COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Wundert mich ehrlich nicht. Ich liebe dieses Land sehr, aber in den 15 Jahren, wo ich jetzt regelmäßig hinfahre, befindet man sich halt klar am Weg nach unten. Und wenn ich dann so etwas lese: 

https://www.derstandard.at/story/2000121221243/in-frankreich-grassiert-corona-bedingt-die-armut

Wenn von knapp 68 Millionen Menschen über 10 Millionen in Armut leben, ist das ein sozialer Sprengsatz sondergleichen. Und mit jedem Lockdown steigt die Zahl der Armen mehr an.  

Und da stelle sich dann die Frage, ab wann kein Lockdown das gelindere Mittel wäre. Bei uns ist das eben alles ein wenig nach hinten verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Na weil der Anschober die Texte alleine daheim geschrieben hat. Sorry, da sitzen nicht wenig gut bezahlte Beamte die für genau diese Dinge eingestellt wurden. Das ganze ist hochgradig lächerlich, vor allem weil man diese Überlegungen ja nicht erst seit zwei Wochen haben sollte. Ein etwaige Machbarkeit von diversen Szenarien wäre die Hausaufgabe für den Sommer gewesen, aber offensichtlich hatte man da besseres zu tun.

Ich habe ab und zu die Verschwörungstheorie, dass die schwindligen Gesetze absichtlich so sind, warum? Kann ich noch nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 34 Minuten:

Na weil der Anschober die Texte alleine daheim geschrieben hat. Sorry, da sitzen nicht wenig gut bezahlte Beamte die für genau diese Dinge eingestellt wurden. Das ganze ist hochgradig lächerlich, vor allem weil man diese Überlegungen ja nicht erst seit zwei Wochen haben sollte. Ein etwaige Machbarkeit von diversen Szenarien wäre die Hausaufgabe für den Sommer gewesen, aber offensichtlich hatte man da besseres zu tun.

Okay du weißt bescheid ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Okay du weißt bescheid ?

Passt, also arbeiten dort nur absolute Laien und die Gesetzesvorlagen werden vom Praktikanten verfasst? Würd dann auch einiges erklären. Aber du als Experte für eh alles wirst uns sicher gleich erleuchten wennst schon so vielsagende Emojis postest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Michael_sksg schrieb vor 5 Stunden:

warte nur noch bis es bewaffnete ausschreitungen gibt und es zu bürgerkriegszuständen kommt

Dauert vielleicht gar nicht mehr so lange. Interessanterweise gerade in Spanien und Italien welche ja doch ziemlich schwer von dem Virus betroffen waren.

 

 

Wäre auch interessant zu wissen was sich die Menschen von solchen Protesten erhoffen, die Vorgehensweise der Regierung wird sich wohl kaum ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 11 Minuten:

Passt, also arbeiten dort nur absolute Laien und die Gesetzesvorlagen werden vom Praktikanten verfasst? Würd dann auch einiges erklären. Aber du als Experte für eh alles wirst uns sicher gleich erleuchten wennst schon so vielsagende Emojis postest?

Naja wenn du mir einfach beantworten kannst wieviele Personen S7 umfasst,.... Oder wieviele die Rechtsabteilung,... Dann wäre es mal ein anfang. 

Viel Wichtiger in deiner Behauptung wäre allerdings "nicht wenig gut bezahlt" und "Beamte".... 

Bitte setz deine "Insiders" ins ASB das alle Lachen können ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Profifußball darf aber in Deutschland und Frankreich weiter gespielt werden, oder? 

In Deutschland fix, aber wieder nur  Geisterspiele 

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Naja wenn du mir einfach beantworten kannst wieviele Personen S7 umfasst,.... Oder wieviele die Rechtsabteilung,... Dann wäre es mal ein anfang. 

Viel Wichtiger in deiner Behauptung wäre allerdings "nicht wenig gut bezahlt" und "Beamte".... 

Bitte setz deine "Insiders" ins ASB das alle Lachen können ?

Und du kannst wieder mal nichts anderes als dem Thema auszuweichen. Ich stell eine Behauptung auf, du sagst sie ist falsch, bringst aber keinerlei Belege oder sonstiges und versuchst das Thema wieder in eine andere Richtung zu lenken. Es ist unwichtig ob dort Beamte, VB oder sonstige Posten besetzt sind. Die Art des Dienstverhältnisses hat exakt nichts mit der Frage zu tun. Und es ist mir auch vollkommen wurscht wieviele Personen dort effektiv angestellt sind. Sollten es zu wenig sein ändert es nichts daran dass das Ministerium über den Sommer sein Hausaufgaben nicht gemacht hat. Aber passt schon, das Diskussionen mit dir relativ sinnlos, ich weiss eh nicht wieso ich es nochmal versucht habe. 

