Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Anhänger schrieb vor 18 Minuten:

Mit 540 Euro im Monat Profi zu sein, Hut ab! Hier darf es aus meiner Sicht überhaupt keine Ausnahme geben, sonst macht sich der ohnehin häufig nicht sympathisch wirkende Amateurfußball, wo es schon in den unteren Ligen um viel Geld geht, echt lächerlich. Wobei in einem deutschen Bundesland heute der Amateurfußball zumindest bis Anfang März ausgesetzt wurde, was auch nicht überraschend kommt.

ich verstehe deine argumentation nicht, weil sie wegen der geringen entlohnung keine profis sind? die öfb-jugendligen laufen ja auch, in anderen sportarten laufen viele ligen wieder obwohl die leute das auch kaum professionell machen - zweite ligen in handball, basketball, volleyball usw

bzgl deutschland weiß ich nicht welches bundesland du da meinst aber in deutschland wird auch weiterhin in einigen der vierten ligen gespielt, da sind auch schon einige kleinere teams dabei. in italien glaub ich ebenso, in england laufen auch die fünften ligen.

in den österreichischen regionalligen spielen halt viele junge spieler die den sprung nach oben schaffen wollen (und das passiert ja auch regelmäßig), nun haben sie aber quasi ein jahr lang trainings- und spielverbot, die altersgenossen, die schon bei einem zweitligisten unter vertrag stehen, können halt normal weiterkicken. damit haben die spieler in der dritten liga schon starke nachteile und werden auch langfristig einkommensverluste haben, es ist halt auch eine ausbildung.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
J.E schrieb vor 14 Stunden:

wenn du die Kantine zusperrst, brauchst Rest auch nicht aufsperren 

Das Betreten der Kantine... Speosen und Getränke verkaufen bleibt ja erlaubt.

So wie im Herbst... Einbahnregel bei Anstellen und Verkauf halt übers Kantinenfester oder einer sonstigen Bude am Platz.

Das sogar Ende Oktober bei allen Vereinen, wo ich war, gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
phips1909 schrieb vor 1 Stunde:

In der Regionalliga nicht, da sind schon einige angemeldet und versichert.

Stellenweise, aber nicht flächendeckend. Hab beruflich mal vor 2, 3 Jahren diesbezüglich bei einem RL-Verein beraten dürfen, da waren die wenigsten über der Geringfügigkeitsgrenze angemeldet (2 oder 3 glaub ich).

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
J.E schrieb vor 16 Stunden:

Das ist am Sportplatz eh fast das gleiche 

 

bein meinem Heimatverein war beim einzigen Kioskspiel im Herbst wesentlich mehr Gedränge, und alle sind dann vor dem Verkaufswagen gestanden, eng beieinander, kein Vergleich zu unserer Riesenkantine

Und es geht halt um die 3. Halbzeit 

Glaub da ist die Ansteckungsgefahr nicht so groß... wird ja in der Regel eh Zahnschutz, Sturmhaube und Handschuhe getragen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Morgen also Stunde der Wahrheit auch für den Amateursport. Sehe leider eher schwarz, aber hoffen darf man ja. Wenn sie bis mitte Februar verlängern, geht es ja noch. Mal schauen, am 18.1 soll es ja eine spezielle Info für den Amateurfußball in Österreich von der Regierung an die Landesverbände geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

Morgen also Stunde der Wahrheit auch für den Amateursport. Sehe leider eher schwarz, aber hoffen darf man ja. Wenn sie bis mitte Februar verlängern, geht es ja noch. Mal schauen, am 18.1 soll es ja eine spezielle Info für den Amateurfußball in Österreich von der Regierung an die Landesverbände geben

https://www.derstandard.at/story/2000123317265/was-eine-verlaengerung-des-lockdowns-mit-sich-bringen-kann-und

 

Zitat

Einmal mehr warten auf Öffnungen müssen höchstwahrscheinlich der Sport- und der Kulturbereich – und das wohl mindestens bis zum endgültigen Ende der Semesterferien in allen Bundesländern: also bis zum 22. Februar.

Schauen wir mal ob sich das bewahrheitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

War wohl eh aufgelegt. Das schlimme daran ist, man gibt dem Sport, der im Sommer und Herbst seine Chance mehr als nur genutzt hat, keinen Funken einer Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
johnny_knoxville schrieb vor 2 Minuten:

War wohl eh aufgelegt. Das schlimme daran ist, man gibt dem Sport, der im Sommer und Herbst seine Chance mehr als nur genutzt hat, keinen Funken einer Chance.

Wobei hier halt auch gilt: Amateursport wie zB Fussball kann nur mit Zusehern funktionieren (Kosten/Einnahmen) - und wenn im Profibereich keine erlaubt sind, wird das auch darunter nicht zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Wobei hier halt auch gilt: Amateursport wie zB Fussball kann nur mit Zusehern funktionieren (Kosten/Einnahmen) - und wenn im Profibereich keine erlaubt sind, wird das auch darunter nicht zutreffen.

Natürlich, aber dennoch kann ich mal bis zu dem Zeitpunkt, wo das möglich ist, Kleingruppentraining oder Abstandstraining (z.B. ohne Zugang zur Kabine) erlauben. Das hält ein Verein finanziell auch ohne Covid in der Frühjahrsvorbereitung aus.

Was bitte spricht dagegen, dass man mit Anfang Februar Kleingruppen- oder Abstandstraining erlaubt? Das Problem bleibt immer dasselbe, die einzige Sportart, die aufgrund von Seilschaften eine Lobby hat, ist der Skisport. Fußball oder Tennis geht denen aber sowas von am Arsch vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
XSCHLAMEAL schrieb vor 16 Minuten:

Wobei hier halt auch gilt: Amateursport wie zB Fussball kann nur mit Zusehern funktionieren (Kosten/Einnahmen) - und wenn im Profibereich keine erlaubt sind, wird das auch darunter nicht zutreffen.

Stimmt schon, aber lieber spiele ich die Saison ohne Zuschauer fertig, als darauf warten zu müssen bis wieder jemand zuschauen kommen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.