Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Kogler sagt es schon wieder :kopfwand:  wegen den Zuschauern die man ins Stadion lassen könnte

Nicht die Kapazität der Stadien ist das Problem sondern das rund herum wie Eingänge und Anfahrt.

Und dieses Problem gibt es jetzt nicht beim Schifahren

Dabei haben die fast kein Konzept wie es jetzt rauskommt außer ein paar Regel die nie eingehalten werden.

Die BL hat da ein viel besseres Konzept und das hat auch schon geklappt

Nicht zu vergessen, dass Kontaktsport im Freien an sich GAAAAAAAAAAANZ PÖHSE ist...

Obgleich sich von Juni bis November wohl niemand beim Kontaktsport im Freien angesteckt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Das Gegenargument ist halt, was man mit den Vereinen macht, die nicht weiterspielen wollen oder zaus der Liga zurückgezogen haben bzw. neu einsteigen wollen bzw. eine Spielgemeinschaft eingegangen sind. Da gab es ja im NÖFV auch einige...

Dass sich Vereine unter der Saison zurückziehen, kommt mit unter vor. Die Spiele werden, wie in der Vergangenheit, einfach nicht gewertet. Dadurch sehe ich kein Problem :ratlos:

Welche Vereine sind neu eingestiegen? Können nicht viele gewesen sein, die hätten dann halt Pech gehabt und die Auswirkung wäre überschaubarer gewesen - so trifft es nämlich alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
fenix schrieb vor 1 Minute:

Dass sich Vereine unter der Saison zurückziehen, kommt mit unter vor. Die Spiele werden, wie in der Vergangenheit, einfach nicht gewertet. Dadurch sehe ich kein Problem :ratlos:

Welche Vereine sind neu eingestiegen? Können nicht viele gewesen sein, die hätten dann halt Pech gehabt und die Auswirkung wäre überschaubarer gewesen - so trifft es nämlich alle.

Mitterndorf ist neu eingestiegen...

Ja, aber ein Saisonabbruch trifft doch auch nur aufstiegswillige Vereine und bei Weitem nicht alle... Ärgerlich ist nur für die paar Vereine, die in ihrer Liga konkurrenzlos vorne waren...

Das sind wohl auch nicht mehr, als die, die ich oben genannt habe.

Denke mal an den Juli 2020 zurück... Da wusste man, dass man im Herbst die alte Saison fertig spielen konnte und man im Frühjahr 2021 wohl die Arschkarte hat?

Die Bundesländer, die quasi wie immer begonnen haben, sind auch fast mit der Herbstsaison durchgekommen. NÖ und das Burgenland haben sich durch ihre Landespolitik noch einmal zusätzlich in Terminprobleme reinmanövriert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Mitterndorf ist neu eingestiegen...

Ja, aber ein Saisonabbruch trifft doch auch nur aufstiegswillige Vereine und bei Weitem nicht alle... Ärgerlich ist nur für die paar Vereine, die in ihrer Liga konkurrenzlos vorne waren...

Das sind wohl auch nicht mehr, als die, die ich oben genannt habe.

Denke mal an den Juli 2020 zurück... Da wusste man, dass man im Herbst die alte Saison fertig spielen konnte und man im Frühjahr 2021 wohl die Arschkarte hat?

Die Bundesländer, die quasi wie immer begonnen haben, sind auch fast mit der Herbstsaison durchgekommen. NÖ und das Burgenland haben sich durch ihre Landespolitik noch einmal zusätzlich in Terminprobleme reinmanövriert...

Der Saisonabbruch trifft mE mehr. Die Saison aus dem VJ wurde ausradiert - sportliche Leistungen wurden ausradiert und für nichtig erklärt. Das finde ich nicht gut.

