SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Postaholic

Ja, wir kennen die Katastrophen in der Regel nur vom TV oder aus Erzählungen. Aber vielleicht kann uns diese Krise mal ein wenig darüber nachdenken lassen, dass es nicht für immer so sein muss, dass wir unterm Strich als Gesellschaft ein ziemlich sorgenfreies Leben führen. Und man braucht ja nur in andere Gegenden dieser Welt zu blicken, um festzustellen, dass wir immer noch relativ gut dran sind, solange wir über Für und Wider von Geisterspielen diskutieren können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 3 Minuten:

Ja, wir kennen die Katastrophen in der Regel nur vom TV oder aus Erzählungen. Aber vielleicht kann uns diese Krise mal ein wenig darüber nachdenken lassen, dass es nicht für immer so sein muss, dass wir unterm Strich als Gesellschaft ein ziemlich sorgenfreies Leben führen. Und man braucht ja nur in andere Gegenden dieser Welt zu blicken, um festzustellen, dass wir immer noch relativ gut dran sind, solange wir über Für und Wider von Geisterspielen diskutieren können..

Stimmt. Und selbst in den schlimmsten Krisen haben sich die Menschen getroffen und ihren Spaß gehabt. Manche haben sogar einen Fussballverein gegründet :clap:....solche Menschen würden heute als Lebensgefährder bezeichnet...

Wir sind soziale Wesen, der Mensch ist gerne unter seinesgleichen....das ist in uns egal ob Krise oder nicht :)...und ich hoffe es gibt sehr bald wieder zumindest kleine öffentliche Veranstaltungen.....es wär den ganzen Vereinen, Feuerwehren etc. die sich mit ihren kleinen Zeltfesten einen Gutteil ihres Budgets erarbeiten zu wünschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 11 Minuten:

Wir sind soziale Wesen, der Mensch ist gerne unter seinesgleichen....das ist in uns egal ob Krise oder nicht :)...und ich hoffe es gibt sehr bald wieder zumindest kleine öffentliche Veranstaltungen.....es wär den ganzen Vereinen, Feuerwehren etc. die sich mit ihren kleinen Zeltfesten einen Gutteil ihres Budgets erarbeiten zu wünschen....

Bleibt zu hoffen..auch wenn die Rahmenbedingungen vielleicht etwas andere sein werden als in vergangenen Jahren...

Übrigens: Zum Donauinselfest kommen an einem verlängerten WE ca. 3 Millionen Leute, auf's Oktoberfest in guten 2 Wochen ca. doppelt so viele...da glaube ich doch, dass es eine klare Rangordnung bezüglich der Effektivität beim Virenverbreiten geben sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 3 Minuten:

 

Übrigens: Zum Donauinselfest kommen an einem verlängerten WE ca. 3 Millionen Leute, auf's Oktoberfest in guten 2 Wochen ca. doppelt so viele...da glaube ich doch, dass es eine klare Rangordnung bezüglich der Effektivität beim Virenverbreiten geben sollte...

Ich hab das auch eher auf die regionalität bezogen. Wenn in Ö bis dahin das Virus kein, größeres, Problem mehr ist kann ich mir das noch eher vorstellen als ein Oktoberfest bei dem ja Besucher von der ganzen Welt anreisen.... wobei das vermutlich heuer auch nicht das Problem sein wird. Recht viel Reisen wird's bis dahin wahrscheinlich eh nicht geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor einer Stunde:

Stimmt. Und selbst in den schlimmsten Krisen haben sich die Menschen getroffen und ihren Spaß gehabt. Manche haben sogar einen Fussballverein gegründet :clap:....solche Menschen würden heute als Lebensgefährder bezeichnet...

Wir sind soziale Wesen, der Mensch ist gerne unter seinesgleichen....das ist in uns egal ob Krise oder nicht :)...und ich hoffe es gibt sehr bald wieder zumindest kleine öffentliche Veranstaltungen.....es wär den ganzen Vereinen, Feuerwehren etc. die sich mit ihren kleinen Zeltfesten einen Gutteil ihres Budgets erarbeiten zu wünschen....

Wem sagst du das.

Aber das ist natürlich der Unterschied zu anderen Krisen. Diese hier müssen wir so weit wie möglich jeder für sich oder nur mit ganz wenigen Leuten durchstehen. Liegt in der Natur der Sache. Keine Fußballmitspieler, keine Feuerwehrkameraden, keine Musikkapellfreunde oder Chorsänger, keine Verwandten von woanders her.

