COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Prognosen sind das eine, tatsächliche Wirtschaftsdaten das andere...

Und um's einmal ganz zynisch zu betrachten: Wenn ich großzügig davon ausgehe, daß jeder Tote 30 Jahre Lebenszeit verliert (ich hab irgendwo eine Zahl gelesen, die näher bei 10 Jahren liegt), dann sind das pro Toten 10k Tage Lebenszeit, die verloren geht. Bei 1000 Toten 10 Mio Tage Lebenszeit. D.h., daß im Durchschnitt die Lebenserwartung der Bevölkerung pro Tausend Tote um einen Tag abnimmt.

Derweilen in Großbritannien

image.png

 

 

Die PVA lässt die Korken knallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

dann schreib nichts am Thema vorbei 

Deine Frage war ja warum politisch nichts getan wird wegen nicht 100% greifender Impfungen. 

Das wurde von mir in kompakt (ich nehm mir ja deinen Rat zu Herzen dich nicht mit zulange Texten zu überfordern) und von @Zidane85 in lang - auf des Pudelskern reduziert - 100% Deckungsgleichheit erklärt.

Wenn dir das eine gefällt (oder zumindest ohne Spinnerei zur Kenntnis genommen wird) und das andere ne Themenverfehlung sein liegts eher am Empfänger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Deine Frage war ja warum politisch nichts getan wird wegen nicht 100% greifender Impfungen. 

Das wurde von mir in kompakt (ich nehm mir ja deinen Rat zu Herzen dich nicht mit zulange Texten zu überfordern) und von @Zidane85 in lang - auf des Pudelskern reduziert - 100% Deckungsgleichheit erklärt.

Wenn dir das eine gefällt (oder zumindest ohne Spinnerei zur Kenntnis genommen wird) und das andere ne Themenverfehlung sein liegts eher am Empfänger. ;)

 

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Weil du Impfstoffe nicht aus dem Hut zauberst, das is kein Job für 14 Tage und alles läuft weltweit wieder :kopfwand:

BTW: Hier schon die Empfehlung für die Influenza-Impfstoffe 20/21 

das war deine themenverfehlung. dein zweites Zitat, dass man Impfstoffe nicht aus dem Hut zaubert, bezieht sich nämlich auf Influenza. und jetzt sind wir wieder genau dort: wenn es noch keinen Wirkstoff gab, warum hat man sonst keine Maßnahmen gesetzt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

 

das war deine themenverfehlung. dein zweites Zitat, dass man Impfstoffe nicht aus dem Hut zaubert, bezieht sich nämlich auf Influenza. und jetzt sind wir wieder genau dort: wenn es noch keinen Wirkstoff gab, warum hat man sonst keine Maßnahmen gesetzt?

 

Was heißt "wenn es keinen Wirkstoff gab, warum..."? Influenza Impfungen gab's seit 1942 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Häähhh? Nein da themenverfehlst du dich irgendwo hin! 

Vielleicht solltest mal klar und deutlich ausdrücken mit was du dir deinen gordischen Knoten eingefangen hast. 

sag mal, weißt du wieder mal nicht mehr, was du geschrieben hast? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

sag mal, weißt du wieder mal nicht mehr, was du geschrieben hast? 

 

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Weil du Impfstoffe nicht aus dem Hut zauberst, das is kein Job für 14 Tage und alles läuft weltweit wieder :kopfwand:

BTW: Hier schon die Empfehlung für die Influenza-Impfstoffe 20/21 

hier, nochmals 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
barra brava schrieb Gerade eben:

 j.e. und derkoch. mah, ich dachte wirklich nicht, dass mich mal in einem internet forum 2 user mit ihrer penetranz dermassen nerven koennen.  

ich finde den täglichen Streit sehr unterhaltsam, besonders der Koch bringt mich zum Lachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Okay du hast also nicht verstanden das ein Impfstoff schon VOR der Grippewelle beauftragt wird. Eigentlich wärs ja klar ???

doch. und auch, dass man nicht weiß, ob er nützen wird. darum geht's die ganze Zeit, warum setzt man nicht mehr Maßnahmen als eine Impfung, wo man nicht weiß, dass sie hilft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.