Ja, schon beim Abbruch war ich der Meinung, dass es Schwachsinn ist. Da es damals schon absehbar war, dass der Frühjahr 2021 nicht wesentlich besser werden wird (und so sieht es immernoch aus). So hätte man ohne Druck eine komplette Spielzeit zu Ende gespielt und alle Vereine hätten (zumindest eine höhere als jetzt) Planungssicherheit gehabt. So haben wir eine abgebrochene, nicht gewertete und eine abgebrochene, gewertete Saison. Und in der aktuellen Situation einigt man sich vermutlich darauf, dass es keine Absteiger gibt. Dadurch scheißt man Vereinen in 3 (!) Saisonen rein. Da spielen nächstes Jahr im überwiegenden Teil der Ligen bis auf die ersten 3-4 wohl alle gegen den Abstieg - das ist doch krank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Kogler sagt es schon wieder :kopfwand:  wegen den Zuschauern die man ins Stadion lassen könnte

Nicht die Kapazität der Stadien ist das Problem sondern das rund herum wie Eingänge und Anfahrt.

Und dieses Problem gibt es jetzt nicht beim Schifahren

Dabei haben die fast kein Konzept wie es jetzt rauskommt außer ein paar Regel die nie eingehalten werden.

Die BL hat da ein viel besseres Konzept und das hat auch schon geklappt

Es haben viele ein gutes Konzept, die die es nicht haben sind in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Laut unserem aktuellen Wissensstand wird das Sportministerium kommende Woche (18.01.2021) darüber informieren, wie es mit dem Sport bzw. dem Fußball weitergeht. Mit der angekündigten Information des Sportministeriums ist die Hoffnung verbunden, dass dann wichtige Rahmenbedingungen im Hinblick auf einen möglichen Trainingsstart bekannt sind und mehr Planungssicherheit gegeben ist.

Der ÖFB und der Steirische Fußballverband werden an dieser Stelle umgehend in Kenntnis setzen, wenn valide Informationen seitens des Gesetzgebers vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
fenix schrieb vor 17 Stunden:

Der Saisonabbruch trifft mE mehr. Die Saison aus dem VJ wurde ausradiert - sportliche Leistungen wurden ausradiert und für nichtig erklärt. Das finde ich nicht gut.

Ja, schon beim Abbruch war ich der Meinung, dass es Schwachsinn ist. Da es damals schon absehbar war, dass der Frühjahr 2021 nicht wesentlich besser werden wird (und so sieht es immernoch aus). So hätte man ohne Druck eine komplette Spielzeit zu Ende gespielt und alle Vereine hätten (zumindest eine höhere als jetzt) Planungssicherheit gehabt. So haben wir eine abgebrochene, nicht gewertete und eine abgebrochene, gewertete Saison. Und in der aktuellen Situation einigt man sich vermutlich darauf, dass es keine Absteiger gibt. Dadurch scheißt man Vereinen in 3 (!) Saisonen rein. Da spielen nächstes Jahr im überwiegenden Teil der Ligen bis auf die ersten 3-4 wohl alle gegen den Abstieg - das ist doch krank!

Leiwand ist weder das Eine noch das Andere.

Der Ausfall der Frühjahrssaison war für die Vereine noch verkraftbar, aber wenn es in diesem Frühjahr nicht weitergeht, werden einige wohl den Hut draufhauen.

Insbesondere, weil ihnen wohl die Spieler abhanden kommen. Sie also das Strem-Schicksal erleiden. Die haben im Sommer aufgehört. Da sind drei Legios nicht mehr gekommen, drei Spieler sind zu höherklassigen Vereinen gewechselt und drei haben aufgehört (Alter, Beruf). So haben die keine konkurrenzfähige Truppe mehr gehabt...

Wie gesagt sind diese Maßnahmen für die Bevölkerung mittlerweile völlig überzogen, zumal nahezu alle Todesfälle die ältere Generation trifft, von der die meisten noch in Pflegeheimen waren und diese Generation sowieso bald durchgeimpft ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
moerli schrieb vor 19 Stunden:

Kogler sagt es schon wieder :kopfwand:  wegen den Zuschauern die man ins Stadion lassen könnte

Nicht die Kapazität der Stadien ist das Problem sondern das rund herum wie Eingänge und Anfahrt.

