COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 11 Stunden:

doch. und auch, dass man nicht weiß, ob er nützen wird. darum geht's die ganze Zeit, warum setzt man nicht mehr Maßnahmen als eine Impfung, wo man nicht weiß, dass sie hilft?

Macht man ja. Es gibt Medikamente. Strikte Hygiene bei Bekanntwerden eines Influenzafalles mit, so möglich und  der Betroffene kooperativ ausforschen von Kontaktpersonen. Dann werden diese informiert und getestet sowie gegebenenfalls isoliert. In jeder Gesundheitseinrichtung Usus, auch bei anderen gefährlichen Keimen. Bei Covid 19 ist der Intensivaufenthalt bei schweren Verläufen sehr lange zumeist mindestens 2 Wochen und wenn man überlebt ist es damit noch nicht gegessen. Über Langzeitfolgen weiß man noch fast gar nichts. Die Influenza kennt man sehr gut, man hat Erfahrung mit ihr und weiß ziemlich genau welche Maßnahmen zu setzen sind. 

Trotzdem könnte man, und da habe ich dir schon zuvor ausführlich geschrieben, noch einiges besser machen. Aber das würde dann zu Einschränkungen ähnlich der des Coronavirus führen. Dann würde man auch Jahr für Jahr mit Impfung, Medikamenten und auch allgemeinen Isolations- sowie Hygienemaßnahmen bessere Zahlen erreichen. Tun wir nächstes Jahr vielleicht sogar, wenn die Menschen mehr durch Corona sensibilisiert sind. Händewaschen, Abstandhalten, zu Hause bleiben, eventuell auch Maske tragen helfen auch hier, wie bei jeder durch Tröpfchen übertragbaren Erkrankung! 

Die offiziellen Kampagnen bei der Influenza laufen ja jedes Jahr, nur interessiert es nur einen Bruchteil und leider gehört dazu auch ein nicht allzu kleiner Teil der Leute dazu, die in Gesundenberufen arbeiten. Denn auch diese haben in den seltensten Fällen eine Impfpflicht durch den Arbeitgeber! 

Was die Regierung, egal welcher Farbe sie angehört machen könnte, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht auf breiten Konsens stoßen: 

1. Impflicht für alle die engeren Kontakt mit Menschen der Risikogruppe haben (alleine berufsbedingt  wären  das sehr viele Menschen).

2. Bei Auftreten einer Infektion, temporäres Schließen der jeweiligen Einrichtung und Testung aller Beteiligten.

3. Maskenpflicht während der Saison 

4. Abstände einhalten, Großveranstaltungen einschränken etc. 

Also im Prinzip dasselbe wie jetzt. Ich glaube nicht, dass dies jemand möchte. Unterschied wäre halt, dass man bereits funktionierende Schnelltests hat. Trotzdem wäre es eine Einschränkung des „normalen“ Lebens. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Zidane85 schrieb vor 40 Minuten:

Macht man ja. Es gibt Medikamente. Strikte Hygiene bei Bekanntwerden eines Influenzafalles mit, so möglich und  der Betroffene kooperativ ausforschen von Kontaktpersonen. Dann werden diese informiert und getestet sowie gegebenenfalls isoliert. In jeder Gesundheitseinrichtung Usus, auch bei anderen gefährlichen Keimen. Bei Covid 19 ist der Intensivaufenthalt bei schweren Verläufen sehr lange zumeist mindestens 2 Wochen und wenn man überlebt ist es damit noch nicht gegessen. Über Langzeitfolgen weiß man noch fast gar nichts. Die Influenza kennt man sehr gut, man hat Erfahrung mit ihr und weiß ziemlich genau welche Maßnahmen zu setzen sind. 

