COVID-19 in Europa


Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
J.E schrieb vor 1 Stunde:

jackson macht sich die welt, wie sie ihm gefällt

Dann beantworte mir doch meine Fragen. Ab wieviel Lebenszeit ist es wurscht wenn man früher stirbt? Sind Todesraten wie im 1. WK für dich ein Problem? Zwei Fragen, ich hätte gern zwei konkrete Antworten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Dann beantworte mir doch meine Fragen. Ab wieviel Lebenszeit ist es wurscht wenn man früher stirbt? Sind Todesraten wie im 1. WK für dich ein Problem? Zwei Fragen, ich hätte gern zwei konkrete Antworten. Danke.

1) es ist nie wurscht. ich habe ja schon geschrieben, dass die politik bewußt menschen an der grippe sterben lässt. allerdings kann man ja nicht feststellen, ob einer früher (und falls, um wieviel) gestorben ist und ob man nicht durch die maßnahmen sogar hat menschen abseits von corona sterben lassen (die nicht so behandelt worden sind, wie erforderlich)

2) für mich sind alle todesraten ein problem, auch wenn das komische vergleiche sind (über 100 jahre her, ganz ein anderes leben). gerade deswegen wundere ich mich ja, dass man corona bewertet, aber quasi alles andere verharmlost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 8 Stunden:

Somit ca 600.000 pro Jahr und im Gesamten Weltkriegszeitraum 2.400.000.

800.000 sind halt zusätzlich gestorben.

Quote 3:1

...

In 8 Wochen hast 96.000 Tote normalerweise

Bei Corona in 8 Wochen 30.000 extra.

Quote 3:1

Ich reagier jetzt ein letztes Mal auf deine Verharmlosungen, aber durch Corona starben in GB relativ ziemlich fenau so viele Leute wie im ersten WK. Willst du uns nun als nächstes erzählen dass auch der erste WK harmlos war und es sinnlos ist sowas eindämmen zu wollen? Genau solche Todesraten hätten wir im worst case in Österreich auch, aber du fabulierst immer noch von den tollen Schweden und die Toten gleichen sich ja eh aus. Jaja, und ab wann ist es nimmer wurscht wenn jemand früher stirbt? Ab 5 Tagen? 5 Monaten? 5 Jahren? Ich sags dir, die Antwort ist 0 Tage. Und es ist von allen Verharmlosern wie dir ziemlich verachtenswert, wie du dich aufpudelst und meinst ethisch urteilen zu können, wie zb bei der Diskussion über den "plötzlichen" Tod.

In den UK gibts aktuell Todeszahlen wie im 1. WK, viele Tote hätten trotz Vorerkrankung wie Diabetes noch 20, 30 Jahre mit ihren Familien vor sich gehabt. Wer hier verharmlost ist entweder leichtsinnig oder einfach dumm.

Ohne etwas zu verharmlosen, aber die Rechnung ist halt auch Milchmädchen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Aber gerade dann müsstest du die Corona Maßnahmen ja begrüßen und nur viele Reaktionen zu anderen Themen wie zb Tod durch Autos schlecht finden. So nach dem Motto endlich wird mal was gegen "sinnloses" Sterben unternommen. Du tust aber genau das Gegenteil, du lobst Schweden mit zig mal höherer Todesrate und kritisierst AUT.

@matthias1745 ja klar ist es eine Milchmädchenrechnung und ein komischer Vergleich. Aber er ist gerade wegen der Einfachheit interessant. Und das Ergebnis spricht für sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 16 Minuten:

Aber gerade dann müsstest du die Corona Maßnahmen ja begrüßen und nur viele Reaktionen zu anderen Themen wie zb Tod durch Autos schlecht finden. So nach dem Motto endlich wird mal was gegen "sinnloses" Sterben unternommen. Du tust aber genau das Gegenteil, du lobst Schweden mit zig mal höherer Todesrate und kritisierst AUT.

@matthias1745 ja klar ist es eine Milchmädchenrechnung und ein komischer Vergleich. Aber er ist gerade wegen der Einfachheit interessant. Und das Ergebnis spricht für sich. 

Warum soll man Schweden auch nicht loben dürfen? Jeder kann seine Meinung haben und welcher Weg der bessere ist weiß mMn keiner.

Genauso macht es keinen Sinn irgendwelche Zahlen verschiedener Länder miteinander zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
matthias1745 schrieb vor 28 Minuten:

Nein, ich sehe kaum Parallelen zwischen Schweden und gb

Beide verfolg(t)en den Weg der Herdenimmunität...

 

matthias1745 schrieb vor 40 Minuten:

Warum soll man Schweden auch nicht loben dürfen? Jeder kann seine Meinung haben und welcher Weg der bessere ist weiß mMn keiner.

