COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
HMF schrieb vor 43 Minuten:

Falls es Dir entgangen sein sollte, es gibt eine Impfung gegen Influenza, die viele, viele Todefälle verhindern würde. Wenn diese nur von ca. 10% der Bevölkerung in Anspruch genommen wird, kann man das der Politik wohl nicht ankreiden. Außer man führt eine Impfpflicht ein, aber da kann ich direkt schon das Gejaule hören...

es gibt die impfung nur gegen gewisse stämme, keinen 100%ig schutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 37 Minuten:

Angenommen ist gibt nie eine Impfung bzw Medikamente erst in 2 Jahren. Dann könnte plötzlich Schweden besser da stehen.

Weiters finde ich es bei dem Thema generell sehr schwer zu urteilen, da es soviele Fälle gibt die nirgends aufscheinen.

Grün: Ja, wird hinkommen.
Rot: Garantiert nicht.
Gelb: Ja, vorallem in Schweden. Da wirst du selbst mit Symptomen nicht getestet, es sei denn du wirst stationär aufgenommen. Ansonsten schickt man dich einfach heim als wär nix gewesen, ohne Test. Das selbe bei den Toten: Nur wennst im Krankenhaus krepierst, kommst in die Corona-Statistik.

Das Thema auch gestern wieder bei Lanz, Minute 54:50:
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Österreich übrigens mit einem geringeren prognostizierten Wirtschaftswachstumsrückgang als Schweden. Somit waren die Toten in Schweden auch noch wirtschaftlich sinnlos.

https://www.derstandard.at/story/2000117310218/eu-nur-polen-und-luxemburg-steigen-wirtschaftlich-aus-corona-besser?fbclid=IwAR3INjM5Og-04xZekf79iFtrlZBdMNtJitDb4z7FInc0DMmVhCUVPZ1Nmq4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Österreich übrigens mit einem geringeren prognostizierten Wirtschaftswachstumsrückgang als Schweden. Somit waren die Toten in Schweden auch noch wirtschaftlich sinnlos.

https://www.derstandard.at/story/2000117310218/eu-nur-polen-und-luxemburg-steigen-wirtschaftlich-aus-corona-besser?fbclid=IwAR3INjM5Og-04xZekf79iFtrlZBdMNtJitDb4z7FInc0DMmVhCUVPZ1Nmq4

Mehr Tote = weniger die Konsumieren

Alte Tote = konsumieren eh nimmer = egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 52 Minuten:

Grün: Ja, wird hinkommen.
Rot: Garantiert nicht.
Gelb: Ja, vorallem in Schweden. Da wirst du selbst mit Symptomen nicht getestet, es sei denn du wirst stationär aufgenommen. Ansonsten schickt man dich einfach heim als wär nix gewesen, ohne Test. Das selbe bei den Toten: Nur wennst im Krankenhaus krepierst, kommst in die Corona-Statistik.

Das Thema auch gestern wieder bei Lanz, Minute 54:50:
 


 

Ja ich hab den lanz gestern auch wieder gesehen.

Und wie ich schon letztes mal sagte, wird der lauterbach immer negativer. Keine Ahnung ob es so gut ist dem alles zu glauben?

Wenn Schweden jetzt zb schon bei 10% infizierten stünde, dann hätten sie meiner Meinung nach schon nen Vorteil und gegenüber. 

Aber wie gesagt, mit den Zahlen ist es sowieso schwer und daher ist das für mich alles sehr viel Spekulation! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 24 Minuten:

wenn sie will, maßnahmen wie bei corona. mundschutz? betretungsverbote?

Es geht ned um Maßnahmen es geht um den Impfschutz

HMF schrieb vor 1 Stunde:

Falls es Dir entgangen sein sollte, es gibt eine Impfung gegen Influenza, die viele, viele Todefälle verhindern würde. Wenn diese nur von ca. 10% der Bevölkerung in Anspruch genommen wird, kann man das der Politik wohl nicht ankreiden. Außer man führt eine Impfpflicht ein, aber da kann ich direkt schon das Gejaule hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Und wie ich schon letztes mal sagte, wird der lauterbach immer negativer. Keine Ahnung ob es so gut ist dem alles zu glauben?

