COVID-19 in Europa


Recommended Posts

dafLo schrieb vor einer Stunde:

Willst du abstreiten, das wir hier ein Lämmervolk haben? Jedem nächstbesten "Führer" wird hinterhergelaufen, egal ob er jetzt Hofer, Strache oder Kurz heißt und alles wird kommentarlos hingenommen oder sogar beklatscht, sei es noch so schwachsinnig.
Sogar die Grünen sind voll auf türkisem Kurs, nur um ein klein wenig Machtgefühl zu erhaschen, werfen dafür alle (jemals vorhandenen?) Werte über Board.

Meine Formulierung war überspitzt, ja, aber daran darfst du dich gewöhnen, wie das geleakte Corona Strategiepapier zeigt. Was der Kanzler darf, darf ich schon lange!

Willkommen in der neuen Normalität! :king:

Wirklich unerträglich dieses Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Kann es nicht auch daran liegen, dass Menschen aus dem medizinischen Bereich durch den erhöhten Kontakt zu Infizierten schlichtweg einer höheren Konzentration an Viren ausgesetzt sind?

Und es deshalb auch Menschen ohne Risikogruppe trifft? 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Das mit den Masken nimmt seltsame Formen an.

https://www.wz.de/nrw/adac-maske-darf-gesicht-nicht-verhuellen-bussgeld-bei-verstoss_aid-50225059

Zitat

Die ab Montag in Nordrhein-Westfalen beim Einkauf sowie in Bus und Bahn zu tragenden Masken dürfen auch beim Autofahren getragen werden - aber nur, wenn das Gesicht deutlich erkennbar ist.

Fun Fact: Ladendiebe müssen eine Maske tragen, auch wenn man sie danach schwerer erwischt weil vermummt gewesen.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Kann es nicht auch daran liegen, dass Menschen aus dem medizinischen Bereich durch den erhöhten Kontakt zu Infizierten schlichtweg einer höheren Konzentration an Viren ausgesetzt sind?

Und es deshalb auch Menschen ohne Risikogruppe trifft? 

Ja. Das ist sogar ganz sicher so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

https://m.tuttosport.com/news/attualit/cronaca/2020/04/29-69286748/_il_virus_e_meno_aggressivo_sta_perdendo_forza_/

Habs mit meinem A1,5 Italienisch (und recht müde) nur überflogen, aber anscheinend hat sich das Virus in seiner Intensität in Italien abgeschwächt? Laut dem Artikel sind die Fälle im Krankenhaus weniger gravierend geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Er ist mittlerweile nimma auszuhalten finde ich

Wieso? Weil er besonnen, vorsichtig und faktenbasiert argumentiert und unglaubliches Fachwissen hat?

Stimmt, nicht auszuhalten. Da hör ich mir glatt lieber die Köstinger Elli vom Bauernbund an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb Gerade eben:

meinst hoffentlich den verrückten Vorschlag von Palmer. 

Ich finde den Vorschlag verrückt, allerdings seine Aussage, dass man alles beachten sollte zumindest auch wichtig!

Den lauterbach halte ich nicht aus, der ist täglich irgendwo zu sehen und wirkt mir schon sehr depressiv langsam

dafLo schrieb vor 1 Minute:

Wieso? Weil er besonnen, vorsichtig und faktenbasiert argumentiert und unglaubliches Fachwissen hat?

Stimmt, nicht auszuhalten. Da hör ich mir glatt lieber die Köstinger Elli vom Bauernbund an.

Nein, weil er täglich irgendwo zu sehen ist.

Weil er nur seine Meinung als die absolute ansieht.

Und weil er mir generell viel zu negativ ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Weil er nur seine Meinung als die absolute ansieht.

Und weil er mir generell viel zu negativ ist!

Glaube nicht das er nur seine Meinung als die Absolute ansieht.

Wenn du in einer Diskussion bist und du weißt du liegst richtig, dann lässt dir ja auch nicht von irgend einem Ahnungslosen das Gegenteil einreden, oder?

Und ich finde nicht das er negativ ist. Er sagts einfach wie es ist.
Klar, für jeden der eine Öffnung/Lockerung herbeisehnt, für den klingt das "negativ". Aber ein Kind sieht es auch negativ, wenn da schon Gummibärli rumliegen, es diese aber nicht haben darf, weils eben gleich Mittagessen (oder im Falle von Corona sinnbildlich eher eine Suppe) gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 10 Minuten:

Glaube nicht das er nur seine Meinung als die Absolute ansieht.

Wenn du in einer Diskussion bist und du weißt du liegst richtig, dann lässt dir ja auch nicht von irgend einem Ahnungslosen das Gegenteil einreden, oder?

Und ich finde nicht das er negativ ist. Er sagts einfach wie es ist.
Klar, für jeden der eine Öffnung/Lockerung herbeisehnt, für den klingt das "negativ". Aber ein Kind sieht es auch negativ, wenn da schon Gummibärli rumliegen, es diese aber nicht haben darf, weils eben gleich Mittagessen (oder im Falle von Corona sinnbildlich eher eine Suppe) gibt.

Seine dauernden Hinweise darauf dass soviele junge sterben zb. 

Warum macht er dies? Statistisch gesehen liegt er damit ja einfach falsch!

Grundsätzlich hab ich ihn auch gerne, aber in den letzten Tagen wird er mir einfach zuviel. Täglich irgendwo im TV. Und täglich kommt mir vor wird er negativer!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Seine dauernden Hinweise darauf dass soviele junge sterben zb. 

Das stimmt doch nicht. Das tut er nicht.

Es wird von so mancher Seite immer behauptet, dass praktisch ausschließlich ALTE sterben und da widerspricht er energisch. Er sagt DAS stimmt nicht. Er sagt das AUCH viele Junge sterben. Und damit hat er absolut Recht.

https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-age-sex-demographics/

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb Gerade eben:

Das stimmt doch nicht. Das tut er nicht.

Es wird von so mancher Seite immer behauptet, dass praktisch ausschließlich ALTE sterben und da widerspricht er energisch. Er sagt DAS stimmt nicht. Und damit hat er absolut Recht.

https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-age-sex-demographics/

Jetzt erst in der Diskussion hat er es wieder getan. 

Und ob er mit seiner schwarzmalerei recht hat, weiß halt auch noch keiner. Kann stimmen, kann aber genauso völlig daneben liegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.