Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Booster + beim Stadionbesucht? Und was machen dann jene, die 2x geimpft + Genesen sind und sich den Booster erst im März oder so holen sollen? Die sperrt man dann ernsthaft aus? Und jene die reindürfen, müssen sich zusätzlich noch testen und Maske tragen? Ich habe die Maßnahmen ja recht lange verstanden aber jetzt reicht es dann. Diese Regierung ist mehr als rücktrittsreif. 

 

Muerte schrieb vor 46 Minuten:

Oder diejenigen die bei der Grundimmunisierung Johnson bekommen haben? Bin vollimmunsiert, aber darf nicht ins Stadion weil man drei Impfungen braucht :facepalm:

 

Damit schlage ich mich seit Wochen herum, wegen der Oper.

Dort gilt eben dieses 1G Booster +

Man benötigt trotz Janssen Erstimpfung 3 Impfungen (die dritte hab ich mir dann geholt). Man muss aber zwischen zweiter und dritter Impfung aber 120 Tage Abstand einhalten, damit die dritte Impfung als Booster anerkannt wird. Für mich und viele andere unerfüllbar. Die Tickets muss man im Mai für die ganze nächste Saison (dauert bis Anfang Juli des Folgejahres) bestellen, um für die beliebteren Vorstellungen eine Chance auf ein brauchbares Ticket zu haben. Wenn man die zugeteilten Tickets zurückgeben will, dann muss man das 48 Stunden vor der Vorstellung machen und bekommt nur einen Gutschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Damit schlage ich mich seit Wochen herum, wegen der Oper.

Dort gilt eben dieses 1G Booster +

Man benötigt trotz Janssen Erstimpfung 3 Impfungen (die dritte hab ich mir dann geholt). Man muss aber zwischen zweiter und dritter Impfung aber 120 Tage Abstand einhalten, damit die dritte Impfung als Booster anerkannt wird. Für mich und viele andere unerfüllbar. Die Tickets muss man im Mai für die ganze nächste Saison (dauert bis Anfang Juli des Folgejahres) bestellen, um für die beliebteren Vorstellungen eine Chance auf ein brauchbares Ticket zu haben. Wenn man die zugeteilten Tickets zurückgeben will, dann muss man das 48 Stunden vor der Vorstellung machen und bekommt nur einen Gutschein.

https://help.orf.at/stories/3211201/

Gibt dir dieser Artikel Hoffnung. Der Abstand wurde auf 90 Tage verringert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Booster + beim Stadionbesucht? Und was machen dann jene, die 2x geimpft + Genesen sind und sich den Booster erst im März oder so holen sollen? Die sperrt man dann ernsthaft aus? Und jene die reindürfen, müssen sich zusätzlich noch testen und Maske tragen? Ich habe die Maßnahmen ja recht lange verstanden aber jetzt reicht es dann. Diese Regierung ist mehr als rücktrittsreif. 

In Ried zB gilt ja für Freitag Booster plus - das bedeutet:

3 Impfungen (und PCR) oder 2 Impfungen plus genesen (und PCR)

laut Info vom Verein

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 29 Minuten:

In Ried zB gilt ja für Freitag Booster plus - das bedeutet:

3 Impfungen (und PCR) oder 2 Impfungen plus genesen (und PCR)

laut Info vom Verein

Lockerungen beginnen ja erst mit 5., wobei für Events wohl eh nix gelockert wird, vor allem nicht in Wien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Booster + beim Stadionbesucht? Und was machen dann jene, die 2x geimpft + Genesen sind und sich den Booster erst im März oder so holen sollen? Die sperrt man dann ernsthaft aus? Und jene die reindürfen, müssen sich zusätzlich noch testen und Maske tragen? Ich habe die Maßnahmen ja recht lange verstanden aber jetzt reicht es dann. Diese Regierung ist mehr als rücktrittsreif. 

 

Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Oder diejenigen die bei der Grundimmunisierung Johnson bekommen haben? Bin vollimmunsiert, aber darf nicht ins Stadion weil man drei Impfungen braucht :facepalm:

Es wird immer irgendjemanden geben, der rausfällt. Meine Mutter konnte erst vor kurzem wegen Erkrankung davor ihren ersten Stich bekommen. Hier gibt es schon so viele, zu viele, unterschiedliche Routen, die eingeschlagen wurden. Zwischen garnicht geimpft bis 3x geimpft und genesen und aktueller PCR Test, gibt es irrsinnig viele Möglichkeiten und dann auch noch wie Muerte sagt die unterschiedlichen Impfstoffe.

Die Regierung gibt irgendetwas vor und die Vereine müssen sich daran halten. Die haben ja kaum Spielraum. Und geben meist das mindeste vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb am 24.1.2022 um 11:47 :

weiß wer, wie es in anderen ländern aussieht bzw. ob sie in deutschland gedenken, die stadien wieder zu öffnen?