Trotzdem könnte man, und da habe ich dir schon zuvor ausführlich geschrieben, noch einiges besser machen. Aber das würde dann zu Einschränkungen ähnlich der des Coronavirus führen. Dann würde man auch Jahr für Jahr mit Impfung, Medikamenten und auch allgemeinen Isolations- sowie Hygienemaßnahmen bessere Zahlen erreichen. Tun wir nächstes Jahr vielleicht sogar, wenn die Menschen mehr durch Corona sensibilisiert sind. Händewaschen, Abstandhalten, zu Hause bleiben, eventuell auch Maske tragen helfen auch hier, wie bei jeder durch Tröpfchen übertragbaren Erkrankung! 

Die offiziellen Kampagnen bei der Influenza laufen ja jedes Jahr, nur interessiert es nur einen Bruchteil und leider gehört dazu auch ein nicht allzu kleiner Teil der Leute dazu, die in Gesundenberufen arbeiten. Denn auch diese haben in den seltensten Fällen eine Impfpflicht durch den Arbeitgeber! 

Was die Regierung, egal welcher Farbe sie angehört machen könnte, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht auf breiten Konsens stoßen: 

1. Impflicht für alle die engeren Kontakt mit Menschen der Risikogruppe (alleine berufsbedingt  wären  das sehr viele Menschen).

2. Bei Auftreten einer Infektion, temporäres Schließen der jeweiligen Einrichtung und Testung aller Beteiligten.

3. Maskenpflicht während der Saison 

4. Abstände einhalten, Großveranstaltungen einschränken etc. 

Also im Prinzip dasselbe wie jetzt. Ich glaube nicht, dass dies jemand möchte. Unterschied wäre halt, dass man bereits funktionierende Schnelltests hat. Trotzdem wäre es eine Einschränkung des „normalen“ Lebens. 

Ich bewundere deine Geduld. Top Posting. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Belgien hat wohl keine Lust mehr zu testen:

image.png

 

Mehr Tote als Neuinfizierte. :fuckthat:

muss gar nicht nicht sein, hier ist die Kurve der Neuinfektionen:

 

 

Screenshot_20200506-231820.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Werdma die Tage sehen. Deutschland meldete heute auch verdammt viele Tote. 282 an der Zahl. Rekordhalter ist der 8. April mit 333 Toten. Die heutige Todeszahl reiht sich in die Deutsche Top 5 ... und das obwohl angeblich alles easy cheesy is und die fleißig drauf los öffnen. Die Infiziertenzahlen steigen auch seit 3 Tagen wieder an. Wenns in dem Tempo weiter geht, könnens Ende der Woche/nächste Woche wieder zusperren.

Oder könnte das in Deutschland/Belgien mit Ostern zusammen hängen? Is jetzt gut 3 Wochen her.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
barra brava schrieb vor 4 Stunden:

 j.e. und derkoch. mah, ich dachte wirklich nicht, dass mich mal in einem internet forum 2 user mit ihrer penetranz dermassen nerven koennen.  

Amen + Nominierung für den Post of the Year

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barra brava schrieb vor 9 Stunden:

 j.e. und derkoch. mah, ich dachte wirklich nicht, dass mich mal in einem internet forum 2 user mit ihrer penetranz dermassen nerven koennen.  

Leiwand wäre eine Option die nur deren Postings blocked welche die beiden betrifft - solo gehen die Postings ja eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 10 Stunden:

Ich bewundere deine Geduld. Top Posting. 

deshalb habe ich auch das wesentliche nicht mehr nachgefragt, nämlich, warum man, trotz dieser maßnahmen, wissentlich die alljährlichen grippetoten in kauf nimmt und die maßnahmen nicht verschärft oder ändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Stunden:

deshalb habe ich auch das wesentliche nicht mehr nachgefragt, nämlich, warum man, trotz dieser maßnahmen, wissentlich die alljährlichen grippetoten in kauf nimmt und die maßnahmen nicht verschärft oder ändert

Du bräuchtest quasi zusätzlich zur Impfung und Medikation jährlich ähnliche Maßnahmen  wie bei COVID 19 um die Grippewelle einzudämmen und viel bessere Zahlen zu erreichen. Das wird man wahrscheinlich schon aus rein ökonomischen Gründen nicht tun und ich glaube, dass man da auch nicht auf breites Verständnis der Bevölkerung treffen wird.