Wie ich schon letztes mal sagte: Er ist nicht negativ. Das ist nur deine subjektive Wahrnehmung (Einbildung).

Ich glaub halt lieber einem Harvard Epidemiologen als irgendwem, der NULL Tau von der Materie hat, der rein nur Wirtschaftsinteressen vertritt oder einem, dem einfach die Decke auf den Kopf fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub er spricht davon, dass er nicht versteht warum man nichts gegen die grosse Anzahl an grippentoten jährlich macht!

jep

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Es geht ned um Maßnahmen es geht um den Impfschutz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 58 Minuten:

Österreich übrigens mit einem geringeren prognostizierten Wirtschaftswachstumsrückgang als Schweden. Somit waren die Toten in Schweden auch noch wirtschaftlich sinnlos.

https://www.derstandard.at/story/2000117310218/eu-nur-polen-und-luxemburg-steigen-wirtschaftlich-aus-corona-besser?fbclid=IwAR3INjM5Og-04xZekf79iFtrlZBdMNtJitDb4z7FInc0DMmVhCUVPZ1Nmq4

Prognosen sind das eine, tatsächliche Wirtschaftsdaten das andere...

Und um's einmal ganz zynisch zu betrachten: Wenn ich großzügig davon ausgehe, daß jeder Tote 30 Jahre Lebenszeit verliert (ich hab irgendwo eine Zahl gelesen, die näher bei 10 Jahren liegt), dann sind das pro Toten 10k Tage Lebenszeit, die verloren geht. Bei 1000 Toten 10 Mio Tage Lebenszeit. D.h., daß im Durchschnitt die Lebenserwartung der Bevölkerung pro Tausend Tote um einen Tag abnimmt.

Derweilen in Großbritannien

image.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 28 Minuten:

Wie ich schon letztes mal sagte: Er ist nicht negativ. Das ist nur deine subjektive Wahrnehmung (Einbildung).

Ich glaub halt lieber einem Harvard Epidemiologen als irgendwem, der NULL Tau von der Materie hat, der rein nur Wirtschaftsinteressen vertritt oder einem, dem einfach die Decke auf den Kopf fällt.

Du kannst ihm ja vertrauen, ich tue es auch, aber nicht alle Sachen muss man ihm glauben.

Gestern zb, wo sind die Hinweise darauf, dass die Restaurants so gefährlich sind. Mälzer spricht von Restaurants und er hat ischgl ins Spiel gebracht.

Genauso hat er gemeint er und andere virologen haben nie davon gesprochen, dass es in Deutschland zu viel mehr Toten kommen wird und das Gesundheitswesen an den Rand kommt, sondern nur wenn es keinen Lock down gibt. Das ist auch einfach falsch, weil sie eben schon davon gesprochen haben.

Wenn du ihn reden hörst und danach streeck sind das zwei andere Welten. Beides fachmänner, beide Kompetent und beide liegen wohl auch zumeist richtig. Der eine ist halt eher optimistisch und der andere sehr pessimistisch! 

Passend dazu.

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Schwedens-Sonderweg-Verhindert-Schweden-die-zweite-Welle-article21759227.html

 

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

jep

 

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub er spricht davon, dass er nicht versteht warum man nichts gegen die grosse Anzahl an grippentoten jährlich macht!


Tut man jedes Jahr mit Impfaktionen. Der unterschied zwischen kein 100%iger Schutz (der vorallem von der Bevölkerung ignoriert wird, Stichwort: Impfquote) zu kein Schutz - weil Virus neu, also sowohl unerforscht als auch keine wirkliche Grundimmunisierung - muss jetzt nicht näher erörtert werden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.