COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 3 Minuten:

So unrealistisch scheint hier die Herdenimmunität am Ende des Winters nicht mehr zu sein. Fast jeder dritte Getestete ist positiv, und die Rate steigt und steigt. Ende Oktober!

Herdenimmunität geht aber nur wenn genug gleichzeitig immun sind. Bei nem sehr saisonalen Virus und der abnehmenden AK-Konzentration einfach ein Irrglaube auf diese zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Herdenimmunität geht aber nur wenn genug gleichzeitig immun sind. Bei nem sehr saisonalen Virus und der abnehmenden AK-Konzentration einfach ein Irrglaube auf diese zu setzen. 

Ich sage nicht, dass die Schweizer Politiker darauf spekulieren, aber ohne radikale Maßnahmen steigt die Durchseuchung schnell an. Ob so eine Herdenimmunität überhaupt möglich ist (Ansteckung vieler Personen innerhalb weniger Monate), weiß ich natürlich nicht. Ich bin da einfach mal optimistisch bzgl. Immunität. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Was spricht Macron?

Gleiche Maßnahmen wie in Deutschland. Confinement (=lockdown) bis auf das, dass Schulen offen bleiben. Fernarbeit ist - wo es möglich ist - Pflicht.

Ich hab nur die Medienartikel gesehen, aber auf martialische Formulierungen à la "wir sind im Krieg" hat er dieses Mal verzichtet. Die hervorgehobene Botschaft war "bleiben wir eins". Ein Schelm wer denkt, dass er das vor dem Hintergrund der italienischen Proteste so gewählt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 32 Minuten:

Wundert mich ehrlich nicht. Ich liebe dieses Land sehr, aber in den 15 Jahren, wo ich jetzt regelmäßig hinfahre, befindet man sich halt klar am Weg nach unten. Und wenn ich dann so etwas lese: 

https://www.derstandard.at/story/2000121221243/in-frankreich-grassiert-corona-bedingt-die-armut

Wenn von knapp 68 Millionen Menschen über 10 Millionen in Armut leben, ist das ein sozialer Sprengsatz sondergleichen. Und mit jedem Lockdown steigt die Zahl der Armen mehr an.  

Für Frankreich schauts wirklich düster aus. Mir fehtl da ein wenig da Überblick, da scheinen in den letzten Jahrzehnten ja viele Fehler passiert zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 1 Stunde:

Was wiederum schlussendlich der Steuerzahler blecht. Diese Zuschüsse klingen ja immer ganz schön nur von irgendwo her muss ja das Geld auch kommen.

eh, so wie in österreich die zuschüße, wobei, da hat die regierung uns geholfen geld zu sparen mit den hürden von ansuchen.... :davinci:

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

najo, ob das soviel ist? sicher schon geringer wie vor einem jahr.. 

es ist mehr als so mancher besitzer von gastronomie in österreich bekommen hat; es ist mehr als die gastro noch nach dem ersten lockdown bekommen hat (bekomme es aus der eigenen bubble ganz gut mit).

lp-x schrieb vor 40 Minuten:

hängt auch nicht vom Vormonat ab, sondern Vorjahresmonat. also November 2019.

echt? dann ist das noch weitaus bessere neuigkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 3 Minuten:

echt? dann ist das noch weitaus bessere neuigkeiten!

jo.

Zitat

Demnach sollen betroffenen Unternehmen bis zu 75 Prozent ihrer Einnahmen aus dem November 2019 als Ausgleich gezahlt werden. Das gilt für Firmen mit bis zu 50 Mitarbeitern. Der Betrag hängt davon ab, wie sehr sie von den Maßnahmen tatsächlich betroffen sind.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/lockdown-hilfe-bund-will-betriebe-die-im-november-schliessen-75-prozent-der-einnahmen-aus-dem-vorjahresmonat-erstatten-a/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Dh in Frankreich Schulen zu?

Hab ich missverständlich/ falsch formuliert. Auch in Frankreich sind die Schulen offen weiterhin.

(Unter den Posts von Macron auf Twitter hat sich darauf eine kleine Meute von sicherlich Jugendlichen gebildet, die Forderungen "die Schulen zu schließen" gespamt haben :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

(Unter den Posts von Macron auf Twitter hat sich darauf eine kleine Meute von sicherlich Jugendlichen gebildet, die Forderungen "die Schulen zu schließen" gespamt haben :lol:)

Eh klar weil die Scharia kann man auch von daheim lernen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Ist schon beeindruckend, wie schnell das in Deutschland alles geht, während bei uns wegen einer verhältnismäßig simplen Verordnung eine Woche herumgeschissen wird. Von den Grabenkämpfen in der Regierung ganz zu schweigen.

Deutschland war immer zwei bis drei Wochen hinten nach, hat uns jetzt aber links überholt. 

Also ist der Lockdown in Österreich deiner Meinung nach schon längst überfällig? :davinci:

Oder verstehe ich deinen Beitrag gerade falsch? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Ist schon beeindruckend, wie schnell das in Deutschland alles geht, während bei uns wegen einer verhältnismäßig simplen Verordnung eine Woche herumgeschissen wird. Von den Grabenkämpfen in der Regierung ganz zu schweigen.

Deutschland war immer zwei bis drei Wochen hinten nach, hat uns jetzt aber links überholt. 

Beeindruckend wie du insgesamt 5 od. 6 Rechtstexte in einer Woche als herumscheissen bezeichnest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Ist schon beeindruckend, wie schnell das in Deutschland alles geht, während bei uns wegen einer verhältnismäßig simplen Verordnung eine Woche herumgeschissen wird. Von den Grabenkämpfen in der Regierung ganz zu schweigen.

Deutschland war immer zwei bis drei Wochen hinten nach, hat uns jetzt aber links überholt. 

Zahlentechnisch sind sie aber immer noch deutlich hinter uns. Wenn man den 1/10 Faktor hernimmt, müssten sie jetzt ca. 30.000 Infizierte haben. Man reagiert halt schneller, als das man irgendwelche sinnlosen Übergangsmaßnahmen definiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Stunden:

Der Populist Kurz macht das in Wahrheit aus dem Bauch ziemlich richtig. Im März ist er vorgeprescht und hat sich dafür ziemlich feiern lassen. Jetzt weiß er, dass die Lage viel schwieriger ist und Maßnahmen nicht so leicht "gefressen" werden. Jetzt hängt man sich an die anderen Länder dran.

 

der wird sich auch noch mal gröber vertun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Stunden:

Der Populist Kurz macht das in Wahrheit aus dem Bauch ziemlich richtig. Im März ist er vorgeprescht und hat sich dafür ziemlich feiern lassen. Jetzt weiß er, dass die Lage viel schwieriger ist und Maßnahmen nicht so leicht "gefressen" werden. Jetzt hängt man sich an die anderen Länder dran.

"länder" gilt übrigens sowohl für andere europäische als auch bundesländer - da lässt er ja jetzt auch die landesfürsten vorpreschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Beeindruckend wie du insgesamt 5 od. 6 Rechtstexte in einer Woche als herumscheissen bezeichnest ?

Na weil der Anschober die Texte alleine daheim geschrieben hat. Sorry, da sitzen nicht wenig gut bezahlte Beamte die für genau diese Dinge eingestellt wurden. Das ganze ist hochgradig lächerlich, vor allem weil man diese Überlegungen ja nicht erst seit zwei Wochen haben sollte. Ein etwaige Machbarkeit von diversen Szenarien wäre die Hausaufgabe für den Sommer gewesen, aber offensichtlich hatte man da besseres zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.