In Deutschland sind nun einige Vereine juristisch gegen die unterschiedlichen Kapazitätsbegrenzungen vorgegangen. Die Regeln wurden jetzt schnell gelockert, inzwischen dürfen wieder 10.000 Zuschauer in die Stadien (bzw. bei kleinen Stadien 50%). Da auch Stehplätze erlaubt sind und Geimpfte/Genesene nur einen Antigentest vorweisen müssen (Geboosterte brauchen gar keinen Test) ist die Situation bei den meisten Vereinen unterhalb der 2. Liga fast wieder "normal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 17 Stunden:

Weiß man schon was bezüglich NPO-Fonds?

Zitat

Angesichts der erneut schwierigen pandemischen Situation hat die Bundesregierung den NPO-Unterstützungsfonds wiedereingesetzt. Anträge für das 4. Quartal 2021 sind voraussichtlich ab Februar 2022 möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Habe jetzt die Verordnung nochmal kurz näher durchgelesen, was Sport betrifft.

Man darf ohne 2G Nachweis im Käfig im Park mit 9 anderen spielen, wo keinerlei Aufzeichnungen sind aber der geregelte Fußballsport darf nicht ohne 2G durchgeführt werden.

Ein weiterer Geniestreich. Ich hoffe, dass die Scheiße nächsten Samstag auch fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

Habe jetzt die Verordnung nochmal kurz näher durchgelesen, was Sport betrifft.

Man darf ohne 2G Nachweis im Käfig im Park mit 9 anderen spielen, wo keinerlei Aufzeichnungen sind aber der geregelte Fußballsport darf nicht ohne 2G durchgeführt werden.

Ein weiterer Geniestreich. Ich hoffe, dass die Scheiße nächsten Samstag auch fällt.

Worauf beziehst du dich da?

Ich so grob a gedacht,... Das eine ist sportliche Ertüchtigung für die du sogar als ungeimpfter im LDU machen durftest und das andere ist nunmal die Bestimmung für Sportveranstaltungen. 

Aber ja, ich freu mich schon wenn wir uns über den Kas keine Gedanken machen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem auch das Unterhaus schön langsam aus dem Winterschlaf erwacht und in Wien die ersten Bewerbe beginnen bzw bereits begonnen haben (Wr. Landescup) wollte ich fragen ob jemand weiß wie die Bestimmungen fürs Unterhaus ausschauen oder Änderungen in Sicht sind?

Momentan lt meinem Verständnis: max. 50 Personen, 2 G, Maskenpflicht wenn 2 m Abstand nicht eingehalten werden kann (was vermutlich auf jedem Platz bei max 50 Personen funktionieren sollte).

Nicht ganz gecheckt hab ich die Kantinengschicht. Konsumationen erlaubt ja/nein??

Gibts Tendenzen in irgendeine Richtung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Momentan lt meinem Verständnis: max. 50 Personen, 2 G, Maskenpflicht wenn 2 m Abstand nicht eingehalten werden kann (was vermutlich auf jedem Platz bei max 50 Personen funktionieren sollte).

Gibts Tendenzen in irgendeine Richtung?

Die Regeln im Unterhaus sind die selben wie bei anderen vergleichbaren Veranstaltungen auch:

-keine Personenobergrenze ab morgen
-2G
-FFP2
-gibt es keine zugewiesenen Sitzplätze (also Stehplätze), muss Maske durchgängig getragen werden, also keine Kantine

Ich denke, der letzte Punkt wird bald fallen, für nächste Woche sind nochmal Beratungen anberaumt. Das ergibt einfach keinen Sinn, weil man dann z.B. auch nicht rauchen darf wenn 60 Leute am Dorfplatz stehen. Und andersrum wird dann im Europapokal bei vollem Stadion keiner Maske tragen weil jeder "kurz" was trinkt oder isst.
Generell wird im Unterhaus Maskenpflicht aber eh nicht kontrolliert und Kantine läuft auch ohne zugewiesene Sitzplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jigoro schrieb vor 5 Minuten:

Die Regeln im Unterhaus sind die selben wie bei anderen vergleichbaren Veranstaltungen auch:

-keine Personenobergrenze ab morgen
-2G
-FFP2
-gibt es keine zugewiesenen Sitzplätze (also Stehplätze), muss Maske durchgängig getragen werden, also keine Kantine

Ich denke, der letzte Punkt wird bald fallen, für nächste Woche sind nochmal Beratungen anberaumt. Das ergibt einfach keinen Sinn, weil man dann z.B. auch nicht rauchen darf wenn 60 Leute am Dorfplatz stehen. Und andersrum wird dann im Europapokal bei vollem Stadion keiner Maske tragen weil jeder "kurz" was trinkt oder isst.
Generell wird im Unterhaus Maskenpflicht aber eh nicht kontrolliert und Kantine läuft auch ohne zugewiesene Sitzplätze.

Danke! Den letzten Punkt find ich wie du komplett schwachsinnig (eben aus den von dir genannten Gründen). Hoffe, dass sich das zumindest bis zum Rückrundenstart ausgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
USER OF THE YEAR 2020

wie gehts den sportlern hier mit den nachfolgen von covid? hab gestern, am ersten tag in "freiheit" wieder fußball gespielt und es doch noch stark gemerkt. bei sprints immer schwer atmen müssen und war generell extrem unspritzig. das kann aber auch daran liegen, dass ich quasi über eine woche nur daheim herumgelegen und gesessen bin. hoffe dass das ganze diese woche wieder besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.