COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Wir testen halt auch gezielt Leute die krank sind oder Kontakt mit jenen hatten die es sind! Wennst bei und wahllos 2,5 Mio Leute testest wirds net viel anders aussehen

Und? Wenn die die gesamte Bevölkerung testen und am Ende bei dem Schnitt 50 - 60k haben und wir das selbe bei gezielten 250 - 300k Tests haben sind wir im Gegensatz zur Slowakei im Arsch oder es gibt dann doch nicht so viele Fälle die man nicht findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Und? Wenn die die gesamte Bevölkerung testen und am Ende bei dem Schnitt 50 - 60k haben und wir das selbe bei gezielten 250 - 300k Tests haben sind wir im Gegensatz zur Slowakei im Arsch oder es gibt dann doch nicht so viele Fälle die man nicht findet.

Wir haben mit gezielten Test derzeit 10-15% Positive - rollt man das auf alle aus, wird das wohl nicht weit neben der Slowakei liegen!? Sprich es werden nicht mehr 10-15% der Tests positiv sein, sondern vielleicht nur 1-2% -> aber das ist Spekulation, es wird auf jeden Fall viel weniger sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben mit gezielten Test derzeit 10-15% Positive - rollt man das auf alle aus, wird das wohl nicht weit neben der Slowakei liegen!? Sprich es werden nicht mehr 10-15% der Tests positiv sein, sondern vielleicht nur 1-2% -> aber das ist Spekulation, es wird auf jeden Fall viel weniger sein

Es geht in dem Fall aber nicht um einen Prozentuellen Wert. Wenn die Slowakei alle testet und angenommen 60.000 Positive findet ist das eine Zahl die wir auch innerhalb von zwei Wochen finden. Bei weit weniger Test. Das Ergebniss für uns ist, dass entweder die Dunkelziffer niedriger als gedacht ist, oder wir schlicht weit schlechtere Zahlen als die Slowakei haben - auch per capita.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Es geht in dem Fall aber nicht um einen Prozentuellen Wert. Wenn die Slowakei alle testet und angenommen 60.000 Positive findet ist das eine Zahl die wir auch innerhalb von zwei Wochen finden. Bei weit weniger Test. Das Ergebniss für uns ist, dass entweder die Dunkelziffer niedriger als gedacht ist, oder wir schlicht weit schlechtere Zahlen als die Slowakei haben - auch per capita.

Das ist ja nicht so leicht zu vergleichen - bei uns ist ja über 2 wochen eine dynamik drinnen, welche die slowaken in den paar Tagen so nicht haben!? 
Die Slowaken haben einen 7-Tagesschnitt von 2.400 wir von 3.800, wir haben aber pro 1 Mio fast doppelte soviele Tests und Einwohner sind wir auch mehr! Denke also schon das es bei uns nicht schlechter aussieht als in der Slowakei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ja nicht so leicht zu vergleichen - bei uns ist ja über 2 wochen eine dynamik drinnen, welche die slowaken in den paar Tagen so nicht haben!? 
Die Slowaken haben einen 7-Tagesschnitt von 2.400 wir von 3.800, wir haben aber pro 1 Mio fast doppelte soviele Tests und Einwohner sind wir auch mehr! Denke also schon das es bei uns nicht schlechter aussieht als in der Slowakei

Vielleicht steh ich jetzt an, aber wenn die Slowakei jeden einzelnen Einwohner testet (Zahl X) und auf Zahl Y kommt und wir diese Zahl Y mit einer Testanzahl die sehr weit unter X liegt erreichen, warum sollten wir besser dastehen?

Als Beispiel:

Slowakei 6 Mio Tests (komplette Bevölkerung): 60.000 Positive

Österreich von mir aus 1 Mio gezielte Tests: 60.000 Positive

Die Slowakei kann nicht mehr haben zu dem Zeitpunkt, bei uns wären noch 7 Mio Tests offen. Entweder davon ist niemand Positiv und die Dunkelziffer ist 0 oder wir haben sehr schlechte Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Beispiel:

Slowakei 6 Mio Tests (komplette Bevölkerung): 60.000 Positive

Österreich von mir aus 1 Mio gezielte Tests: 60.000 Positive

Die Slowakei kann nicht mehr haben zu dem Zeitpunkt, bei uns wären noch 7 Mio Tests offen. Entweder davon ist niemand Positiv und die Dunkelziffer ist 0 oder wir haben sehr schlechte Zahlen.