Es hat halt seinen Grund, dass es so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unsere Vorwärts wurde im Frühjahr 1919 gegründet, in der Blütezeit der spanischen Grippe. Hätte es damals auch schon so eine hörige Regierung rund um eine Kurz-Marionette samt fanatischen Anhang gegeben, wäre die Gründung im Gasthaus womöglich gar nicht zustande gekommen aufgrund der verordneten Schließung und den Ausgangssperren. Es gäbe womöglich unseren Verein gar nicht, ein schauriger Gedanke.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Manche mögen jetzt verbal auf mich einprügeln aber dieses Corona läuft genau auf das selbe hinaus wie die Schweine- und Vogelgrippe. Panikmache der WHO.......diesmal medial wesentlich besser inszeniert.....was bleibt den Regierungen übrig als zu reagieren? Nur die ganz harten Hunde haben drauf geschissen.....Schweden z.b. und auch dort geht die Kurve nach unten, sprich das Konzept geht auf. Hat natürlich auch mit dem Einzug des Frühsommers zu tun. Ich wollte soeben ein Video teilen in dem ein Arzt aus der Lombardei erklärt dass er überrascht ist dass ausgerechnet heuer die Fernsehteams sensationsgeil in den Krankenhäusern filmen und Ausgangssperren verhängt wurden obwohl sie eigentlich jedes Jahr bei der Grippewelle die selben Probleme haben. Leider ist das Video von Youtube verschwunden. Wir brauchen uns nichts vormachen.....medial hätte man jede Grippewelle der vergangenen Jahre so aufbereiten können wie dieses Jahr.....jedes Jahr sind tausende Menschen an der echten Influenza gestorben (in Österreich voriges Jahr mehr als heuer an Corona)....wenn da die WHO auch jedesmal eine Pandemie ausgerufen hätte und bei jedem Toten wäre eine Sondersendung einberufen worden...ja dann hätten wir das selbe Szenario wie jetzt. Höchststand der Infizierten in Österreich war glaub ich irgendwas um die 14 TSD. Mittlerweile sinds gut 3000. Die Maßnahmen wurden letzte Woche gelockert und die Zahl der Infizierten sinkt trotzdem, es wird auch nächste Woche wieder Lockerungen geben und ich wette schon jetzt dass die Zahlen trotzdem weiter sinken werden. Also lange kann die Regierung diese Schikanen nicht mehr aufrecht erhalten, obwohl sie es vermutlich künstlich rauszögern werden um nicht das Gesicht zu verlieren. Wobei ich der Regierung keinen Vorwurf mache nur dieser seltsamen WHO. Es ist ja kein Geheimnis von welchen Leuten und von welchem Industriezweig die gesponsert wird. Und was mir an der ganzen Sache von Anfang an wirklich stinkt ist die Quintessenz der ganzen Kacke....Hackeln könnts gehen aber privat habts zu Hause zu bleiben. Und ja es wurde schon besprochen dass es auch noch viele viele andere Ungereimtheiten gibt. 

Was für mich auch noch für baldige Normalität spricht ist die Tatsache dass der Druck der Industriellen und der Wirtschaftstreibenden immer größer wird. Dass es sich bei diesen Leuten um das Hauptklientel der neu umgefärbten ÖVP handelt ist kein Geheimnis, ja teilweise sogar um die Hauptsponsoren dieses Vereins. Sprich, der Basti ist Politiker und denen geht es letztendlich nur um Wählerstimmen. Man konnte es ja beobachten....sobald die Stimmung in den sozialen Medien leicht gekippt ist hat es Lockerungen gegeben oder Relativierungen. Und diese Stimmung kippt immer mehr und nachdem der Basti gerne noch länger Bundeskanzler bleiben möchte (is ja voll geil) wird er diesem Druck nachgeben müssen. Diesmal bin ich aus Eigeninteresse (brauche Fußball und mein normales Leben) sogar auf der Seite dieser Wirtschaftsvögel. 

Was viele mittlerweile auch vergessen haben.....wir reden hier nicht von Pest oder spanischer Grippe. Die Sanktionen wurden nicht durchgeführt weil der Virus so tödlich und gefährlich ist (es sterben nur Menschen mit Vorerkrankung und da auch bei weitem nicht alle) sondern weil das Gesundheitssystem in den letzten Jahrzehnten kaputtgespart wurde und man Angst hat es könnte kollabieren. Also diese Horrorvergleiche sind komplett unangebracht, aber viele dürften das vergessen haben...speziell diese sensationsgeilen Medien.

