DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. November 2020 loewinger schrieb vor 18 Minuten: mit den christlich-sozialen Die haben ja auch nix mehr zu sagen in der ÖVP. In Vorarlberg gibt's noch ein paar, aber sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 20. November 2020 DerFremde schrieb vor 7 Minuten: Die haben ja auch nix mehr zu sagen in der ÖVP. In Vorarlberg gibt's noch ein paar, aber sonst? Remember Wahlterminverschiebung wegen Wallfahrt des Bauernbundes nach Mariazell und im heiligen Land Tirol kommt man an den Kerzerlschluckern auch nicht wirklich vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. November 2020 WorkingPoor schrieb vor 31 Minuten: Remember Wahlterminverschiebung wegen Wallfahrt des Bauernbundes nach Mariazell und im heiligen Land Tirol kommt man an den Kerzerlschluckern auch nicht wirklich vorbei. Keine Ahnung wie das in Tirol ist, aber die christlich-sozialen wie ich sie von hier kenne haben mit Bauernbund und Fundamentalismus nicht so viel am Hut. Das sind schon eher die, die 2015 ohne großes Theater in fast allen Gemeinden Flüchtlinge aufgenommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. November 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Stunden: Im Endeffekt kann sich die Sonntagsöffnung eine große Handelskette zwar leisten, die kleineren eher nicht. Damit verschieben wir den Konsum noch weiter Richtung großer Unternehmen. Das macht schon der Gastrolockdown Wer das wohl besser überstehen wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. November 2020 OidaFoda schrieb vor 3 Stunden: Dass sich dadurch die Shopping Zeiten aufteilen sollen halt ich für völlig illusorisch. Am Sonntag hat fast jeder Zeit, das hat dann wieder Potenzial für Schockbilder. So hat das halt jeder am Samstag, die Verteilung auf zwei Wochenendtage wäre natürlich eine effektive Anti-Corona-Maßnahme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 20. November 2020 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: So hat das halt jeder am Samstag, die Verteilung auf zwei Wochenendtage wäre natürlich eine effektive Anti-Corona-Maßnahme. Effektiv wird der Handel darauf gedrängt haben, das als Anti Corona Maßnahme darzustellen ist zwar sympathisch aber lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. November 2020 Inquisitor schrieb vor 16 Stunden: Ja, schwierig würde es zumindest, dieses Rad wieder zurückzudrehen. Und damit wäre das Pandora-Argument bei der Sonntagsöffnung keines mehr - das wäre ja die mit Abstand am wenigsten invasive Corona-Maßnahme. Und sie würde wohl viele Infektionen verhindern, da die Leute sich auf zwei Wochenendtage zum Einkaufen verteilen. OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Effektiv wird der Handel darauf gedrängt haben, das als Anti Corona Maßnahme darzustellen ist zwar sympathisch aber lächerlich Da muss man schon sehr ideologisch verblendet sein in diesem Punkt, um angesichts des bevorstehenden Weihnachtsgedränges diese Entzerrung nicht als infektionsmindernd anzuerkennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 20. November 2020 DerFremde schrieb vor 2 Stunden: Die haben ja auch nix mehr zu sagen in der ÖVP. In Vorarlberg gibt's noch ein paar, aber sonst? Die sind eigentlich zusammen mit MItterlehner damals alle abserviert worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 20. November 2020 PjotrTG schrieb vor 9 Minuten: . Da muss man schon sehr ideologisch verblendet sein in diesem Punkt, um angesichts des bevorstehenden Weihnachtsgedränges diese Entzerrung nicht als infektionsmindernd anzuerkennen Bisl eine ungelegte Eierdiskussion, aber es soll ja Leute geben die auch Samstag keine Zeit haben, oder den Samstag und den Sonntag nutzen, mit diesem Argument hättens auch die Ämter, Post etc. "entzerren" können. Seh da nur den ökonomischen Nutzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 20. November 2020 Inquisitor schrieb vor 6 Stunden: Ganz so eindimensional ist es mal wieder auch nicht. Die Annahme (ob da wirklich die Masken der Grund sind, weiß ich nicht) ist, dass mit Maske weniger Leute (nicht: niemand) nicht unbedingt nötige Einkäufe macht (Lebensmittel braucht ja jeder). Ob der Effekt wirklich so groß ist, kann ich nicht beurteilen. Mir persönlich ist die Maske zB völlig egal. War natürlich provokant formuliert, aber natürlich ist es interessant, dass man zuerst über die Maske etwas gejammert hat und jetzt plötzlich kein Problem mehr ist. Da fragt man sich halt, was ist passiert? Passiert ist, dass die Maske fast keine Auswirkungen auf den Konsum hat bzw hatte. Deckt sich auch mit persönlichen Erfahrungen Ende September, als schon wieder Maskenpflicht in allen Geschäften war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 20. November 2020 DerFremde schrieb vor 3 Stunden: Keine Ahnung wie das in Tirol ist, aber die christlich-sozialen wie ich sie von hier kenne haben mit Bauernbund und Fundamentalismus nicht so viel am Hut. Nach außen jetzt auch nicht mehr übertrieben viel, dass einige noch sehr konservativ sind, ja. Aber, bei uns ist das eher ein Wirtschaftsbund mit ein paar ideologischen Grenzen, die zumindest der aktuelle LH setzt, indem er sich gegen den Flügel gestellt hat, der mit der FPÖ koalieren wollte, um Bergbahnprojekte durch zu drücken. Da sind ja die Grünen ein "lästiges Luder". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 20. November 2020 AlexR schrieb vor 1 Stunde: War natürlich provokant formuliert, aber natürlich ist es interessant, dass man zuerst über die Maske etwas gejammert hat und jetzt plötzlich kein Problem mehr ist. Da fragt man sich halt, was ist passiert? Passiert ist, dass die Maske fast keine Auswirkungen auf den Konsum hat bzw hatte. Deckt sich auch mit persönlichen Erfahrungen Ende September, als schon wieder Maskenpflicht in allen Geschäften war. Also was ich von Geschäftstreibenden höre, gab es schon einen ordentlichen Einbruch; auch optisch kam mir in den letzten MOnaten vor, dass dort, wo ich einkaufen gehe, weniger los wäre. Aber ob das an den Masken liegt, wird keiner verlässlich sagen können. ALso ich zB würde mich von der Maske sicher nicht abhalten lassen. Die ist vielleicht lästig, aber so dramatisch, wie viele tun, ists jetzt wirklich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. November 2020 https://www.nzz.ch/amp/wirtschaft/coronavirus-maskenpflicht-geringe-einbussen-fuer-geschaefte-ld.1576918 Laut diesem Bericht halten sich die Einbußen durch die Maskenpflicht im Rahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 23. November 2020 An alle die ihre Weihnachtsgeschenke online besorgen: Durch den erhöhten Onlinekauf kontigentiert die Post und andere Paketdienste bereits Sendungen diverser Händler. Es kann daher zeitnah dazu kommen, dass online bestellte Artikel durch die Logistikdienstleister nicht mehr angenommen werden und es zu mehrwöchigen Lieferverzögerungen kommt. Ich würde daher raten die Weihnachtsgeschenke so rasch wie möglich zu bestellen damit diese bis Weihnachten bei euch ankommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 23. November 2020 blauweiss92 schrieb vor 1 Minute: An alle die ihre Weihnachtsgeschenke online besorgen: Durch den erhöhten Onlinekauf kontigentiert die Post und andere Paketdienste bereits Sendungen diverser Händler. Es kann daher zeitnah dazu kommen, dass online bestellte Artikel durch die Logistikdienstleister nicht mehr angenommen werden und es zu mehrwöchigen Lieferverzögerungen kommt. Ich würde daher raten die Weihnachtsgeschenke so rasch wie möglich zu bestellen damit diese bis Weihnachten bei euch ankommen. Quelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts