Wähler sind Seilbahnaffin... Wieder eine neue selbstdefinition die man hier von dir hört. Hört Hört. 

Aber gut wer kennt sie nicht die flachländler in Kärnten (16 Seilbahnen bzw 72 je nach Statistik - SPÖ Kand) und die Bergmenschen aus NÖ (5 bzw 22 - ÖVP land) ?‍♂️

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube, dass die österreichischen Wintertourismusleute auch schon lange insgeheim kalkulieren, dass es nur 2G wird geben. Die Nichtimpfer sind nicht das wesentliche Geschäft, die Schicht, die kommt, ist eher wohlhabend. Unter den ÖVP-Wählern (seilbahnaffin) waren ja afaik auch immer die meisten Impfer und Impfpflichtbefürworter - wohl auch aus Eigennutz.

Natürlich. Es waren bereits im Sommer 85% aller ausländischen Gäste in Österreich geimpft. Einige Vermieter bei uns haben auch explizit verlautbart, dass sie Ungeimpfte heuer gar nicht aufnehmen wollen, zu umständlich sind die Tests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube, dass die österreichischen Wintertourismusleute auch schon lange insgeheim kalkulieren, dass es nur 2G wird geben. Die Nichtimpfer sind nicht das wesentliche Geschäft, die Schicht, die kommt, ist eher wohlhabend. Unter den ÖVP-Wählern (seilbahnaffin) waren ja afaik auch immer die meisten Impfer und Impfpflichtbefürworter - wohl auch aus Eigennutz.

Der Großteil der Tourismusbetriebe (insbesonders je größer und besser das Hotel) befürwortet schon des längeren 2 G, weil im Sommer festgestellt wurde, dass eh mind. 80% der Gäste geimpft sind. Und lieber diese 80% als gar keine. 

Einzig irgendwelche Jugendherbergen (Skikurse) oder sonstige billigere Absteigen, die hauptsächlich auf Gäste aus dem Osten setzen, die wollen das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

billigere Absteigen, die hauptsächlich auf Gäste aus dem Osten setzen, die wollen das nicht. 

Gerade aus dem Osten kommt ja das Geld. 

Zitat

 

Die Tagesausgaben russischer Gäste im Winter sind mit 264 Euro höher als der Tiroldurchschnitt mit 186 Euro. Der russische Wintergast bleibt mit 6,2 Tagen auch länger als der Durchschnittsgast mit 4,5 Tagen. 40 Prozent der Russen übernachten in Fünf- oder Viersterne-Hotels, 37 Prozent in Ferienwohnungen.

https://tirol.orf.at/stories/3000311/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.