COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Postinho
Blindman schrieb vor 1 Stunde:

https://mobil.krone.at/2318514

Merkel im Panikmodus

Naja, wenn man sich die Deutschen Todeszahlen so anschaut, ist das irgendwo verständlich.

Da sterben täglich fast so viele wie in UK (900 .de vs. 1000 .uk pro Tag im Schnitt) und die Deutschen haben aber ganz, ganz sicher das wesentlich bessere Gesundheitssystem. Mir kommt vor, die testen aktuell nicht all zu viel. Neuinfektionen habens nämlich lt. offiziellen Zahlen nur 40% von dem, was die Insulaner so haben.

Die Deutschen sind bei den Todeszahlen jetzt da, wo wir zum Höhepunkt Mitte Dezember waren. Wir haben uns seither GsD halbiert. Wenn bei denen jetzt die UK Mutation noch reinfahren würd, dann gehts gleich nochmal steil nach oben. Das will man eben verhindern. Wird aber eh nicht gehen bzw. is sie eh schon da, wie auch bei uns.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Würde schon viel bringen wenn man unnötige Reisen wie Urlaub verbietet 

Ja, noch weniger Verständnis und damit Bereitschaft bei diversen Maßnahmen mitzuziehen. Warum sollte ein Urlaub ein Problem sein, wenn dabei diverse Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln eingehalten werden können?

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Die Rufe nach strengeren, europaweiten Shutdown Regeln werden lauter.

Die Zero Covid Initiativen plädieren für einen totalen Lockdown, auch am Arbeitsplatz. Viele Mediziner schliessen sich dem an.

https://zero-covid.org/

Wenn ich den Istzustand in Betracht ziehe, hätte man dies für einige Wochen schon im November bei uns machen sollen. So wie jetzt, wird alles nur hinausgeschleppt und ein Ende der Misere ist bei Weitem nicht in Sicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaiser Soße schrieb vor 54 Minuten:

Die Rufe nach strengeren, europaweiten Shutdown Regeln werden lauter.

Die Zero Covid Initiativen plädieren für einen totalen Lockdown, auch am Arbeitsplatz. Viele Mediziner schliessen sich dem an.

https://zero-covid.org/

Wenn ich den Istzustand in Betracht ziehe, hätte man dies für einige Wochen schon im November bei uns machen sollen. So wie jetzt, wird alles nur hinausgeschleppt und ein Ende der Misere ist bei Weitem nicht in Sicht.

 

Wirst zumindest in Österreich nie durchbringen, so lange die Skisaison nicht zu Ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Die Rufe nach strengeren, europaweiten Shutdown Regeln werden lauter.

Die Zero Covid Initiativen plädieren für einen totalen Lockdown, auch am Arbeitsplatz. Viele Mediziner schliessen sich dem an.

https://zero-covid.org/

"Wir setzen uns dafür ein, dass die Sars-CoV-2-Infektionen sofort so weit verringert werden, dass jede einzelne Ansteckung wieder nachvollziehbar ist."

Ich fordere würfelförmige Tomaten, weil diese platzsparender im Kühlschrank untergebracht werden können. Was für Spinner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Die Rufe nach strengeren, europaweiten Shutdown Regeln werden lauter.

Die Zero Covid Initiativen plädieren für einen totalen Lockdown, auch am Arbeitsplatz. Viele Mediziner schliessen sich dem an.

https://zero-covid.org/

Wenn ich den Istzustand in Betracht ziehe, hätte man dies für einige Wochen schon im November bei uns machen sollen. So wie jetzt, wird alles nur hinausgeschleppt und ein Ende der Misere ist bei Weitem nicht in Sicht.

Diese Zero Covid Idioten :lol:

Zerstören wir für viele Jahre unsere Wirtschaft, die Armut wird stark steigen, soziale Unruhe wird sich massiv erhöhen, daraus folgt mehr Kriminalität und Suizide

Dafür sind ein paar Hanseln weniger an Corona gestorben, wovon der überwiegende Teil sowieso in den nächsten 5 Jahren (weil 80+) gestorben wäre super Deal :super: :glubsch:

Die sollten sich Zero Economy nennen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso die Deutschen so "Panik" schieben wurde gestern bei Maybrit Illner was gesagt in Form von Lauterbach.

Grob zusammengefasst:

Die aktuellen Lockdown Regeln sind für die neuen Mutationen zu schwach, würden nicht greifen. Aufgrund der rasanten Ausbreitung wäre die Impfung mehr oder weniger hinfällig, weil bis man alle geimpft hätte, wäre ohne Lockdown die gesamte Bevölkerung bereits durchseucht. Mit Locki lala halt langsamer und mit starkem Lockdown kann mans wohl lange genug hinauszögern, bezogen auf die Impfung. Was eine rasante Ausbreitung für die Auslastung der Krankenhäuser und die Todeszahlen bedeuten würde, weiß eh jeder.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Diese Zero Covid Idioten :lol:

Zerstören wir für viele Jahre unsere Wirtschaft, die Armut wird stark steigen, soziale Unruhe wird sich massiv erhöhen, daraus folgt mehr Kriminalität und Suizide

Dafür sind ein paar Hanseln weniger an Corona gestorben, wovon der überwiegende Teil sowieso in den nächsten 5 Jahren (weil 80+) gestorben wäre super Deal :super: :glubsch:

Die sollten sich Zero Economy nennen 

Nein, du hast das Konzept nicht ganz verstanden. Es geht darum, dass man kurz aber hammerhart alles runterfährt und dann relativ bald wieder ein normales Leben führen kann. Dadurch würde die Wirtschaft viel weniger geschädigt werden, als mit den ewigen halbweichen lockdowns.

Wenn wieder einzelne Fälle auftreten, wird die betroffene Region wieder runtergefahren und abgeschottet - alle anderen können normal weiterleben.

Siehe Australien, Neuseeland, China und einige weitere asiatische Länder, die das praktizieren.

Die Frage ist halt, ob das mit unseren Gesetzen und (ich nenne es mal) dem Mindset unserer Bevölkerung durchführbar wäre. Wahrscheinlich eher nicht, dafür ist die Erkrankung für den einzelnen nicht gefährlich genug.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.