COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

 


Tut man jedes Jahr mit Impfaktionen. Der unterschied zwischen kein 100%iger Schutz (der vorallem von der Bevölkerung ignoriert wird, Stichwort: Impfquote) zu kein Schutz - weil Virus neu, also sowohl unerforscht als auch keine wirkliche Grundimmunisierung - muss jetzt nicht näher erörtert werden oder?

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/09/14/warum-wirkte-die-grippeimpfung-im-letzten-jahr-so-schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Du kannst ihm ja vertrauen, ich tue es auch, aber nicht alle Sachen muss man ihm glauben.

Gestern zb, wo sind die Hinweise darauf, dass die Restaurants so gefährlich sind. Mälzer spricht von Restaurants und er hat ischgl ins Spiel gebracht.

Genauso hat er gemeint er und andere virologen haben nie davon gesprochen, dass es in Deutschland zu viel mehr Toten kommen wird und das Gesundheitswesen an den Rand kommt, sondern nur wenn es keinen Lock down gibt. Das ist auch einfach falsch, weil sie eben schon davon gesprochen haben.

Wenn du ihn reden hörst und danach streeck sind das zwei andere Welten. Beides fachmänner, beide Kompetent und beide liegen wohl auch zumeist richtig. Der eine ist halt eher optimistisch und der andere sehr pessimistisch

 

Sry hab keine Lust mehr. Du drehst sowieso alles so hin das es dir in den Kram passt. Ein Lauterbach-Hater wie aus dem Bilderbuch.

1,w=1280,c=0.bild.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Sry hab keine Lust mehr. Du drehst sowieso alles so hin das es dir in den Kram passt. Ein Lauterbach-Hater wie aus dem Bilderbuch.

1,w=1280,c=0.bild.jpg

Ich dreh mir gar nichts hin. So wurde es gesagt.

Was willst du mir mit dem Bild zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Hast du es auch gelesen oder hast dir einfach gedacht die Headline schreckt mich jetzt ab?

ja, hab ich. schutz von 15% und auf seite 2 gar nur von einem %. also nicht sehr wirkungsvoll gewesen, deine impfung. wo ist also der schutz durch die politik, wenn man sich auf diese impfung nicht verlassen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 4 Minuten:

ja, hab ich. schutz von 15% und auf seite 2 gar nur von einem %. also nicht sehr wirkungsvoll gewesen, deine impfung. wo ist also der schutz durch die politik, wenn man sich auf diese impfung nicht verlassen kann?

Okay du hast dir also nur Zahlen angeschaut,.... Sei so.
Es ging generell darum das in DE das RKI eine Fehleinschätzung gemacht hat was den B-Stamm betrifft und keinen 4-valenten Impfstoff sondern nur einen 3-valenten eingesetzt hat, die Impfkommision (also das politische Steuerelement) aufgrund dessen ab sofort nur mehr 4-valente über die Krankenkasse einsetzt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Okay du hast dir also nur Zahlen angeschaut,.... Sei so.
Es ging generell darum das in DE das RKI eine Fehleinschätzung gemacht hat was den B-Stamm betrifft und keinen 4-valenten Impfstoff sondern nur einen 3-valenten eingesetzt hat, die Impfkommision (also das politische Steuerelement) aufgrund dessen ab sofort nur mehr 4-valente über die Krankenkasse einsetzt. 

 

nein, das steht sogar unter dem Foto, dass das geändert wird 

das Problem ist, dass man es im voraus nicht weiß und auch nicht das Virus exakt; das weißt du ja sicher besser 

und dir und der Politik ist das wohl bekannt, dass es eine Impfung gibt, und die nicht immer oder manchmal oder selten wirkt. und trotzdem werden keine Schutzmaßnahmen abseits der (nicht immer wirkenden) Impfung gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Stunden:

es gibt die impfung nur gegen gewisse stämme, keinen 100%ig schutz

Dieses Jahr hätte man die Grippewelle mit der Impfung in Österreich abgedeckt. Zudem gibt es auch Medikamente bei der Influenza. Isolationsmaßnahmen werden bei Infizierten und Kontaktpersonen ebenfalls gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Dieses Jahr hätte man die Grippewelle mit der Impfung in Österreich abgedeckt. Zudem gibt es auch Medikamente bei der Influenza. Isolationsmaßnahmen werden bei Infizierten und Kontaktpersonen ebenfalls gesetzt. 

hättiwari. man weiß es vorher nicht und ich frage ja, warum man in der Vergangenheit keine Maßnahmen gegen nichtwirkende Impfungen ergriffen hat. die heurigen Influenzaopfer finden sich in einer anderen Statistik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

hättiwari. man weiß es vorher nicht und ich frage ja, warum man in der Vergangenheit keine Maßnahmen gegen nichtwirkende Impfungen ergriffen hat. die heurigen Influenzaopfer finden sich in einer anderen Statistik 

Weil du Impfstoffe nicht aus dem Hut zauberst, das is kein Job für 14 Tage und alles läuft weltweit wieder :kopfwand:

BTW: Hier schon die Empfehlung für die Influenza-Impfstoffe 20/21 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 38 Minuten:

nein, das steht sogar unter dem Foto, dass das geändert wird 

das Problem ist, dass man es im voraus nicht weiß und auch nicht das Virus exakt; das weißt du ja sicher besser 

und dir und der Politik ist das wohl bekannt, dass es eine Impfung gibt, und die nicht immer oder manchmal oder selten wirkt. und trotzdem werden keine Schutzmaßnahmen abseits der (nicht immer wirkenden) Impfung gesetzt.

Was so schon mal nicht stimmt und damit beginnt, dass man sich seine Griffel ordentlich wäscht, auch in Zeiten wenn nicht grade Corona vor der Tür steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Stunden:

hättiwari. man weiß es vorher nicht und ich frage ja, warum man in der Vergangenheit keine Maßnahmen gegen nichtwirkende Impfungen ergriffen hat. die heurigen Influenzaopfer finden sich in einer anderen Statistik 

Empfohlen wird sie so oder so Risikogruppen und Personal in Risikoberufen. Da wir keine Impfpflicht haben auch nicht beim Gesundheitspersonal, weil wir ja alle freiheitsliebend sind, haben wir keine große Durchimpfungsrate. Medikamente gibt es ebenfalls Hygiene- sowie Isolationsmaßnahmen wurden und werden gesetzt. 

Impfungen sind jetzt nicht etwas, das du schnell aus dem Hut zauberst. 

Jedes Jahr geht dann derselbe scheiß los und die meisten Leute wollen es nicht hören beziehungsweise sind genervt wenn sie ihre Hände waschen und auf Empfehlungen hören sollen! Die Leute haben gerotzt, gespuckt und geniest ohne MN-Schutz sowie sich nicht einmal ordentlich die Hände vorgehalten. Zumindest darauf sind sie jetzt hoffentlich etwas sensibilisiert. 

Brauch i net, wü i net, is nua Gripp und a Bledsinn! 

Dunning Kruger at it‘s best. 

Aber ich gebe dir insofern recht, dass man mit ähnlich restriktiven Maßnahmen wie bei COVID 19 auch bei der Influenza mehr Erfolge erzielen könntest. Das ist aber bei den meisten von Mensch zu Mensch übertragbaren Erkrankungen der Fall.

Das Problem bei Covid 19 ist, dass du keine Therapie hast und bei einem schweren Verlauf auch nicht viel tun kannst. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.