Es würde aber schon eine hohe Durchimpfungsrate sowie die besagten Regeln wie Abstand halten, zu Hause bleiben bei Infekten und eventuell Maske in der Öffentlichkeit etwas bringen und ich denke, dass wir vielleicht sogar bessere Zahlen durch die Sensibilisierung der Menschen in Zukunft erreichen werden.

 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Zidane85 schrieb vor 9 Stunden:

Du bräuchtest quasi zusätzlich zur Impfung und Medikation jährlich ähnliche Maßnahmen  wie bei COVID 19 um die Grippewelle einzudämmen und viel bessere Zahlen zu erreichen. Das wird man wahrscheinlich schon aus rein ökonomischen Gründen nicht tun und ich glaube, dass man da auch nicht auf breites Verständnis der Bevölkerung treffen wird.

Es würde aber schon eine hohe Durchimpfungsrate sowie die besagten Regeln wie Abstand halten, zu Hause bleiben bei Infekten und eventuell Maske in der Öffentlichkeit etwas bringen und ich denke, dass wir vielleicht sogar bessere Zahlen durch die Sensibilisierung der Menschen in Zukunft erreichen werden.

 

Ähm bei der durchimpfugsrate klappt das nur wenn man den richtigen Stamm erwischt hat sonst wertlos 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 25 Minuten:

Ähm bei der durchimpfugsrate klappt das nur wenn man den richtigen Stamm erwischt hat sonst wertlos 

Du kannst mit der Impfung grundsätzlich nichts falsch machen. Hast du eine hohe Durchimpfungsrate der empfohlenen Personengruppen ist das zu den oben aufgezählten Faktoren ein weiterer, selbst wenn der kursierende Stamm nicht zu 100% abgedeckt ist. Dieses Jahr hätte es sehr gut gepasst. Genau wissen kannst du es vorher nicht. Trotzdem sind die Empfehlungen eindeutig. Klar könnte man einmal ein Jahr erwischen, wo gar nichts abgedeckt wurde. Dann war der Picks einmal umsonst. Gerade deswegen wird sie ja auch nur für bestimmte Gruppen empfohlen. 

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Aus dem Kurier. Wäre bei uns auch angebracht. Und da als erstes die Apotheken, die einem Mondpreise für Masken und Desinfektionsmittel abknöpfen.

Zitat

Ermittlungen wegen hoher Lebensmittelpreise in Italien

Die italienische Kartellbehörde hat eine Untersuchung im Großhandel gestartet, um festzustellen, warum seit Ausbruch der Coronavirus-Epidemie die Lebensmittelpreise stark in die Höhe geschossen sind. Die Untersuchung betrifft auch Preiserhöhungen bei Hygiene- und Desinfizierungsmitteln sowie Handschuhen, teilte die Kartellbehörde in einer Presseaussendung am Donnerstag mit.

Unter die Lupe genommen werden 3.800 Supermärkte der größten Handelsketten, vor allem in Mittel- und Süditalien, die weniger von der Coronavirus-Epidemie betroffen wurden. Die Untersuchung wurde aufgrund der Klage des Konsumentenschutzverbands Codacons aufgenommen, der die Beschwerden unzähliger Bürger sammelte. Vor allem bei Landwirtschaftwirtschaftsprodukten seien Preiserhöhungen bis zu 200 Prozent gemeldet worden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Die Schweeeden haben die 3000 geknackt bei den Toten.

dafür geht's immerhin der wirtschaft gut:

Von Sonderweg keine Spur: Schwedens Wirtschaft ist massiv getroffen

Geschäfte, Bars und Hotels blieben in Schweden während der Pandemie geöffnet. Ob Arbeitslose oder Wachstum: Die Prognosen für das Land sind trotzdem so trüb wie überall

https://www.derstandard.at/story/2000117323103/von-sonderweg-keine-spur-schwedens-wirtschaft-ist-massiv-getroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.