Fazit: Ich gehe davon aus dass wir spätestens im September ganz normale Spiele erleben werden, vielleicht anfangs noch begrenzte Zuschauerzahlen. Es ist möglich dass ich komplett falsch liege mit meinen Behauptungen aber das ist das was ich mir seit ein paar Tagen denke und NOCH gilt (zumindest offiziell) die Meinungsfreiheit. Außerdem behalte ich mir immer das Recht vor selbst zu denken. Dass Politik, Medien und auch Wissenschaftler ganz falsch liegen können zeigt der Shutdown gerade. Nämlich in Bezug auf die Dieselfahrverbote. Was ist da nicht für eine Medienkampagne geführt worden, diese obergescheiten Wissenschaftler haben die Dieselfahrzeuge (eigentlich den ganzen Straßenverkehr) für den "Klimawandel" verantwortlich gemacht.....alles Unfug wie jetzt gerade eindrucksvoll bewiesen wird. Da ging es vermutlich einigen nur um politisches Kleingeld und persönliche Aversionen. Deshalb, selbst denken und nicht durch Medien und Politik denken lassen. JA selbst in der Wissenschaft......oder gerade dort.....gibt es NIE nur eine Meinung. Meistens so viele wie es Wissenschaftler gibt......aber in den Medien kommen immer nur die zu Wort die auch zu Wort kommen sollen. Wie dieser komische Drosten in Deutschland z.B. der Rest wird dann sogar in die Ecke der Verschwörungstheoretiker abgeschoben um sie mundtot zu machen. Deshalb WACHSAM UND REBELLISCH BLEIBEN

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut Inverview hat BW Linz ohne Kosten für Corona Tests einen Verlust pro Spiel aus entgangenen Einnahmen 16.000 EUR. Dann liegen wir schon sehr gut mit unserer Schätzung von 25-30.000 EUR pro Spiel, da wir ja ca. 600-800 Zuschauer im Schnitt mehr haben. 

Auch seine Meinung dass das Argument im Herbst gibt es sowieso auch Geisterspiele entkräftet er schlüssig, dass sich auf Herbst die Vereine zumindest vorbereiten können und die Budget dementsprechend reduzieren können und vielfach den Kader reduzieren oder auf Amateurbereich umstellen. 

80% der Vereine sind bei Geisterspielen in Gefahr nach dieser Saison Pleite zu sein.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/wird-die-2-liga-fortgesetzt-sind-im-sommer-80-prozent-der-klubs-pleite;art102094,3252449

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
hoeninjo schrieb vor 8 Minuten:

Laut Inverview hat BW Linz ohne Kosten für Corona Tests einen Verlust pro Spiel aus entgangenen Einnahmen 16.000 EUR. Dann liegen wir schon sehr gut mit unserer Schätzung von 25-30.000 EUR pro Spiel, da wir ja ca. 600-800 Zuschauer im Schnitt mehr haben. 

Auch seine Meinung dass das Argument im Herbst gibt es sowieso auch Geisterspiele entkräftet er schlüssig, dass sich auf Herbst die Vereine zumindest vorbereiten können und die Budget dementsprechend reduzieren können und vielfach den Kader reduzieren oder auf Amateurbereich umstellen. 

80% der Vereine sind bei Geisterspielen in Gefahr nach dieser Saison Pleite zu sein.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/wird-die-2-liga-fortgesetzt-sind-im-sommer-80-prozent-der-klubs-pleite;art102094,3252449

Danke fuers zusammenfassen des Plus Berichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich hab den artikel ja heute in der früh gelesen und fast meinen kaffee noch mal ausgespuckt.

BW Linz hat niemals 1000 zahlende zuschauer pro heimspiel und selbst das sind ja nicht netto einnahmen, weil ordner etc musst ja trotzdem auch anders abzahlen.

Und wenn die BW Linz kosten nur ansatzweise stimmen mit dem nebenberuflichen personal von 86.000 im monat + die mannschaft dann haben die schon eher a gröberes problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb vor einer Stunde:

ich hab den artikel ja heute in der früh gelesen und fast meinen kaffee noch mal ausgespuckt.

BW Linz hat niemals 1000 zahlende zuschauer pro heimspiel und selbst das sind ja nicht netto einnahmen, weil ordner etc musst ja trotzdem auch anders abzahlen.

Und wenn die BW Linz kosten nur ansatzweise stimmen mit dem nebenberuflichen personal von 86.000 im monat + die mannschaft dann haben die schon eher a gröberes problem.