/E: Und zum lachen finde ich das nicht, wundert mich aber eigentlich auch nicht dass es dich amüsiert... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Und du kannst wieder mal nichts anderes als dem Thema auszuweichen. Ich stell eine Behauptung auf, du sagst sie ist falsch, bringst aber keinerlei Belege oder sonstiges und versuchst das Thema wieder in eine andere Richtung zu lenken. Es ist unwichtig ob dort Beamte, VB oder sonstige Posten besetzt sind. Die Art des Dienstverhältnisses hat exakt nichts mit der Frage zu tun. Und es ist mir auch vollkommen wurscht wieviele Personen dort effektiv angestellt sind. Sollten es zu wenig sein ändert es nichts daran dass das Ministerium über den Sommer sein Hausaufgaben nicht gemacht hat. Aber passt schon, das Diskussionen mit dir relativ sinnlos, ich weiss eh nicht wieso ich es nochmal versucht habe. 

/E: Und zum lachen finde ich das nicht, wundert mich aber eigentlich auch nicht dass es dich amüsiert... 

Tja Dienstinterna kommen halt nicht ins ASB ruf halt die SN an. Wenn ich dir sag es is falsch,..  Prüf dich selbst. Das Fängt schon beim "Beamten" an und hört dann bei der öffentlichen Gehaltstabelle auf und endet damit das es aufgrund der Resortabgrenzung "das Ministerium" garnicht gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mani1610 schrieb vor 7 Stunden:

Dauert vielleicht gar nicht mehr so lange. Interessanterweise gerade in Spanien und Italien welche ja doch ziemlich schwer von dem Virus betroffen waren.

 

 

Wäre auch interessant zu wissen was sich die Menschen von solchen Protesten erhoffen, die Vorgehensweise der Regierung wird sich wohl kaum ändern. 

Natürlich sind solche Proteste völlig sinnlos und auf das schärfste zu verurteilen. Nur war das abzusehen und wird in die nächsten Wochen/Monaten wohl immer wieder vorkommen. Kein kleiner Teil der Bevölkerung hat massive Existenzängste (und das seit Monaten), die Psyche wird bei einigen auch schon seit langem am Anschlag sein, ein Ende der Pandemie und somit der Massnahmen ist nicht in Sicht, im Gegenteil es wird ja eher noch schlimmer. Im Fall Spanien (voraussichtlich?) Ausgangssperre bis Mai! Logisch das mittlerweile bei einigen die Sicherungen durchbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Tja Dienstinterna kommen halt nicht ins ASB ruf halt die SN an. Wenn ich dir sag es is falsch,..  Prüf dich selbst. Das Fängt schon beim "Beamten" an und hört dann bei der öffentlichen Gehaltstabelle auf und endet damit das es aufgrund der Resortabgrenzung "das Ministerium" garnicht gibt. 

Und wieder mal weichst du aus :lol: Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Bundeskanzlerin Merkel erklärt dem Bundestag die am Vortag beschlossen Maßnahmen eines Teil-Lockdowns. Schon nach wenigen Minuten muss ihr Bundestagspräsident Schäuble gegen Zwischenrufe der AfD helfen. Merkel verteidigt die Beschlüsse von Bund und Ländern eindringlich.

Die Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird immer wieder von heftigen Zwischenrufen von der Bank der AfD-Fraktion unterbrochen. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble muss nach wenigen Minuten unterbrechen, wird aber selbst von den Zwischenrufern gestört. "Wenn Sie den Präsidenten unterbrechen, kriegen Sie gleich Ordnungrufe, das ist gefährlich", warnte Schäuble. "Unser Land wie die ganze Welt und insbesondere Europa sind in einer außergewöhnlich schwierigen Lage", sagte Schäuble und forderte zum Zuhören auf.

