Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb vor 18 Stunden:

Im Burgenland wechseln nun einige ungarische Legionäre - teilweise auch nur per Leihe - zurück in die Heimat, weil dort angeblich regulär gespielt wird.

Dort wird regulär gespielt. Zuschauer sind aber seit Mitte November nicht mehr erlaubt...

Orban ist es wichtig das Sport gemacht wird und sowohl Zuschauereinnahmen als auch Kantinenerlöse sind in Ungarns Unterhaus, naja, vernachlässigbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb am 27.1.2021 um 21:51 :

Es braucht natürlich mit dem Trainingsstart im Amateurbereih die Garantie, dass man in zumindet ab MS-Start wieder vor Zuschauern spielen darf, die keine Maske tragen müssen. Außerdem muss auch der Außenbereich diverser Kantinen aufsperren dürfen. Ansonsten macht das natürlich keinen Sinn.

Im Gegenzug kann man auch aktiv auf die Konzepte aus dem Herbst verweisen...

Zuschauerbeschränkungen, Kioskverkauf, zugewiesene Sitzplätze, die man wieder anwenden könnte...

Immer noch besser, als gar nicht oder vor gar keinen Zuschauern zu spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Sp1n schrieb vor 4 Minuten:

Kann mir wer die Grundzüge des Gesagten wiedergeben? Kann's leider nicht ansehen..

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
johnny_knoxville schrieb vor 8 Minuten:

Kann mir wer die Grundzüge des Gesagten wiedergeben? Kann's leider nicht ansehen..

Aktuell nur das es Freitag Gespräche mit Kogler gab, die ziemlich gut waren. Ziel ist Öffnung mit den Schulen. Testungen der Spieler, BSO soll helfen die Testungen zu liefern bzw zur Verfügung stellen. Katastrophal wenn keine Öffnung, da Vereine schon viele Mitglieder verlieren usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Haben doch eh Millionen von Tests gekauft die "niemand" nutzt, sollens halt die Sportvereine beliefern, aber scheint so als hätte sich der gute Herr Kogler erst am Wochenende etwas zum Sport/Kultur etc. überlegt. 

Und bis dahin halt 2-3 Wochen Abstandstraining ohne Kabinennutzung, versteh mittlerweile wirklich nicht mehr das Problem - wenns den Handel jetzt dann öffnen aber Freiluftsport mit Abstand immer noch nicht erlaubt ist, zünd ich was an :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
parazitu schrieb vor einer Stunde:

Haben doch eh Millionen von Tests gekauft die "niemand" nutzt, sollens halt die Sportvereine beliefern, aber scheint so als hätte sich der gute Herr Kogler erst am Wochenende etwas zum Sport/Kultur etc. überlegt. 

Und bis dahin halt 2-3 Wochen Abstandstraining ohne Kabinennutzung, versteh mittlerweile wirklich nicht mehr das Problem - wenns den Handel jetzt dann öffnen aber Freiluftsport mit Abstand immer noch nicht erlaubt ist, zünd ich was an :D 

Hab das auch so verstanden das ab 15.02 wo die Schulen öffnen wieder Kleingruppentraining erlaubt ist und ab März solls dann los gehen auch mit 500 Zuschauern (+ Testungen)

 

Bzw. ist dasvon denen so geplant :D

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Sp1n schrieb vor 15 Minuten:

Hab das auch so verstanden das ab 15.02 wo die Schulen öffnen wieder Kleingruppentraining erlaubt ist und ab März solls dann los gehen auch mit 500 Zuschauern (+ Testungen)

 

Bzw. ist dasvon denen so geplant :D

Schaut gut aus, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

Die Politik dürfte jetzt endlich mal wissen, wie sie in der Praxis testen und impfen möchte...

Vor einem Monat war unsere Damen und Herrn in dieser Richtung ja völlig blank....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Diese Waschlappen sollen endlich die Gyms und Sporteinrichtungen wieder aufmachen, wäre viel wichtiger für unsere Gesundheit als irgendwelche gschissenen Nagelstudios, Baumärkte und Friseure...

Baumärkte sind wichtig - ich bin mit Randsteine in Trockenbeton setzen derzeit im Garten beschäftigt - is mei personal gym :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin da echt gespannt, wie man im Sport Lockerungen durchführen will. Dass zumindest ab März wieder das Training mit Abstand aufgenommen werden kann, da spricht aus meiner Sicht nix dagegen. Auch Training mit Kontakt sollte im Grunde möglich sein. Flaschenhals sind und bleiben Faktoren wie Kabine, Anreise und Kantine. Umso mehr bin ich skeptisch, dass wir einen Ligabetrieb sehen werden, sofern nicht noch irgendwo schnell die 50 Prozent zu Ende gespielt werden. An einen regulären Betrieb glaube ich aber nicht. Weil auch das Testen für mich mit Fragezeichen verbunden ist: Wie willst du als Verein deine Spieler zwingen? Reichen die Kapazitäten? Bekommt dann jede Gemeinde eigene Teststraßen? Aber dennoch wäre es für die Vereine wichtig, so schnell wie möglich zumindest eine Form des Testbetriebs wieder anbieten zu können, damit nicht zu viel auseinanderfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.