Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Für immer und dich!
SchwarzerRabe schrieb vor 29 Minuten:

Ist bei fast allen Sachen so! Mir fällt es vorallen bei den Paradeisern immer auf!  1 kg aus Marokko 99 Cent, 350g aus der STMK 2,49.-! Ist beim Hofer in Graz immer so!

Najo, ist schon ein Riß, wennst da um den steirischen Preis gleich 7,5 Kilogramm marokkanische Tomaten kriegst. Wer versteht das nicht, wennst da zuschlagst? ......es is so traurig in wirklichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
falcomitdemkoks schrieb vor 25 Minuten:

bezüglich mieterlass für unternehmen, ein kunde von uns, hat heute ein schreiben des hauseigentümers bekommen, in welchem man eine gemeinsame lösung anbietet und er bis zur klärung bzw. ende der krise nur die anfallenden betriebskosten bezahlen muss :super:

Sehr gut, ist aber auch nicht immer möglich, wenn der Hauseigentümer selbst auf den Mieteingang in dieser Zeit angewiesen ist, wird es nicht so einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Vor einiger Zeit habe ich im Merkur am Mitterweg Zwiebeln aus Neuseeland entdeckt.
Genau daneben waren die Zwiebeln aus Österreich, die natürlich teurer waren als die neuseeländischen :facepalm:

 

Du traust dich einfach so in meiner Hood spazieren zu gehen? 

Das ist aber das Problem, das man irgendwie reparieren müsste. Dass der neuseeländische Zwiebel mehr kostet als der österreichische. Wobei auch die Ketten den neuseeländischen gar nicht anbieten bräuchten. 

@aurinko ja, bei mir ist es eh immer die Faulheit, aber nächstes Jahr definitiv. 

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SchwarzerRabe schrieb vor 5 Stunden:

Ist bei fast allen Sachen so! Mir fällt es vorallen bei den Paradeisern immer auf!  1 kg aus Marokko 99 Cent, 350g aus der STMK 2,49.-! Ist beim Hofer in Graz immer so!

Ist aber natürlich. Der Flug kostet heutzutage nichts mehr, der marokkanische (bzw. wird irgendein schwarzafrikanische) Erntehelfer ist bedeutend billiger als der rumänische in Österreich und die Anbauflächen sind um ein vielfaches größer als hierzulande, daher reduzieren sich alle anderen Kosten.

Und für den Preis, den ein marokkanischer Gemüsebauer bekommt, würde bei uns gar kein Landwirt mit dem Anbau anfangen. Irgendwo gab es letztes Jahr eine interessante Dokumentation über den Gemüseanbau in der Region Valencia (da ist die Glashausfläche so groß, dass man sie vom Weltall aus sieht): ein Gemüsebauer bekommt da 3cent!!! für 1 kg Zucchini.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
mido456 schrieb vor 6 Stunden:

Bge ist die totale schröpfung der mittelschicht. Keine ahnung warum das ständig gefordert wird.

Inwiefern? Hab mich mit dem BGE zu wenig beschäftigt, aber auf dem Papier würde das momentan doch einige Existenzängste nehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 35 Minuten:

Inwiefern? Hab mich mit dem BGE zu wenig beschäftigt, aber auf dem Papier würde das momentan doch einige Existenzängste nehmen? 

Irgendwer muss es bezahlen. Sagen wir das bge sind 1000 euro.

Wenn ich wenig verdiene kündige ich den job und mache halt ein bischen was schwarz und steige extren gut aus.

Wenn ich mittelschicht bin und zb 2500 euro netto verdiene bekomme ich nichts, wenn ich dann aber arbeitslos werde bekomme ich die 1000 euro und somit weniger als ich zur Zeit bekommen würde.

Wenn ich reich bin und nicht arbeiten gehe sondern von den zinsen lebe bekomme ich 1000 euro zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb am 30.3.2020 um 13:31 :

.......

 

nächste geniale Aussage, die Mieter sollen keine Miete zahlen...hallo? es gibt kein Gesetz, das dies erlauben würde, es gibt Rechtssprechungen, die in diese Richtung gehen also müsste man wenn es hart auf hart kommt mit seinem Vermieter vor Gericht ziehen....spannend

ich bin so angepisst von diesen Leuten, dass ich sie nicht einmal im fernsehen anschauen kann ohne einen Blutdruck von 200 zu bekommen und ich schreibe dies natürlich mit dem wissen, dass wir da durch müssen und ich halte mich an die Maßnahmen genauso wie ich meinen Vater überreden konnte zu Hause zu bleiben aber ich möchte, dass ihr einen kleinen Einblick bekommts, was gesagt wird und wie es in Wirklichkeit ausschaut....

Ich habe den Mietern meiner beiden Eigentumswohnungen per E-Mail und auch schriftlich (damit sie auch was in der Hand haben), die Miete erstmal vom 1.3.20-31.5.20 komplett erlassen. Sollte (womit ich rechne) es noch länger dauern, dann werde ich es auch verlängern. Einer hat schon seinen Job verloren, Einzelverdiener mit Frau und 2 Kindern. Zweiten Mieter sind ein junges Ehepaar die ein eigenes Geschäft besitzen, aber nun überhaupt keine Einkünfte mehr haben. Haben beide die Märzmiete überwiesen, die ich umgehend zurücküberwiesen habe. Sie sind sehr dankbar und meinten sie wollen es so schnell wie möglich nachzahlen. Aber hab sie da beruhigt. Sie sind die besten Mieter die ich je hatte, immer pünktlich bezahlt, null Probleme. Und ich setze die Miete nicht aus, ich verzichte während der Zeit darauf und fordere keine Nachzahlung. Für die Mieter eine große Erleichterung, ich kann es verschmerzen und ich würde mir wünschen wenn auch andere Vermieter kulanter und menschlicher handeln würden. Habe natürlich auch schon negative Erfahrungen gemacht durch meine "Gutmütigkeit" mit so Mietnomaden. Aber dies ist bei den aktuellen Mietern sicher nicht der Fall.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 24 Minuten:

Irgendwer muss es bezahlen. Sagen wir das bge sind 1000 euro.

Wenn ich wenig verdiene kündige ich den job und mache halt ein bischen was schwarz und steige extren gut aus.

Wenn ich mittelschicht bin und zb 2500 euro netto verdiene bekomme ich nichts, wenn ich dann aber arbeitslos werde bekomme ich die 1000 euro und somit weniger als ich zur Zeit bekommen würde.

Wenn ich reich bin und nicht arbeiten gehe sondern von den zinsen lebe bekomme ich 1000 euro zusätzlich.

Was ich nie verstehe werde ist, warum man in diesem Land Steuerbetrug als Gott gegeben hinnehmen muss :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.