Merkel sagte: "Lüge und Desinformation, Verschwörung und Hass beschädigen nicht nur die demokratische Debatte sondern auch den Kampf gegen das Virus." Sie verteidigte den ab Montag greifenden Teil-Lockdown als angemessen und notwendig. "Die Zahl der intensivmedizinisch behandelten Fällte hat sich in den letzten zehn Tagen verdoppelt", sagte Merkel. "Eine solche Dynamik wird unsere Intensivmedzin in wenigen Wochen überfordert." Und weiter: "Wir befinden uns zu Beginn der kalten Jahreszeit in einer dramatischen Lage."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 23 Stunden:

Ich glaube du verwechselst hier temporäre Maßnahmen mit dem Überwachungsstaat nach Orwell

Hab vor kurzem einen Artikel gelesen, ich hoffe ich finde ihn nochmal, wo es darum ging, dass leider bei solchen Maßnahmen dann oft "vergessen" wird, diese wieder außer Kraft zu setzen, dass es auf der ganzen Welt heute z.B. noch 9/11-Verschärfungen gibt, die sich auf die Privatsphäre auswirken. Meist ist das den Menschen einfach egal, oder es wird irgendwie Rechtfertigung betrieben, dass das ja eh nicht zur Anwendung käme, deswegen müsse man den Gesetzestext auch nicht streichen, kann aber bei Bedarf jederzeit aus dem Hut gezaubert werden und dann ist rechtlich alles gedeckt.

Das ist eine ganz klare rote Linie, die hier überschritten werden soll. Einen Zutritt in den privaten Lebensbereich eines Menschen darf es nur mit Durchsuchungsbefehl und damit mit richterlicher Anordnung geben. Das muss mit allen MItteln bekämpft werden. Es ist halt auch typisch, dass bei uns Anschober und auch Wöginger davon Abstand nehmen (https://www.diepresse.com/5885190/anschober-keine-kontrollen-im-privaten-auch-wenn-rechtlich-moglich), während Leute wie ein Schützenhöfer ganz geil drauf sind. Man sieht daran, wem es wirklich um die Sache geht und wer einfach nur "lästige" Beschränkungen seiner Macht nicht akzeptieren kann.

Die Möglichkeit diesen Zustand per einfachem Beschluss herzustellen gehört SOFORT per Verfassungsbeschluss unterbunden. Ich glaube zwar nicht, dass es zu einem Beschluss kommen wird, der Kontrollen in Privatwohnungen ermöglichen würden, sollte ich mich irren, wäre die Regierung für mich allerdings erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Hab vor kurzem einen Artikel gelesen, ich hoffe ich finde ihn nochmal, wo es darum ging, dass leider bei solchen Maßnahmen dann oft "vergessen" wird, diese wieder außer Kraft zu setzen, dass es auf der ganzen Welt heute z.B. noch 9/11-Verschärfungen gibt, die sich auf die Privatsphäre auswirken. Meist ist das den Menschen einfach egal, oder es wird irgendwie Rechtfertigung betrieben, dass das ja eh nicht zur Anwendung käme, deswegen müsse man den Gesetzestext auch nicht streichen, kann aber bei Bedarf jederzeit aus dem Hut gezaubert werden und dann ist rechtlich alles gedeckt.

Das ist eine ganz klare rote Linie, die hier überschritten werden soll. Einen Zutritt in den privaten Lebensbereich eines Menschen darf es nur mit Durchsuchungsbefehl und damit mit richterlicher Anordnung geben. Das muss mit allen MItteln bekämpft werden. Es ist halt auch typisch, dass bei uns Anschober und auch Wöginger davon Abstand nehmen (https://www.diepresse.com/5885190/anschober-keine-kontrollen-im-privaten-auch-wenn-rechtlich-moglich), während Leute wie ein Schützenhöfer ganz geil drauf sind. Man sieht daran, wem es wirklich um die Sache geht und wer einfach nur "lästige" Beschränkungen seiner Macht nicht akzeptieren kann.

Die Möglichkeit diesen Zustand per einfachem Beschluss herzustellen gehört SOFORT per Verfassungsbeschluss unterbunden. Ich glaube zwar nicht, dass es zu einem Beschluss kommen wird, der Kontrollen in Privatwohnungen ermöglichen würden, sollte ich mich irren, wäre die Regierung für mich allerdings erledigt.

Diese Bedenken hat auch Politologin Ulrike Guerot bei Markus Lanz geäussert.

https://www.watson.de/deutschland/tv/453245127-markus-lanz-politologin-vergleicht-corona-massnahmen-mit-9-11

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.