Und dieses Problem gibt es jetzt nicht beim Schifahren

Dabei haben die fast kein Konzept wie es jetzt rauskommt außer ein paar Regel die nie eingehalten werden.

Die BL hat da ein viel besseres Konzept und das hat auch schon geklappt

Bei aller Kritik (und die wird auch bei mir lauter, ich werde zusehends müde) , aber rein auf die Anreise stimmt das wohl sogar. In die Skigebiete fahren die Haushalte gemeinsam im Auto, zum Fußball fahren Fremde gemeinsam in der Ubahn. Ich denke, das ist damit gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Bei aller Kritik (und die wird auch bei mir lauter, ich werde zusehends müde) , aber rein auf die Anreise stimmt das wohl sogar. In die Skigebiete fahren die Haushalte gemeinsam im Auto, zum Fußball fahren Fremde gemeinsam in der Ubahn. Ich denke, das ist damit gemeint. 

Auch nur in Wien und eigentlich auch nur bei Rapid und der wirklich Austria relevant.

Geht man von der U-Bahn weg, dann habe ich das Problem wohl nur mehr in Linz oder Graz... Öffentliche Anreise vieler Zuschauer gibt sonst kaum...

Ansonsten fährt wohl jeder mit dem Auto zum Fußball... Nicht anders als beim Schifahren... Wobei man in ländlichen Regionen den Heimverein sogar zu Fuß erreichen kann.

Kogler redet hier wohl nur von der Bundesliga... Im Unterhaus gibt es diese Probleme ja allesamt nicht. Da sperrst Du die Kantine zu und lässt nur einen Kioskverkauf zu und dann ist (mit den Zuschauerbeschränkungen vom Herbst 250/100) das Ansteckungsrisiko dort wohl gegen Null tendierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Auch nur in Wien und eigentlich auch nur bei Rapid und der wirklich Austria relevant.

Geht man von der U-Bahn weg, dann habe ich das Problem wohl nur mehr in Linz oder Graz... Öffentliche Anreise vieler Zuschauer gibt sonst kaum...

Ansonsten fährt wohl jeder mit dem Auto zum Fußball... Nicht anders als beim Schifahren... Wobei man in ländlichen Regionen den Heimverein sogar zu Fuß erreichen kann.

Kogler redet hier wohl nur von der Bundesliga... Im Unterhaus gibt es diese Probleme ja allesamt nicht. Da sperrst Du die Kantine zu und lässt nur einen Kioskverkauf zu und dann ist (mit den Zuschauerbeschränkungen vom Herbst 250/100) das Ansteckungsrisiko dort wohl gegen Null tendierend...

Das will ich einfach nicht glauben, mim Auto zum Fußball @XSCHLAMEAL  :lol:

Ansonsten seh ich eh alles wie du. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Das will ich einfach nicht glauben, mim Auto zum Fußball @XSCHLAMEAL  :lol:

Ansonsten seh ich eh alles wie du. 

Hehe... der kommt nach Simmering eh mit der Bim und die Auswärtsspiele erreicht er auch mit den Öffis

Wäre der bei einem Verein irgendwo im Marchfeld oder im Nordburgenland tätig, dann müsste er sich wohl um eine Mitfahrgelgenheit kümmern... Zumindest bei der Rückfahrt von einem Auswärtsspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

:lol:

Ja gut, am Land. Da fahrens ja dann auch fett heim.

Gottseidank wohn ich in der Stadt und bin Fan eines Stadtvereins. Am Land wärs schwer, denn fett fahre ich aus Prinzip nicht und zum Fußball gehe ich aber eben auch, um mich brutal anzusaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Bei aller Kritik (und die wird auch bei mir lauter, ich werde zusehends müde) , aber rein auf die Anreise stimmt das wohl sogar. In die Skigebiete fahren die Haushalte gemeinsam im Auto, zum Fußball fahren Fremde gemeinsam in der Ubahn. Ich denke, das ist damit gemeint. 

Dann fahren halt Fremden gemeknsam in der Gondel. Sollens halt mehr Öffis für An- und Abreise stellen oder wir machen einfach einen Wandertag daraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.