Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

 https://www.derstandard.at/story/2000123368684/oesv-praesident-schroecksnadel-garantiert-sichere-hahnenkammrennen

Zitat

Kitzbühel – – Die Weltcupbewerbe der alpinen Ski-Herren von Freitag bis Sonntag in Kitzbühel können planmäßig stattfinden. Die Durchführung der 81. Hahnenkammrennen war wegen der im Bezirk Kitzbühel aufgetretenen Verdachtsfälle auf die britische Coronavirus-Mutation in Jochberg fraglich geworden, mit PCR-Testungen hatte man sich einen Überblick über das Infektionsgeschehen verschafft. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel sieht keine Gefahrenlage und garantiert sichere Rennen.

Sogar mit Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

Bescheidener Start in die Kitzbühel-Woche, FIS-Renndirektor Waldner fällt coronabedingt aus. Doch nicht so sicher der Alpinzirkus.

https://www.skysportaustria.at/fis-renndirektor-waldner-coronapositiv/

WorkingPoor schrieb am 17.1.2021 um 18:18 :

mit PCR-Testungen hatte man sich einen Überblick über das Infektionsgeschehen verschafft. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel sieht keine Gefahrenlage und garantiert sichere Rennen.

Tja

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb am 17.1.2021 um 15:44 :

Und dann wird wieder nix unternommen werden, um die Anzahl der Spiele in (vielen) Unterhausligen endlich zu reduzieren. "De zwa Hamspüle mehr brauch ma!" 

Also in NÖ sind die Funktionäre geschlossen gegen die 16er-Ligen...

"I muass den gonzan Novemba no zoin und des is weit mea ois de zwoa Hoamspü bringa!"

Gerade in den unteren Ligen kommen bei kalten Temperaturen fast niemand mehr zu den Spielen und die Kosten laufen ja weiter (insbesondere Flutlicht, Strom und beim Training).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 36 Minuten:

Also in NÖ sind die Funktionäre geschlossen gegen die 16er-Ligen...

"I muass den gonzan Novemba no zoin und des is weit mea ois de zwoa Hoamspü bringa!"

Gerade in den unteren Ligen kommen bei kalten Temperaturen fast niemand mehr zu den Spielen und die Kosten laufen ja weiter (insbesondere Flutlicht, Strom und beim Training).

Stimmt schon in NÖ hat sich das 14er-Format etabliert. Ich habe da auch ein bissi meine Kärnten-Perspektive, wo ich nebenberuflich die Jammerei aus den 1. Klasse (3 von 4 mit 14e, eine mit 16er) schon wieder vernahm. "Zu wenig Spüle!"

Ganz was anderes.

Der ÖFB muss ziemlich verzweifelt sein, wenn er sich dazu herablässt mit den ganzen "Hungerleidern" aus den sonstigen Teamsportarten auf ein Packl haut. Das haben die nach dem 1. Lockdown nicht gemacht, sondern ein eigenes Süppchen nur für Fußball gekocht. Jetzt sind sie Wortführer bei den Teamsportarten. Mir persönlich sehr recht. 

 

https://stfv.fussballoesterreich.at/st/Start/

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon in NÖ hat sich das 14er-Format etabliert. Ich habe da auch ein bissi meine Kärnten-Sperspektive, wo ich nebenberuflich die Jammerei aus den 1. Klasse (3 von 4 mit 14e, eine mit 16er) schon wieder vernahm. "Zu wenig Spüle!"

Wegen der Winterpause ist 14 wohl hierzulande das sinnvollste Format.

16er Liga ist in Oberkärnten und Osttirol lustig, wo es im November schon verschneit ist und bis in den März der Schnee liegt...

Im Osten sind 16er Ligen generell durchführbar, weil die letzten Runden meist auf Anfang August vorgezogen werden und man eben Mitte März statt Ende März beginnt. Hier hat man eher das Problem, dass es in der 2.Klassen meist nur mehr 12er-Lige gibt und alles darunter wirklich zu wenige Spiele darstellt. Da macht man dann drei Zehnerligen mit drei Durchgängen oder Achterligen mit vier Durchgängen um. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Footballhead schrieb am 3.1.2021 um 23:40 :

Was meint ihr, kann ich bis März noch mit Kumpels legal Hallenkicken gehen? 

Hallo @Footballhead,

bei mir drängt sich gerade die gleiche Frage auf, ich würde auch wieder gerne mit meinen Kumpels einfach gemütlich Hallenkicken gehen. Glaubst du noch dran das du mit deinen Kumpels in dieser Hallen-Saison nochmals Hallenkicken gehen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
potatochips schrieb vor 6 Minuten:

Hallo @Footballhead,

bei mir drängt sich gerade die gleiche Frage auf, ich würde auch wieder gerne mit meinen Kumpels einfach gemütlich Hallenkicken gehen. Glaubst du noch dran das du mit deinen Kumpels in dieser Hallen-Saison nochmals Hallenkicken gehen kannst?

Das kannst Du vergessen...

Ich spreche aus der Erfahrung vom Herbst, wo es auch irrsinnig schwer war die Leute zusammenzubekommen...

Also selbst wenn es wie legal möglich ist, musst Du einmal die Spieler wieder auftreiben. Bei mir haben nach dem ersten Lockdown schon etliche aufgehört bzw. wegen der unsicheren Situation abgesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Das kannst Du vergessen...

