Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

academicus Landstrassler
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Es ist keine Schikane  wenn der Staat eine Pandemie erfolgreich bekämpft haben möchte. Aber für manche User ist das trotz angeblich guten Job zu hoch....muss man so akzeptieren. 

Dann erklär mir bitte warum der nachwuchs der profivereine unter schwächeren auflagen bis jetzt trainieren durfte?

Das du das jetztige konzept erfüllst musst wen halbtags einstelln oder die eltern aussperren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich hab keinerlei Probleme mit Maßnahmen, wenn diese auch Sinn ergeben und an das jeweilige Infektionsgeschehen angepasst sind. Welchen Sinn hat es, dass Eltern den Kindern beim Fussballtraining Ende März bei relativ hohen Infektionszahlen ohne Maske zuschauen durften, Mitte/Ende Mai bei stark sinkenden Infektionszahlen aber brauchens eine Maske und die Auflagen für die Vereine werden verschärft? Unser Platzwart durfte bis heute ohne jegliche Auflagen seine Tätigkeiten verrichten, jetzt muss er sich registrieren wenn er Rasen mäht und dabei eine Maske aufsetzen? Unsere Trainer mussten sich bisher 1 mal pro Woche testen lassen, jetzt auf einmal 3 Mal pro Woche?  Ich weiß, dass sind im Großen und Ganzen keine Sachen, die unmachbar sind, aber eine schlüssige Entwicklung der Maßnahmen sieht für mich anders aus.   

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
schooontn schrieb vor 16 Stunden:

Ich hab keinerlei Probleme mit Maßnahmen, wenn diese auch Sinn ergeben und an das jeweilige Infektionsgeschehen angepasst sind. Welchen Sinn hat es, dass Eltern den Kindern beim Fussballtraining Ende März bei relativ hohen Infektionszahlen ohne Maske zuschauen durften, Mitte/Ende Mai bei stark sinkenden Infektionszahlen aber brauchens eine Maske und die Auflagen für die Vereine werden verschärft? Unser Platzwart durfte bis heute ohne jegliche Auflagen seine Tätigkeiten verrichten, jetzt muss er sich registrieren wenn er Rasen mäht und dabei eine Maske aufsetzen? Unsere Trainer mussten sich bisher 1 mal pro Woche testen lassen, jetzt auf einmal 3 Mal pro Woche?  Ich weiß, dass sind im Großen und Ganzen keine Sachen, die unmachbar sind, aber eine schlüssige Entwicklung der Maßnahmen sieht für mich anders aus.   

@AlexR, weil Du mich ja oben kritisiert hast...

Ich habe auch nie gemeint, dass alles zu 100% aufgemacht werden soll, aber hier fasst @schooontnsehr gut zusammen, dass diese Maßnahmen doch mehr als Schikane zu deuten sind, als wirklich etwas zur Pandemiebekämpfung beizutragen...

Wenn dir das Wort Schikane zu hart ist, dann formuliere ich es für dich dahingehend um, dass die Regierung einfach nicht pratikabel und zielgerecht auf das Infektionsgeschehen  reagiert. Die Verordnung ist zu einer Zeit entstanden, wie sich das Land noch in der 3.Welle befunden hat und noch kein Impfeffekt sichtbar war. Daher ist diese auch so streng ausformuliert und verschärft noch die Regelungen vom März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kabinen und Duschen kann man eigentlich auch geschlossen lassen, nachdem laut BFV pro Person 20 qm Platz zur Verfügung stehen müssen. Außerdem muss für den 20 Meter umfassenden Weg vom Eingangtor zum Spielfeld eine Maske getragen werden. Bei zwei Stunden Aufenthalt macht das unter freiem Himmel für 20 Sekunden natürlich ganz viel Sinn :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schooontn schrieb am 18.5.2021 um 08:09 :

Was an Absurdität nicht zu überbieten ist - Elternteile, die ihre Kinder zum Training bringen und dort zusehen (was gerade bei den kleineren quasi immer der Fall war), müssen jetzt am Sportplatz im Freien eine Maske tragen. Bisher war das nicht der Fall. Dazu müssen wir sie als Verein registrieren. War bisher auch nicht der Fall. Bisher reichte Trainern ein Test pro Woche, jetzt müssen sie auch GGG sein. Wieso macht man hier die Auflagen strenger als in einer Phase, in der wir weit mehr Fälle hatten?

Weil's Wappler sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
sulza schrieb vor 54 Minuten:

Kabinen und Duschen kann man eigentlich auch geschlossen lassen, nachdem laut BFV pro Person 20 qm Platz zur Verfügung stehen müssen. Außerdem muss für den 20 Meter umfassenden Weg vom Eingangtor zum Spielfeld eine Maske getragen werden. Bei zwei Stunden Aufenthalt macht das unter freiem Himmel für 20 Sekunden natürlich ganz viel Sinn :facepalm:

So wie ich das Präventionskonzept des ÖFB vom 19.5. gelesen habe, gilt das was du da beschreibst für die Sportausübung in Innenräumen. Die Wege zu Duschen und in Kabinen werden mEn "nur" mit den 2m Abstand behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 12 Minuten:

So wie ich das Präventionskonzept des ÖFB vom 19.5. gelesen habe, gilt das was du da beschreibst für die Sportausübung in Innenräumen. Die Wege zu Duschen und in Kabinen werden mEn "nur" mit den 2m Abstand behandelt.

BFV sagt:

Zitat

Bei der Nutzung von Kabinen und Nassräumen (Duschen) darf pro 20m² eine Person aufhältig sein.

https://www.bfv.at/Portal/News/Regelungen-Sport-im-Burgenland-ab-19-5-2021.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
sulza schrieb vor 45 Minuten:

 

aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe gestern auch einen Bericht gesehen - da mussten sich die Kinder im Freien im Regen umziehen, da in die Umkleide nur 2 reindürfen. 

öfb.jpg

 

Dazu auch im ÖFB-Konzept unter https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Muster-Praeventionskonzept-Oeffnungen-19-05-21.pdf

Pkte. 3.2b bzw. Pkt. 5 viertes Detail. Sprich da hat entweder der burgeländische Verband die VO zu streng oder der ÖFB zu locker interpretiert :feier:

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie schauts denn jetzt am Sportplatz generell aus?

Konkrete Frage: Bua hat am Samstag gleich erstes Testspiel (Wien, U16).

3 G klar, aber...

Herrscht da am Platz Maskenpflicht (oiso in geschlossenen Räumen klar, aber auch draußen?)? Wäre Gastro erlaubt?

Danke an alle Durchblicker!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.