Die haben jetzt 2.5 Mio an einem Wochenende getestet! Wir testen in 10 Tagen 250.000! Davon hatten aber alle die Möglichkeit sich 10 Tage anzustecken! Die Leute sind ja bei uns nicht eingesperrt! Das meinte ich mit Dynamik! Ein Slowakei der heute bei den 2,5 Mio dabei war und negativ war, kann sich ja selbst heute noch mit dem Virus anstecken -> der taucht dann bei den 2,5 Mio nicht mehr als positiv auf! Bei uns würde der dann einfach in 5 Tagen positiv getestet werden,...

Ich hoff ich konnte es verständlich machen was ich meine :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 3 Stunden:

In der Schweiz wurde der 1. Patient (Über 80 Jahre alt mit starken Symptomen) im Kanton Wallis nicht mehr ins Spital aufgenommen. 
 

quelle: https://www.20min.ch/story/selbst-triage-verhindert-kollaps-der-spitaeler-855818950050

Und das ist in der Schweiz, einem dem reichsten Staaten der Welt. Wobei nach schnellem Googlen die Schweiz pro Kopf nicht einmal halb so viel Intensivbetten pro Einwohner wie Österreich hat (die OEC gibt für Österreich hier 28.9 Betten pro 100.000 Einwohner an, für die Schweiz habe ich bisher nur Zahlen von 2012 gefunden wo die Schweiz bei einem Index von 11 lag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das slowakische Modell hat meines Erachtens einige Denkfehler. So setzen sie, wenn ich mich nicht täusche, auf Schnelltests, mit ihren false-negatives. Auch ist die Testwiederholungsrate so, dass immer noch Zeit genug für einen Erkranten ist, eine ganze Reihe an anderen Leuten anzustecken, so lange es keine anderen Maßnahmen gibt, außer er steckt sich zum genau "richtigen Zeitpunkt" an. Als Ergänzung zu anderen Maßnahmen mag es wohl taugen, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob der Effekt den Aufwand rechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Über hundert Gäste haben in einem Münchner Lokal gemeinsam den ersten Geburtstag eines Kindes gefeiert. Die Polizei habe das Fest am Freitagnachmittag aufgelöst und das Lokal geräumt, teilten die Beamten am Sonntag mit. Der Betreiber des Lokals und der Veranstalter der Feierlichkeit wurden wegen Verstoß gegen die Bayerische Infektionsschutzverordnung angezeigt.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/84396/kindergeburtstag-mit-mehr-als-hundert-gasten-in-munchen

 

Da greift man sich echt ans Hirn (hört sich stark nach Türken an). Da müsste normalerweise jeder einzelne Gast eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robert S schrieb vor 11 Minuten:

Das slowakische Modell hat meines Erachtens einige Denkfehler. So setzen sie, wenn ich mich nicht täusche, auf Schnelltests, mit ihren false-negatives. Auch ist die Testwiederholungsrate so, dass immer noch Zeit genug für einen Erkranten ist, eine ganze Reihe an anderen Leuten anzustecken, so lange es keine anderen Maßnahmen gibt, außer er steckt sich zum genau "richtigen Zeitpunkt" an. Als Ergänzung zu anderen Maßnahmen mag es wohl taugen, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob der Effekt den Aufwand rechtfertigt.

Also ich lese das nur negative von der Ausgangsbeschränkungen ausgenommen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/84396/kindergeburtstag-mit-mehr-als-hundert-gasten-in-munchen

 

Da greift man sich echt ans Hirn (hört sich stark nach Türken an). Da müsste normalerweise jeder einzelne Gast eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen. 

ich bin wahrlich kein Fan von überzogenen Maßnahmen, aber Massenveranstaltungen, egal ob türkische oder andere, haben jetzt absolut keine Berechtigung, hier gehört hart durchgegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Da greift man sich echt ans Hirn (hört sich stark nach Türken an). Da müsste normalerweise jeder einzelne Gast eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen. 

Hört sich stark nach Rassismus an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 47 Minuten:

Hört sich stark nach Rassismus an. 

100 Personen zum 1. Geburtstag eines Kindes einzuladen ist nicht gerade typisch europäisch, die Vermutung liegt daher nahe. Auch die offensichtliche Nichtnennung im Artikel ist auffällig, man will den schnauzbärtigen Mann vom Bosporus ja nicht verärgern.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb Gerade eben:

100 Personen zum 1. Geburtstag eines Kindes einzuladen ist nicht gerade typisch europäisch, die Vermutung liegt daher nahe. Auch die offensichtliche Nichtnennung im Artikel ist auffällig, man will den schnauzbärtigen Mann vom Bosporus ja nicht verärgern.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.