Nicht umsonst hat BW vorher schon Probleme gehabt, da die Kosten des gugl Monsters nicht zu unterschätzen sind! Zuschauerschnitt liegt bei BW bei 1.100 Zuschauer! (Transfermarkt.at)

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...

sturmtank1969 schrieb vor 2 Stunden:

...Schweden z.b. und auch dort geht die Kurve nach unten, sprich das Konzept geht auf.

WACHSAM UND REBELLISCH BLEIBEN

...überhaupt kein thema, es ist einfach schwierig derzeit, informationen richtig zu filtern bzw. zu bewerten, daher find ich aber eben auch, dass man doppelt und dreifach aufpassen sollte,  was man verbreitet bzw. da auch nochmals doppelt und dreifach drüber nachdenken, ob ich in meinen ansichten nicht vielleicht doch einige fakten ausser acht lasse...nur zum beispiel, weil gerade schweden aktuell für verschiedene interpretationen sehr gerne herangezogen wird:

fakten, stand 21.04.2020 (quelle nCoV2019.live)

- schweden 23 bewohner/qkm...österreich 106

- schweden bestätigte fälle 15322 / österreich 14873

- schweden intensivpatienten 1133 / österreich 194

- schweden covid tote 1765 / österreich 491

- schweden kurve nicht mehr so steil, aber nicht nach unten gehend, wobei...von welcher kurve redet man eigentlich, kurven gibts ja grundsätzlich viele...- dennoch, aufgrund aktueller zahlen muss man schweden aus gesundheitspolitischer sicht noch nicht zwingend als erfolgsmodel hernehmen...- aber vielleicht hat da ja "unser" mann in schweden noch ein bißchen was anzufügen...?!:)

...wie auch immer, weil man´s wohl nicht zu oft sagen kann, wenn sich der großteil (was natürlich  nicht immer - aber zumeist - was heißen muss, klar...) aller virusexperten bzw. mathematiker einig sind, dass die gesetzten maßnahmen notwendig sind, dann kann man´s auch einmal zähneknirschend schlucken...anders denkende wird´s immer geben, auch die "flat earth" bewegung hat tausende mitglieder, macht die erde aber dennoch nicht zu einer scheibe...und weil´s gerade in den nachrichten war - USA verdoppelung der todesfälle innerhalb einer woche....das geht sich mit mathematischen basics auch aus, dass das ein klein wenig ein problem, selbst für trumps sein könnte, wenn sich todeszahlen wöchentlich verdoppeln....dass wir das verhindern konnten, will ich unseren verantwortlichen jetzt dann doch nicht gar übel nehmen...

...daher, eine verordnete medizin schlechtreden, nur weil sie "zu gut" gewirkt hat, find ich ein bißchen gar verwegen, unterstütze aber ganz klar angesprochene widersprüchlichkeiten, gerade auch eben bezüglich bedienung diverser lobbies !!

...und damit kann ich den bogen endlich wieder zu  unseren wesentlichen themen spannen, nämlich das heutige zirngast interview im standard, wo er eben die  ungleichbehandlung von profifußballern zwischen erster und zweiter liga nicht verstehen kann - das ist genauso ein beispiel, das man eben wie viele andere gerne einmal schlüssig erklärt haben möchte ! - interessant als fußnote auch das angeführte beispiel, wo disanziertes training gar einfach wäre - nämlich HORN - zitat "...da gibt es 6, 7 trainingsplätze ...":heul:

...wie auch immer, schließ mich auf jeden fall sturmtanks "wachsam bleiben" an, was definitiv doppelt und dreifach unterstrichen werden muss, auch wenn ich wie gesagt die notwendigkeit der bisher gesetzten maßnahmen sehe, aber dass uns da nicht zuviel von dem bleibt, was als kurzfristige maßnahmen seine berechtigung hatte.....darauf müssen wir alle ganz gut aufpassen !!

...xund bleibn UND....a bißerl vuasichtig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hoeninjo schrieb vor 21 Minuten:

Nicht umsonst hat BW vorher schon Probleme gehabt, da die Kosten des gugl Monsters nicht zu unterschätzen sind! Zuschauerschnitt liegt bei BW bei 1.100 Zuschauer! (Transfermarkt.at)

ja und dann zieh mal die dauerkarten ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 13 Minuten:

ja und dann zieh mal die dauerkarten ab ;)

Naja die Dauerkarten Einnahmen sind aber schon ein Verlust für den Verein weil sie die aliquote zurückzahlen müssen bei geisterspielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.