Ich spreche aus der Erfahrung vom Herbst, wo es auch irrsinnig schwer war die Leute zusammenzubekommen...

Also selbst wenn es wie legal möglich ist, musst Du einmal die Spieler wieder auftreiben. Bei mir haben nach dem ersten Lockdown schon etliche aufgehört bzw. wegen der unsicheren Situation abgesagt...

bin eh selbst auch eher negativ eingestellt dass das im Frühjahr noch was wird.

An den Leuten würde es bei mir denke ich nicht scheitern falls es legal möglich wäre. Wir spielen da immer in einer kleinen Halle wo 6 Personen ausreichen.

Aber rein theoretisch ohne das ich es wirklich vorhabe: Angenommen ich habe den Schlüssel zur Halle, die Halle selbst liegt völlig abgelegen von Wohngebieten und ich würde mit ein paar Freunden einfach hingehen und dort spielen. Welche Strafe würde uns erwarten falls wir doch erwischt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
potatochips schrieb vor 12 Minuten:

Aber rein theoretisch ohne das ich es wirklich vorhabe: Angenommen ich habe den Schlüssel zur Halle, die Halle selbst liegt völlig abgelegen von Wohngebieten und ich würde mit ein paar Freunden einfach hingehen und dort spielen. Welche Strafe würde uns erwarten falls wir doch erwischt werden?

eine anzeige und die strafe wird dann vor gericht festgesetzt. was man so liest, ist man dort aber auch nicht mehr so zimperlich da die regeln ja inzwischen nicht mehr neu sind und es da wenig platz zum interpretieren gibt, ich denke es werde schon mehrere hundert euro pro person sein.

 

ich muss aber auch sagen, dass ich diese woche zwei väter mit ein paar jungs (~10 jahre) im ersten bezirk in wien hab im käfig spielen sehen und da hats scheinbar auch niemanden gestört obwohl die polizei da alle paar minuten vorbeifährt.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Also in NÖ sind die Funktionäre geschlossen gegen die 16er-Ligen...

"I muass den gonzan Novemba no zoin und des is weit mea ois de zwoa Hoamspü bringa!"

Gerade in den unteren Ligen kommen bei kalten Temperaturen fast niemand mehr zu den Spielen und die Kosten laufen ja weiter (insbesondere Flutlicht, Strom und beim Training).

16er-Ligen gibts aktuell eh nur mehr in der 2. Ost/Mitte und in der 1. Nord (+ normalerweise Regionallliga, aber dort ist/wäre es ja gewollt)
Bei uns in der 1. Nord wurde vor der abgebrochenen Corona-Saison schon der schrittweise Rückbau auf 14 Vereine beschlossen, weil mittlerweile eh die Vereine für den 3er-Unterbau ausgehen. Dieser 3-klassige Unterbau ist der Grund, warum die 1. Nord meistens eine 16er Liga war.

E: damits nicht nur OT ist, in NÖ wird mittlerweile mit einem Meisterschaftsstart Mitte April gerechnet: http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Die-Zeit-wird-immer-knapper.html

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor 17 Stunden:

16er-Ligen gibts aktuell eh nur mehr in der 2. Ost/Mitte und in der 1. Nord (+ normalerweise Regionallliga, aber dort ist/wäre es ja gewollt)
Bei uns in der 1. Nord wurde vor der abgebrochenen Corona-Saison schon der schrittweise Rückbau auf 14 Vereine beschlossen, weil mittlerweile eh die Vereine für den 3er-Unterbau ausgehen. Dieser 3-klassige Unterbau ist der Grund, warum die 1. Nord meistens eine 16er Liga war.

E: damits nicht nur OT ist, in NÖ wird mittlerweile mit einem Meisterschaftsstart Mitte April gerechnet: http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Die-Zeit-wird-immer-knapper.html

In der 1.Klasse Nord sind die 16 Teams eh nur deswegen, weil man dann zu viele Absteiger hätte. Ist bei einer 14.Liga schon hart, wenn man da als 10. oder 11. runter muss...

Vor April tut sich nix, wenn die Regierung sagt, dass vor März fix nix mit Veranstaltungen ist, dann ist derzeit April das bestmögliche... Also wird das wieder nix... Die Saison kannst Du abbrechen... Da schaffen einige Vereine nicht einmal die Hinrunde (2.Klasse Marchfeld, Großengersdorf,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
hsv schrieb vor 19 Stunden:

ich muss aber auch sagen, dass ich diese woche zwei väter mit ein paar jungs (~10 jahre) im ersten bezirk in wien hab im käfig spielen sehen und da hats scheinbar auch niemanden gestört obwohl die polizei da alle paar minuten vorbeifährt.

Im Park juckt es auch keinen...

Das war auch schon im Frühjahr so... Mitte Mai waren die Käfige ja wieder offen und es wurde gekickt... Man sagte damals, eigentlich wäre es verboten, aber es wird halt nicht eingegriffen...

Zeigt halt, dass das Spielen im Freien an sich eh nicht gefährlich ist und es der Regierung nur darum geht, Saufereien auf Sportplätzen zu unterbinden...

Die Halle ist halt wieder ein Problem, weil es indoor ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.