Genauso macht es keinen Sinn irgendwelche Zahlen verschiedener Länder miteinander zu vergleichen. 

Weil ich auch niemanden lobe der mutwillig Todesraten wie im 1. WK in Kauf nimmt. Natürlich kann jeder eine Meinung haben. Es gibt auch Leute die glauben die Erde sei flach. Auch das ist eine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb Gerade eben:

Beide verfolg(t)en den Weg der Herdenimmunität...

 

Weil ich auch niemanden lobe der mutwillig Todesraten wie im 1. WK in Kauf nimmt. Natürlich kann jeder eine Meinung haben. Es gibt auch Leute die glauben die Erde sei flach. Auch das ist eine Meinung.

Wie gesagt, Zahlen zu vergleichen ist eher Sinnlos finde ich. 

Ich für meinen Teil denke, dass man erst am Ende Urteilen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
matthias1745 schrieb vor 26 Minuten:

Wie gesagt, Zahlen zu vergleichen ist eher Sinnlos finde ich. 

Ich für meinen Teil denke, dass man erst am Ende Urteilen kann.

 

Finde ich nicht, mmn kann man über Zahlenvergleiche oft viele interessante Fakten überprüfen.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, nur wenn Menschenleben auf den Spiel stehen ist diese Vorgehensweise ein bisschen, naja... schwierig. Weil die risikoreichere Variante ist die schwedische/vormals englische. Und selbst die Schweden haben mittlerweile eingelenkt bei vielen Themen. Einfach deswegen weil mit der Zeit auch neue Wege kommen können, zB. Impfung, neue Medikamente,... und dann haben alle Länder die strenge Maßnahmen durchgezogen haben Zeit gewonnen und Leben gerettet. Klar, man kann nie wissen was passiert. Aber man kann das Risiko beider Wege einschätzen und da es sich um Menschenleben handelt ist es mmn fahrlässig, das höhere Risiko einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Stunden:

1) es ist nie wurscht. ich habe ja schon geschrieben, dass die politik bewußt menschen an der grippe sterben lässt. allerdings kann man ja nicht feststellen, ob einer früher (und falls, um wieviel) gestorben ist und ob man nicht durch die maßnahmen sogar hat menschen abseits von corona sterben lassen (die nicht so behandelt worden sind, wie erforderlich)

Falls es Dir entgangen sein sollte, es gibt eine Impfung gegen Influenza, die viele, viele Todefälle verhindern würde. Wenn diese nur von ca. 10% der Bevölkerung in Anspruch genommen wird, kann man das der Politik wohl nicht ankreiden. Außer man führt eine Impfpflicht ein, aber da kann ich direkt schon das Gejaule hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 8 Minuten:

Finde ich nicht, mmn kann man über Zahlenvergleiche oft viele interessante Fakten überprüfen.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, nur wenn Menschenleben auf den Spiel stehen ist diese Vorgehensweise ein bisschen, naja... schwierig. Weil die risikoreichere Variante ist die schwedische/vormals englische. Und selbst die Schweden haben mittlerweile eingelenkt bei vielen Themen. Einfach deswegen weil mit der Zeit auch neue Wege kommen können, zB. Impfung, neue Medikamente,... und dann haben alle Länder die strenge Maßnahmen durchgezogen haben Zeit gewonnen und Leben gerettet. Klar, man kann nie wissen was passiert. Aber man kann das Risiko beider Wege einschätzen und da es sich um Menschenleben handelt ist es mmn fahrlässig, das höhere Risiko einzugehen.

Zahlen kann man halt nur vergleichen wenn die Zahlen auch gleich Zustandekommen. Das weiß man halt in diesem Fall überhaupt nicht.

Weiters muss man schauen wie sich das alles entwickelt. Angenommen es gibt nächste Woche ein Medikament, dann wäre wohl unser Weg der bessere. 

Angenommen ist gibt nie eine Impfung bzw Medikamente erst in 2 Jahren. Dann könnte plötzlich Schweden besser da stehen.

Weiters finde ich es bei dem Thema generell sehr schwer zu urteilen, da es soviele Fälle gibt die nirgends aufscheinen. Klar stehen jetzt mehr oder weniger Coronatote fest, aber kannst du abschätzen wieviele aufgrund anderer Dinge krank werden oder sterben, die durch die ganzen Maßnahmen hervorgerufen wurden? Zb verschleppte Krankheiten weil man sich nicht zum Arzt traut. Oder Krankheiten die jetzt auftreten aufgrund existenzsorgen! 

Ich traue mich sowas nicht beurteilen, daher weiß ich für mich nicht was besser oder schlechter sein kann bzw ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.